Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Es gibt 2 entscheidente fragen die hier nicht geklärt sind.

Erstens: benötigten aktuelle fahrzeuge mindestens 6c zum 1.9. oder gibt es für bereits typgeprüfte modelle eine andere regelung und es gilt nur ab dem datum für neu eingeführte modelle.

Zweitens: sofern ein hersteller ein aktuelles modell updatet, geht er dann auf 6c oder gleich auf 6d temp... Glaube kaum das ein hersteller ein aktuelles modell dann erst auf 6c ändert und ein jahr später auf 6d temp

Hannes hatte weiter oben einen link mit ausführlicher Erklärung gepostet.

Ab 01.09.2018 müssen alle Neuzulassungen 6c aufweisen, ab 01.09.2019 alle Neuzulassungen 6d temp.

Ich versuche mal für die Änderung am 01.09,18 zusammenzufassen:

1. wie jetzt schon mehrfach richtig geschrieben, ab 01.09.18 müssen alle NEUZULASSUNGEN die 6c erfüllen egal welche Typengenehmigung vorliegt
2. 6c hat die gleichen Abgasgrenzwerte wie die aktuelle Euro 6 Norm, allerdings wird jetzt nach dem WLCTP Verfahren gemessen, also auf der Straße. Ob da dann in Grenzwerte von Euro 6 eingehalten werden? Ggf muss nachgebessert werden.
3. Die Prüfungen müssen mit allen möglichen Kombinationen aus Motoren und Ausstattungvarianten durchgeführt werden, was befürchten läßt das es derzeit zu Kapazitätsengpässen bei den Prüfungsdurchführungen kommen wird, ob der Vielzahl der Kombinationmöglichkeiten.
und natürlich........
4. bis 31.08.18 ändert sich an den Zulassungen nichts

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 31. Januar 2018 um 11:28:23 Uhr:

....
4. bis 31.08.19 ändert sich an den Zulassungen nichts

Du wolltest sicher 31.08.18 schreiben, oder?

Ähnliche Themen

Bestellt Tiguan 180 PS Benziner Highline, Discover Pro, DAB+,Top-Paket, Area View, ASL, DCC, Winterpaket, Progressivlenkung, Side-Assist, Diebstahlschutz
Bestellt. 19.1.18
Angekündigter Liefertermin: KW 13./14.

Zitat:

@ott-muc schrieb am 31. Januar 2018 um 11:50:11 Uhr:

Bestellt Tiguan 180 PS Benziner Highline, Discover Pro, DAB+,Top-Paket, Area View, ASL, DCC, Winterpaket, Progressivlenkung, Side-Assist, Diebstahlschutz
Bestellt. 19.1.18

Schön dass du den Liefertermin schon weißt.
Von wem kommt der Termin,vom Händler oder direkt VW??
Habe auch den 180 PS TSI bestellt am 12.01.2018 aber bis jetzt noch keine Info über Liefertermin,weder vom Händler noch von VW direkt.

Eigentlich muss dir dein Händler eine KW nennen können und dann hängt es noch von der Ausstattung ab.

Zitat:

@Benno119 schrieb am 31. Januar 2018 um 11:48:03 Uhr:

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 31. Januar 2018 um 11:28:23 Uhr:

....
4. bis 31.08.19 ändert sich an den Zulassungen nichts

Du wolltest sicher 31.08.18 schreiben, oder?

Danke, geändert

Zitat:

@frecherchris schrieb am 31. Januar 2018 um 12:10:47 Uhr:

Eigentlich muss dir dein Händler eine KW nennen können und dann hängt es noch von der Ausstattung ab.

Auf meinem Vertrag steht, vom Händler genannt, „unverb. Liefertermin 05.2018“ also Mai. Das wäre maximal 22.KW.
Bestellung 1.4TSI ACT (DSG] 150PS , Deep Black Perleffekt, Sondermodell „Join“ zus. 18 Zoll Kingston, Active Inf Display, elektr. Heckklappe, Active Lightning System, Side Assist Plus, Rückf.Kamera mit Einparkhilfe, 2fach Ladeboden und anderen kleinen Schnullikram. Abholung in der Autostadt.

Bestellt am 25.01.18, mal sehen wann VW sich mit ner belastbaren Lieferwoche meldet.

Ab wann könnte man sinnvoll, wo nachfragen?

Hat von euch jemand Erfahrung bis wann der Händler bescheid bekommt wenn die Lieferwoche KW 10 ist. Müssten nicht schon einige Woche vorher das Fzg in der Produktion eingeplant sein ? Mein Händler habe ich dazu gefragt und er sagte er wüsste es nicht ....

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 31. Januar 2018 um 12:37:37 Uhr:

Zitat:

@frecherchris schrieb am 31. Januar 2018 um 12:10:47 Uhr:

Auf meinem Vertrag steht, vom Händler genannt, „unverb. Liefertermin 05.2018“ also Mai. Das wäre maximal 22.KW.
Bestellung 1.4TSI ACT (DSG] 150PS , Deep Black Perleffekt, Sondermodell „Join“ zus. 18 Zoll Kingston, Active Inf Display, elektr. Heckklappe, Active Lightning System, Side Assist Plus, Rückf.Kamera mit Einparkhilfe, 2fach Ladeboden und anderen kleinen Schnullikram. Abholung in der Autostadt.

Bestellt am 25.01.18, mal sehen wann VW sich mit ner belastbaren Lieferwoche meldet.

Ab wann könnte man sinnvoll, wo nachfragen?

So etwa zwei bis drei Wochen nach der Bestellung,sollte die unverbindliche Lieferwoche von VW benannt werden.
Habe am 12.01.2018 bestellt,Nachfrage beim Händler ob er schon etwas weiß,NEIN,hat auch noch nichts von VW,auch ich habe bis Datum heute noch keine Info aus Wolfsburg erhalten.

Heute haben meine Eltern auch einen Tiguan bestellt...

Tiguan

HL 180PS Indiumgrau Allwetter auf 18 Zoll mit Discover Media, Assi Paket Plus und Kleinkram... Liste ca. 45k mit allen Rabatten (GdB 50%) und hin und her geschiebe ca. 36.500 Brutto. Wagen kommt im Juni. Abgasthematik wegen 01.09. hat unser Verkäufer auch angesprochen...

Zitat:

@dlorek schrieb am 31. Januar 2018 um 18:19:19 Uhr:

.... mit allen Rabatten (GdB 50%) und hin und her geschiebe.....

was schiebt man denn da😕

Zitat:

....

Schön dass du den Liefertermin schon weißt.
Von wem kommt der Termin,vom Händler oder direkt VW??

Antwort: Vom Händler in München, die Werkstatt gehört aber VW.

Zitat:

@kow123 schrieb am 31. Januar 2018 um 18:26:19 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 31. Januar 2018 um 18:19:19 Uhr:

.... mit allen Rabatten (GdB 50%) und hin und her geschiebe.....

was schiebt man denn da😕

Inzahlungnahme noch etwas aufgerundet, Rabatt um 200€ aufgerundet. 3 Monatsraten erlassen weil Auslieferung Juni statt September...

Wenn man in einem Autohaus in 10 Jahren 7 Autos bestellt, geht da schon etwas...

Deine Antwort