Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Das ist aber leider keine Antwort auf meine Frage. Es stehen da ja leider überhaupt keine Werte drin.

Zitat:

@Jens831 schrieb am 28. Mai 2018 um 18:50:31 Uhr:

Ich weiß, das will wieder keiner hören...

Klar, weil außer einem Ansatz der Rest so nicht haltbar ist.
Nur der ökologische Aspekt eines E-Autos ist im Gesamtlebenszyklus zu hinterfragen, Pi mal Daumen ist dieses erst nach 100.000km ökologischer als ein Benziner. Das war's aber auch schon.
Ansonsten ist Dein Beitrag - sorry - Quatsch, da stimmt naturwissenschaftlich gar nichts dran, angefangen mit dem Vermengen von Stickoxiden vs CO2, dann steigende Mengen CO2 in der Atmosphäre würde der Relativitätstheorie widersprechen usw...
Ich bekomme gerade Nackenschmerzen vom Kopfschütteln 😉

Seid ihr sicher, dass ihr euch mit dieser Diskussion hier im richtigen Thread befindet ?

Den Hinweis habe ich um kurz vor 19 Uhr schon gegeben...

Ähnliche Themen

Hallo

Wer hat denn hier in der Runde security & service bestellt oder kann etwas dazu sagen, ob es sich lohnt oder hat Erfahrungen mit dem System

Danke

Hallo,
am Sonntag den 3. Juni kann mein Schwager seinen Tiguan Sound 1.4 TSI ACT OPF Handschalter in Wolfsburg abholen und ich darf mit. Bestellt Anfang November 2017, laut AB 05/2018 , passt ja so ungefähr.
Ich selber habe Mitte April einen Tiguan Join 1.4 TSI ACT OPF Handschalter bestellt, AB am 10.05. erhalten mit voraussichtlichen Abholtermin im 4. Quartal. Ich hoffe es wird dann der 1.5 TSI. Ab wann kann ich mit der Kommisionsnummer rechnen?

Sollte eigentlich in der AB stehen!

Ich habe heute die Kommissionsnummer bekommen, sie funktioniert aber nicht bei Volkswagen We, in der Autostadt konnten sie auch nichts mit anfangen
🙁

Zitat:

@Patrick2310 schrieb am 30. Mai 2018 um 00:00:12 Uhr:

Ich habe heute die Kommissionsnummer bekommen, sie funktioniert aber nicht bei Volkswagen We, in der Autostadt konnten sie auch nichts mit anfangen
🙁

Ist sie 6-stellig? Dann muss noch das Jahr der Bestellung davor, also 2018.

Zitat:

@achimebert schrieb am 30. Mai 2018 um 08:16:41 Uhr:

Zitat:

@Patrick2310 schrieb am 30. Mai 2018 um 00:00:12 Uhr:

🙁

Ja das habe ich probiert, geht aber nicht. In der Autostadt sehen die auch nichts von meinem bestellten Auto

Wieder eine zusätzliche Verzögerung : Jetzt KW 34. vorher KW 30 und KW 28.

Allspace oder normal?

Mein am 4. Mai 2018 bestellter Tiguan 1.4 TSI DSG 4Motion join ist am 16. Juli 2018 um 15:15 Uhr in der Autostadt abholbereit. 10 Wochen Lieferzeit finde ich akzeptabel . bisher ist auch jede Zusage eingehalten worden und mein Autohändler kümmert sich vorbildlich um die Auftragsabwicklung. Ich bin sehr zufrieden. Ich hoffe das Auto wird auch das halten , was VW verspricht.

Zitat:

@Patrick2310 schrieb am 30. Mai 2018 um 09:06:15 Uhr:

Zitat:

@achimebert schrieb am 30. Mai 2018 um 08:16:41 Uhr:

Ja das habe ich probiert, geht aber nicht. In der Autostadt sehen die auch nichts von meinem bestellten Auto

Meine geht irgendwie auch nicht!

Wenn ihr mit Schwerbehindertenrabatt gekauft habt müsst ihr die Kommissionsnummer erst unter 0800-VOLKSWAGEN freischalten. Geht aber einfach, kurze Wartezeiten und freundliche Mitarbeiter

Deine Antwort