Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Hallo,
Also laut Auskunft meines 🙂 von heute:
Diese Woche wird mein Allspace Highline 220PS R-Line zusammengeschraubt, Lieferung spätestens Ende Juni (beim 🙂 in Luxemburg)
Also bei KW 28 + 6 Wochen extra für WOB Abholung geht es langsam Richtung 1.9.!
Ich halte Euch auch auf dem laufenden!!!
Mein Termin von Anfang Mai hat sich gerade auf Mitte Juni geschoben. Bestellt Ende Januar 240 PS HL. Bin begeistert...
Ähnliche Themen
Servus Zusammen,
Ich habe meine Bestellung um Dynaudio, Leder und Frontscheibenheizung erweitert.
VI5RX2PQ
Am Liefertermin ändert sich durch meine Änderung nichts. Mein freundlicher Händler ist aktuell sehr zuversichtlich, dass der Wagen wie avisiert 07/2018 noch kommt.
Nun Spiele ich mit dem Gedanken noch von 180 auf 220PS umzuändern... Mich treibt das gerade ziemlich um, ob ich ihm noch die 40 Pferde mehr verpasse oder nicht. Kann fast nicht schlafen deswegen 🙂
Fahrprofil ist täglich 100km 90% Autobahn und am WE mit den Kids in die Vor-Alpen, 3 mal Holland im Jahr (ohne Wohnwagen) und im Sommer immer nach Korsika. Den 150PS fand ich schon ziemlich träge. Da dachte ich mir, wenn man den noch vollpackt, kommt der die schwäbische Alb gar nicht mehr hoch.
Eigentlich achte ich schon auf Verbrauch, gebe auch gerne mal Gas. Den 180er empfinde ich noch als sehr guten Kompromiss. Ich kenne den 180 in anderen Fahrzeugen, die aber alle um die 300kg leichter sind als der Tiguan. Daher denke ich, dass ihm die 220PS schon gut stehen würden 🙂
Naja, die Tage werde ich mich entscheiden.
Grüße
Nemezir
@Nemezir: hast du DCC bestellt? Dann ist der Mehrpreis kleiner 2T€!
Dafür bekommst du nicht mal bei Abt was.
Ich habe auch umbestellt und bereue es nicht, auch wenn ich ihn noch nicht habe!
Weiß auch nicht genau was außer den 40PS noch anders ist!
Zitat:
@Frank581 schrieb am 1. Mai 2018 um 17:51:00 Uhr:
@Nemezir: hast du DCC bestellt? Dann ist der Mehrpreis kleiner 2T€!
Dafür bekommst du nicht mal bei Abt was.
Ich habe auch umbestellt und bereue es nicht, auch wenn ich ihn noch nicht habe!
Weiß auch nicht genau was außer den 40PS noch anders ist!
So denke ich auch und habe es so bestellt. Ich halte 220 ps bei einem vierzylinder aber schon für grenzwertig.
Peso
Servus Peso,
Wieso findest Du 220 für einen Vierzylinder grenzwertig, kannst Du mir das bitte mal etwas erläutern?
Danke und Grüße
fuer mich sind die heutigen maschinen einfach ueberzuechtet. ich glaube nicht, dass heutige motoren mit ihren leistungssteigernden anbauteilen sehr hohe kilometerleistungen erreichen werden. bevor ich mir einen 180ps hochtune, lege ich lieber mehr geld hin und hole mir mehr ps ab werk.
wie gesagt, meine rein persoenliche meinung. fuer mich war einer der gruende fuer den 220ps, dass ich ihn wohl kaum ausfahren werde und somit praktisch immer im schongang fahre. und sind wir doch mal ehrlich, ob ein 150 oder 180ps fahrzeug, dass oefters gefordert wird, mittelfristig wirtschaftlicher ist?
wenn es ein sechszylinder geben wuerde, waere das meine wahl geworden.
peso
Kann den Motor klar empfehlen.
Habe seit Sonntag meinen 220 PS Tiger. Fazit nach den ersten 600 km. Ne tolle Kombi. Der Motor schnurrt sehr leise, zieht die immerhin 1860 kg gut und souverän von Fleck. Das Drehmoment kiegt für einen Benziner erstaunlich früh an, somit braucht man die Gänge gar nicht hochzudrehen. Fährt sich wirklich prima.
Ich fahre mit einem TSI - derzeit dem 1.4 TSI ACT in einem Superb - in drei Jahren insgesamt ca. 145.000 km. Ist nun mein dritter TSI in Folge und ich hatte in den vergangenen knapp 9 Jahren keine Probleme. Ob auf A9 und A1 und A4 hierzulande oder auf französischen und italienischen Autobahnen bei Geschäfts- und Urlaubsreisen...
Mir genügt auch die Beschleunigung usw.
Mal abwarten, was sich nun mit meinem bestellten Allspace Comforline 1.4 (oder dann 1.5) tut. Ich brauche den wie erwähnt zu Oktober zwecks Zulassung. Wenn ich alles richtig verstehe, was man so liest und hört, wird das dann aber nüscht vor 2019 und ich muss den jetzigen FW verlängern.
So meine lieben Mit-Tiguaner,
ich war nochmal beim Händler und habe folgendes gemacht. Leder raus, 220PS rein. VEWPCAKJ
Ich wollte Leder eigentlich gerne, aber die Bilder im Netz zum Tiguan und Leder haben mich echt abgeschreckt.
Laut meinem Händler steht noch immer die 07/2018 als Liefertermin.
Nun denke ich habe ich eine Top Konfig, eigentlich alles bis auf Leder und Winterpaket.
Grüße
Nemezir
Heute rief mein freundlicher an.
Auto wird zum 13.6 abholbereit sein.
Autostadt total ausgebucht.
Mein Problem ist nu, ich fahre eigentlich 3 Tage mit dem Tiger zu 4.Und Anhänger mit 4 Maschinen in die Dolomiten.
Da hätte der Wagen Grad mal 500km runter und dann gleich diese doch nicht unerhebliche Belastungen.
Ich überlege nu den Wagen 2 Wochen früher zu nehmen ,müsste dann aber 500,-€ mehr bezahlen für die Lieferung.
Dazu hab ich auch kein drang.
Echt oll mit den Terminen in WOB
Zitat:
@dlorek schrieb am 31. Januar 2018 um 18:19:19 Uhr:
Heute haben meine Eltern auch einen Tiguan bestellt...Tiguan
HL 180PS Indiumgrau Allwetter auf 18 Zoll mit Discover Media, Assi Paket Plus und Kleinkram... Liste ca. 45k mit allen Rabatten (GdB 50%) und hin und her geschiebe ca. 36.500 Brutto. Wagen kommt im Juni. Abgasthematik wegen 01.09. hat unser Verkäufer auch angesprochen...
Heute ein Anruf vom Händler... 23.06. Termin in WOB... etwas weniger als 5 Monate Lieferzeit.