Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Mein Händler sagte das es Ausnahmegenehmigungen geben würde mit der Zulassung zum 01.09.!
Sonst müssten ja alle Händler die Autos am 31.08. zulassen oder mit dem Abverkauf jetzt starten!
Was wäre wenn mein Allspace Mitte August erst in Emden ankommt????

Woher will dein haendler wissen, ob es eine ausnahmegenehmigung geben wird. Und wenn, dürfte es wohl teurer werden. Alte motoren nach neuen testvorschriften?

Peso

Die Ausnahmegenehmigung zahlt doch der Händler nicht!

http://www.autokiste.de/psg/1805/12547.htm

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 25. Mai 2018 um 17:26:25 Uhr:

Ich habe mit dem Händler gesprochen. Die Händler stellen derzeit bestellte oder zu bestellende Lagerfahrzeuge auf Kundenfahrzeuge um. Damit bekommt der Kunde sein Fahrzeug eher und der Händler hat keinen Lagerbestand. Der müsste sonst alle Fahrzeuge vor dem 01.09.18 anmelden und könnte die nur noch mit Verlust verkaufen.

Da bedeutet im Umkehrschluss, dass Lagerfahrzeuge jetzt wohl billiger werden (alles muss raus !!)

peso

Die mit Wertverlust behafteten Autos bekommt dann der Kunde: toll!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 25. Mai 2018 um 19:49:52 Uhr:

....Die mit Wertverlust behafteten Autos bekommt dann der Kunde: toll!

😕

Da muss man aber Verständnis für haben. Nach dem Betrug mit den Dieselangaben ist das doch nur normale Gier!

Kurze Frage ist 9S8 das AID? Und welchen Code hat die "normale" MFA?

Zitat:

@Scherssc schrieb am 24. Mai 2018 um 23:15:57 Uhr:

Zitat:

@allwheeldrive schrieb am 24. Mai 2018 um 23:12:51 Uhr:

Wow, nicht schlecht. Habe Mitte März auch einen 180ps HL mit R-line, aber nur Tiguan kurz (also nur kurzer Lieferweg ohne Schiff), bestellt - kommt erst Ende Juli.... :-(

So wie ich das hier herauslese gibt es wahrscheinlich längere Lieferzeit wegen R -Line.
Ich habe ohne R- Line bestellt!

Nein. Ich habe mit R-Line bestellt und werde 3 Monate warten. Paar andere Kollegen mit R-Line 220PS TSI auch 3-4 Monate.

Zitat:

@smerlinj schrieb am 26. Mai 2018 um 00:02:17 Uhr:

Zitat:

@Scherssc schrieb am 24. Mai 2018 um 23:15:57 Uhr:

So wie ich das hier herauslese gibt es wahrscheinlich längere Lieferzeit wegen R -Line.
Ich habe ohne R- Line bestellt!

Nein. Ich habe mit R-Line bestellt und werde 3 Monate warten. Paar andere Kollegen mit R-Line 220PS TSI auch 3-4 Monate.

3-4 Monate hat es am Anfang auch bei mir geheissen , bestellt mitte Dez. ! Jetzt KW27.
220PS , HL, SHZ , Leder usw.
3x schon verschoben .

Zitat:

@Koda2 schrieb am 26. Mai 2018 um 06:21:57 Uhr:

Zitat:

@smerlinj schrieb am 26. Mai 2018 um 00:02:17 Uhr:

3-4 Monate hat es am Anfang auch bei mir geheissen , bestellt mitte Dez. ! Jetzt KW27.
220PS , HL, SHZ , Leder usw.
3x schon verschoben .

Aber ich spreche von Personen die schon wie ich ein Abholungstermin in Autostadt haben. Also wird sich nichts mehr verschieben.

Zitat:

@Tigi 202 schrieb am 24. Mai 2018 um 22:21:07 Uhr:

Rechne mal mit 8 bis 10 l im Stadtverkehr.

Hast du den 2.o Tsi?
Wie ist der Verbrauch im Durchschnitt?

Schau doch unter spritMonitor. De nach. Da hast du einen guten Querschnitt auf Basis vieler Fahrer

Habt ihr auch die Daten in der WE App stehen?

Ich weiß, das will wieder keiner hören aber wer sich ein Auto für über 40.000 Euro kauft. Schätze im Mittel sind es sogar über 45.000 Euro dem sollte 1-2L pro km mehr oder weniger egal sein. Und dieser konstruierte Diesel"Skandal" und der politisch forcierte Wertverlust... Aber das ist nur eine Konsequenz der Gelddruckmaschinerie "Umweltschutz".

Und jetzt bin ich ganz gemein. Solange es die Formel 1 gibt werde ich mein Auto 20 Minuten bevor ich aus dem Haus gehe starten damit es schön war ist wenn ich los fahre. Neulich fuhr da so ein lustiger Strom-Mini der Stadt durch die Gegend. List man Publikationen zu diesem Thema und ich mein damit "richtige" von renommierten Physikern geschriebene. Solche Dinger mit viel Mathematik drin... wird schnell klar, dass so ein Mini und der erzeugte Strom viel schädlicher sind als das bisschen CO2 eines Golf V Diesel. Fraglich ist so oder so ob CO2 wirklich schädlich für die Umwelt ist. (Und nein, ich hab mit Politik nichts am Hut und hatte diese Argumente schon lange bevor Sie von der Politik genutzt wurden).
Irgendwer hat mal gezeigt, dass wenn CO2 den Treibhauseffekt begünstigen würde, dann wäre die Relativitätstheorie nicht korrekt. Und mit gezeigt meine ich theoretisch korrekt hergeleitet. Hmm...

Co2 sind keine Stickoxide! Das ist hier aber OT. Gegen dein Problem hilft eine Standheizung. Die hat so einen hohen Wirkungsgrad, da wird der Daumen von alleine grün.

BTT

Deine Antwort