Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
VW Tiguan Highline
- 2.0 TDI SCR 4MOTION (240 PS)
- Pure White
- Leichtmetallräder Kingston 7 J x 18 (Standardfelgen)
- ergoActive Sitze
- Fahrerassistenz-Paket Plus
- Radio Composition Media mit Navigationsfunktion Discover Media
- Anhängevorrichtung
- Umgebungsansicht Area View
- Soundsystem Dynaudio
- Netztrennwand
Bestellung in KW 2018-04
ursprünglich angekündigt auf Ende April dann um einen Monat auf Ende Mai verschoben
aktueller Stand: Abholung beim Händler am 01.06.2018
Aber ich kann mich gedulden. Ich fahre derzeit den 220 PS Benziner und musste feststellen, dass VW den Allradantrieb ruiniert hat. Ich würde mir keinen VW mehr bestellen aber die 3 Jahre oder 150.000 km werde ich auch irgendwie hinter mich bringen.
Zitat:
@Neunerle schrieb am 4. Mai 2018 um 21:05:03 Uhr:
Ich fahre derzeit den 220 PS Benziner und musste feststellen, dass VW den Allradantrieb ruiniert hat. Ich würde mir keinen VW mehr bestellen aber die 3 Jahre oder 150.000 km werde ich auch irgendwie hinter mich bringen.
Warum?
Zitat:
@Fred4712 schrieb am 4. Mai 2018 um 21:19:23 Uhr:
Zitat:
@Neunerle schrieb am 4. Mai 2018 um 21:05:03 Uhr:
Ich fahre derzeit den 220 PS Benziner und musste feststellen, dass VW den Allradantrieb ruiniert hat.
Warum?
Vielleicht, weil auch mein 180PS TSI 4M in bestimmten Situationen die Vorderräder durchdrehen lässt (was ich an verschiedenen Stellen schon beschrieben habe). Das darf ein gut abgestimmter Allradantieb einfach nicht machen. Das geht gar nicht. Das ist bei meinem 160PS Octavia 4x4 (mit Haldex 4) in 7 Jahren niemals vorgekommen
situationsbeispiele?
peso
Ähnliche Themen
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 4. Mai 2018 um 23:49:45 Uhr:
situationsbeispiele?
Stark beschleunigen mit leicht eingeschlagenen Rädern
Bei mir ist es gefühlt eher die Hinterachse, wenn ich an einer Kreuzung abbiege... vom stark beschleunigen bin ich da noch weit entfernt.
Zitat:
@Stefan-RZ schrieb am 5. Mai 2018 um 08:45:58 Uhr:
Bei mir ist es gefühlt eher die Hinterachse, wenn ich an einer Kreuzung abbiege... vom stark beschleunigen bin ich da noch weit entfernt.
Stark beschleunigen heisst dabei nicht das man nen Backstein aufs Gaspedal legt. Einfach nur etwas mehr Gas geben um aus dem Stand zügig in den fliessenden Verkehr einzufädeln reicht dabei schon (selbst mit den 255/R19) 🙁
Ich kann euch sagen, dass zwischen schmalen Winterreifen bzw. den 235ern der Probefahrt ein großer Unterschied zu den 255ern besteht. Mit den Suzukas habe ich weniger Probleme mit der Traktion in gewissen Situationen.
Alles weitere sollten wir vielleicht in einem anderen Thread besprechen...
https://www.motor-talk.de/.../...stark-beschleunigen-t5847698.html?...
BTT bitte
Zitat:
@chevie schrieb am 5. Mai 2018 um 07:55:15 Uhr:
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 4. Mai 2018 um 23:49:45 Uhr:
situationsbeispiele?
Stark beschleunigen mit leicht eingeschlagenen Rädern
da koennte jeder allrader, der dies nicht staendig hat, ueberfordert sein. das sehe ich nicht als nachteil an. ich fahre seit jahren allrader und freue mich immer ueber den geringen reifenvefschleiss. wie ist das eigentlich beim tiguan? der ist doch hauptsaechlich als fronttriebler unterwegs?
peso
Auf den anderen Thread wurde doch bereits verwiesen. Bitte dort weiter diskutieren:
https://www.motor-talk.de/.../...eim-stark-beschleunigen-t5847698.html
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 5. Mai 2018 um 16:01:12 Uhr:
wie ist das eigentlich beim tiguan? der ist doch hauptsaechlich als fronttriebler unterwegs?
Als Fronttriebler erst, wenn keine Beschleunigung mehr statt findet, vorher werkelt die Hinterachse fleißig mit.
Bei meinen beiden vorigen Tigern war der Verschleiß von vorne zu hinten sehr ähnlich: Beim Reifenwechsel nach ca 60tkm pro Reifensatz war hinten ca 1mm mehr drauf, da habe ich direkt beide Achsen erneuern lassen... Ich bin zufrieden🙂
ich hatte zuletzt eine c klasse 250 cdi mit allrad. keinerlei probleme. ein sehr gutes fahrzeug.
peso
Ich auch nicht, die Beschwerden bez. des 4Motion sind auf einige User begrenzt, deren Probleme kann ich bei mir nicht nachvollziehen...
Zitat:
@Klausxxx schrieb am 15. Februar 2018 um 19:16:43 Uhr:
Heute konnte ich nun endlich einen Termin für die Abholung unseres Tiguan buchen. Es wird der 19.3.
Es sind dann auf den Tag genau 8 Monate oder 35 Wochen Lieferzeit.
So lange hat es noch bei keinem Neuwagen von mir gedauert. Auch nicht bei einem Golf Variant aus Mexiko.
Mich würde doch mal interresieren, ob jemand unfreiwillig noch länger warten musste.Gruß an alle Wartenden
Klaus
hey ich habe am 17.1.18 Bestelleingang bei VW WE vorausschichticer abholtermin Okt 2018
tiger join 150 ps dsg ahk rline