Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Ich habe bewusst ohne OPF bestellt gehabt.
Na den Erfahrungen mit Dieselpartikelfilter im Alter ,weiss keiner was mit denen dann in Zukunft ist
Zitat:
@Kenny00777 schrieb am 6. Juni 2018 um 17:34:00 Uhr:
Bestellt 20.3. , erste bezeichnung 32kw, jetzt 35kw. 2.0 Tsi, 162kw, R-Line, Panoramadach. Jetzt weiß ich nicht, ob der Motor mit dem OPF sein wird oder nicht. 🙁
Komisch — ich hab im Mai bestellt — allerdings ohne panoramadach — und hab meinen abholtermin schon fest gemacht: 01. August
Komisch — ich hab im Mai bestellt — allerdings ohne panoramadach — und hab meinen abholtermin schon fest gemacht: 01. August
Was für ein Motor ?
R-Line ?
Das ist ja kaum zu glauben
Gruß
Volkswagen wird produktion aussetzen wharend WLTP
https://uk.reuters.com/.../...-due-to-new-test-standards-idUKKCN1J21JJ
Ähnliche Themen
Zitat:
@Klaus-Ko schrieb am 6. Juni 2018 um 16:45:43 Uhr:
Hast Du schon die vin, oder womit geht das?
Auf meiner Bestellbestätigung vom Händler war die Kommissionsnummer schon mit drauf.
Zitat:
@bertel73 schrieb am 6. Juni 2018 um 21:57:24 Uhr:
[/quoteWas für ein Motor ?
R-Line ?
Das ist ja kaum zu glaubenGruß
R-Line 220 PS TSI
Ist wirklich alles sehr seltsam. Meiner wurde am 31.3. bestellt und hat heute Geburtstag ;-), sprich Ende des Monats steht er abholbereit bei meinem Händler. Ebenfalls 220PS, R-line, Top-Paket usw. ... also auch mit Panoramdach...
Weiß man eigentlich schon wann die Produktion eingestellt und umgestellt wird? Ich meine die Produktion vom Allspace!?
Hallo,
Bei mir gibt es auch ein Update:
Bestellt: 30.03.18
Tiguan 2.0 TDI 150 PS CL, DSG, schwarz metallic, mit Premium & Buisness Paket, Dynasoundpaket, Ergo Active Sitzen und Spiegelpaket
Liefertermin AB: 24 KW
Nun verschoben auf KW 29.
Bin gespannt ob es dabei bleibt.
Grüße
Tiger 1255
Moin habe gestern bestellt:
Eigentlich den 1,4 ACT 6 Gang DSG.
Geliefert wird aber der:
1,5 Comfortline mit 7 Gang DSG
- Pure White
- Spiegelpaket
- Ambientepaket für R-Line
- Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll
- Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
- Active Lighting System
- "Business Premium"-Paket inkl. Navigation
- Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
- R-Line, Volkswagen R
- Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe
- Top-Paket
- "Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre
- Navigationssystem "Discover Pro"
- Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
- App-Connect und "Volkswagen Media Control"
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen- Filter und Bedienungselementen hinten
- Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround", 8+1 Lautsprecher, 400 W Gesamtleistung, digitaler 16-Kanal-Verstärker, Subwoofer
- Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
- Telefonschnittstelle "Business"
- Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, Öffnungswinkel einstellbar
Originalpreis: 47.970,-
Habe dann auf diesen Preis 17% Rabatt bekommen.
Lieferdatum laut Freundlichen: November/Dezember
Liegt daran das im August und im September Produktionsstopp ist und erst wieder in Oktober weitergebaut wird, dann kann es noch sein, das "alte" Modelle immer noch produziert werden, was ich mir aber echt nicht vorstellen kann. Naja, nun ist warten angesagt.
Bin ja mal gespannt.
Zitat:
@Hypero schrieb am 8. Juni 2018 um 07:47:57 Uhr:
Moin habe gestern bestellt:
Eigentlich den 1,4 ACT 6 Gang DSG.
Geliefert wird aber der:1,5 Comfortline mit 7 Gang DSG
- Pure White
- Spiegelpaket
- Ambientepaket für R-Line
- Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll
- Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
- Active Lighting System
- "Business Premium"-Paket inkl. Navigation
- Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
- R-Line, Volkswagen R
- Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe
- Top-Paket
- "Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre
- Navigationssystem "Discover Pro"
- Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
- App-Connect und "Volkswagen Media Control"
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen- Filter und Bedienungselementen hinten
- Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround", 8+1 Lautsprecher, 400 W Gesamtleistung, digitaler 16-Kanal-Verstärker, Subwoofer
- Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung
- Telefonschnittstelle "Business"
- Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, Öffnungswinkel einstellbarOriginalpreis: 47.970,-
Habe dann auf diesen Preis 17% Rabatt bekommen.Lieferdatum laut Freundlichen: November/Dezember
Liegt daran das im August und im September Produktionsstopp ist und erst wieder in Oktober weitergebaut wird, dann kann es noch sein, das "alte" Modelle immer noch produziert werden, was ich mir aber echt nicht vorstellen kann. Naja, nun ist warten angesagt.Bin ja mal gespannt.
Hallo
Hattest du mir der umfangreicher Ausstattung auch mal als Highline konfiguriert?
Gruß
Ja aber Highline gibt es nicht mit dem Motor bzw. nur mit Allrad und das brauche ich nicht.
Habe den Wagen gerade mal als Highline 1,4 4Motion mit der gleichen Ausstattung konfigureiert und komme auf einen Gesamtpreis von 49.190,00 €
Das ist 1220 Euro mehr. Nur wegen den LED Rückleuchten und Allrad?
Ist es mir nicht Wert.
Gaaanz wichtig , Chromleiste in der hinteren Stoßstange und vorne im unteren Grill nicht vergessen, hat auch nur der HL.
Aber im Ernst, gibt’s den Join dann nicht mehr?
Da sind bspw die Garantieverlängerungen günstig mit drin
Bei mir waren das plus 3 Jahre bis 100.000km für schlappe
250€