Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@TigerRline schrieb am 24. Mai 2018 um 18:19:12 Uhr:
Das ging ja schnell bei euch. Klingt so als hätte der 1.4act mit Schaltgetriebe die längste Wartezeit.
Wie lang musstest du warten/wartest du schon?
Hallo,
heute auch einen Anruf vom 🙂 erhalten, kann meinen am 11.07.18 abholen. Bestellt habe ich am 05.03.18.
Habe am 27.01.bestellt.unverbindlicher Liefertermin Oktober. Join 1.4act Schaltgetriebe, weiß, Rline, Top-Paket , LED Scheinwerfer und AID. Nervt schon ganz schön die lange Lieferzeit.
Habt ihr auch solche Daten bei WE stehen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@TigerRline schrieb am 24. Mai 2018 um 18:51:51 Uhr:
Hast du den eigenen Tankwagen für das Benzin auch mitbestellt?
Zitat:
@TigerRline schrieb am 24. Mai 2018 um 18:48:28 Uhr:
Habe am 27.01.bestellt.unverbindlicher Liefertermin Oktober. Join 1.4act Schaltgetriebe, weiß, Rline, Top-Paket , LED Scheinwerfer und AID. Nervt schon ganz schön die lange Lieferzeit.
Hab ne ähnliche Lieferzeit, fast die gleiche Ausstattung, allerdings keinen JOIN, den 1.4 ACT DSG und + Winterpaket und noch paar kleinigkeiten.
Bestellt: 10/2017
Abholung ist August 2018
Tipp: Frag doch mal ob du für den Monat vor der Auslieferung aufgrund der lieferzeit einen kostenlosen Leihwagen bekommst. Hat bei mir auch geklappt 😉
Edit: Probiers doch mal mit der WE App
Zitat:
@TigerRline schrieb am 24. Mai 2018 um 18:51:51 Uhr:
Jip... steht bei mir auch
Der von mir am 4. Mai 2018 1.4 DSG join R-Line 4Motion ist heute laut Volkswagen WE in Produktion gegangen und soll in KW 28 geliefert werden. Ist doch eine kurze Lieferzeit. Ich wundere mich darüber, dass ein im Dezember 2017 bestelltes Auto erst im Oktober geliefert wird. Da müsste VW dringend daran arbeiten.
Zitat:
@allwheeldrive schrieb am 24. Mai 2018 um 00:36:26 Uhr:
Zitat:
@Scherssc schrieb am 23. Mai 2018 um 21:56:40 Uhr:
Ich habe heute meinen Tiguan Allspace HL 2.0 tsi bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin steht aktuell auf 20.08.2018.Welchen Motor hast du gewählt?
2.0 tsi 180 PS
Zitat:
@Scherssc schrieb am 24. Mai 2018 um 21:38:39 Uhr:
Zitat:
@allwheeldrive schrieb am 24. Mai 2018 um 00:36:26 Uhr:
Welchen Motor hast du gewählt?
2.0 tsi 180 PS
Wow, nicht schlecht. Habe Mitte März auch einen 180ps HL mit R-line, aber nur Tiguan kurz (also nur kurzer Lieferweg ohne Schiff), bestellt - kommt erst Ende Juli.... :-(
Zitat:
@allwheeldrive schrieb am 24. Mai 2018 um 23:12:51 Uhr:
Zitat:
@Scherssc schrieb am 24. Mai 2018 um 21:38:39 Uhr:
2.0 tsi 180 PS
Wow, nicht schlecht. Habe Mitte März auch einen 180ps HL mit R-line, aber nur Tiguan kurz (also nur kurzer Lieferweg ohne Schiff), bestellt - kommt erst Ende Juli.... :-(
So wie ich das hier herauslese gibt es wahrscheinlich längere Lieferzeit wegen R -Line.
Ich habe ohne R- Line bestellt!
Habe heute rückruf vom 🙂 bekommen abholung in wob 02.07.18 bestellt 21.12.17
Beibestellung hiesses mitte mai laut AB Juni laut WE erst 25KW dan 27KW dan 29KW nach dem ich den Freundlichen etwas generft habe hat er mich heute angerufen und abholtermin durchgegeben.
Freude ist ensprechend gross das es bald soweit ist.
Ich habe mit dem Händler gesprochen. Die Händler stellen derzeit bestellte oder zu bestellende Lagerfahrzeuge auf Kundenfahrzeuge um. Damit bekommt der Kunde sein Fahrzeug eher und der Händler hat keinen Lagerbestand. Der müsste sonst alle Fahrzeuge vor dem 01.09.18 anmelden und könnte die nur noch mit Verlust verkaufen.
Da bedeutet im Umkehrschluss, dass Lagerfahrzeuge jetzt wohl billiger werden (alles muss raus !!)
peso