Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Ich hab umgebucht von Wolfsburg auf Händlerabholung auf der neuem Auftragsbestätigung stand trotzdem KW29. Mein Verkäufer sagte zwar er kommt bestimmt eher kann ich aber mittlerweile schwer glauben.

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 29. April 2018 um 21:39:28 Uhr:

Ja, 4 Wochen Transport klingt vernünftig. Wobei 2 Wochen Produktion ? Schrauben die so ein Auto nicht an einem
Tag zusammen. Also komplett. Denke doch dass dort mehrere Fahrzeuge täglich die Produktion verlassen ?! Vielleicht ist in KW28 schon die aktuelle Verzögerung in der Autostadt eingeplant

Klar verlassen dort mehrere Autos pro Tag das Werk! Aber überleg mal wenn die Karosse am Haken hängt mit lackieren etc. Vergehen schon ein paar Tage!
Aber die schon in der Autostadt waren müssten es ja wissen! Ist ja denke ne Standardfrage bei der Werkstour!

Danke für die Meinungen ! Wir lassen uns mal überraschen. :-).

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 29. April 2018 um 22:07:40 Uhr:

@Launenbaer100: Ist bei mir übrigens auch so. Bestellt 27.02 als 180 und am 23.03. auf 220 PS umbestellt.
Auch Produktion gestartet. Wir warten zusammen.
Ich hole in Wolfsburg ab!! Also noch länger warten! Ich hoffe KW 28 ist schon der Wolfsburg Termin???

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Könnte ich jetzt die FIN anfordern, und wo?

Wenn der Wagen fertig ist gibt's die FIN... die kann der Verkäufer im System sehen

Moin;
ich habe zwar die FIN bekommen, diese kann ich jedoch bis heute nicht auf der VW Seite eingeben, bzw. freischalten.
Sowohl der Händler als auch der Kundenservice können sich das nciht erklären.
Produktion war in KW 12. Unverbindlicher Termin ist KW19. Glaube ich aber nciht.

Zitat:

@BabyDriver80 schrieb am 29. April 2018 um 19:04:15 Uhr:

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 29. April 2018 um 18:38:58 Uhr:

Endlich ist bei unserem Allspace
(Bestellt am 21.12.17) die Produktion gestartet....

Wie lange dauert denn der Zusammenbau ?

Lieferung KW28.

Erscheint mir sehr lange. Aber mal sehen vielleicht bewegt sich ja was positiv nach vorne...

Produktion gestartet bleibt solange, bis das Fahrzeug in Emden ist. Erst dann geht es in den Status „auf dem Transportweg“

Danke für die Info.
Ich hatte mich auch schon gewundert, wie lange so ein Zusammenbau von einem AllSpace dauern kann 🙂

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 30. April 2018 um 07:35:56 Uhr:

ich habe zwar die FIN bekommen, diese kann ich jedoch bis heute nicht auf der VW Seite eingeben, bzw. freischalten.

Ich weiss nicht wie oft hier schon geschrieben wurde das die FIN erst dann auf den diversen VW Seiten funktioniert wenn das FZ den Status

Ausgeliefert

bekommen hat 🙄 Nur Geduld, das wird schon noch 😉

Edit: Möglich das die Vorgehensweise inzwischen an den Kundenwunsch angepasst wurde und das die FIN schon nach Fertigstellung freigeschaltet ist

Zitat:

@chevie schrieb am 30. April 2018 um 07:39:53 Uhr:

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 30. April 2018 um 07:35:56 Uhr:

Ich weiss nicht wie oft hier schon geschrieben wurde das die FIN erst dann auf den diversen VW Seiten funktioniert wenn das FZ den Status Ausgeliefert bekommen hat 🙄 Nur Geduld, das wird schon noch 😉

Ich warte auf Auslieferung meines Allspace im Juni. Gebaut wurde er in KW 12. Die FIN funktioniert aber schon für die Bedienungsanleitung.

Zitat:

@BabyDriver80 schrieb am 30. April 2018 um 07:49:14 Uhr:

Ich warte auf Auslieferung meines Allspace im Juni. Gebaut wurde er in KW 12. Die FIN funktioniert aber schon für die Bedienungsanleitung.

Dann wurde das wohl geändert oder es ist beim Allspace anders weil der aus Mexico kommt, die FIN hat (bisher) erst ab Auslieferung funktioniert.

@Chevie

Wieso konnte ich dann 14 Tage vor der Abholung beim Händler mein Auto bei VW We anlegen und auch schon die Carnet Dienste einrichten? Sogar das Bordbuch ging schon!

Wie gesagt, früher ging das nicht, möglicherweise hat VW die Vorgehensweise geändert.

Zitat:

@Frank581 schrieb am 30. April 2018 um 05:20:39 Uhr:

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 29. April 2018 um 22:07:40 Uhr:

@Launenbaer100: Ist bei mir übrigens auch so. Bestellt 27.02 als 180 und am 23.03. auf 220 PS umbestellt.
Ich hole in Wolfsburg ab!! Also noch länger warten! Ich hoffe KW 28 ist schon der Wolfsburg Termin???

Ich hoffe es auch. KW 28 In Wolfsburg 🙂

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 30. April 2018 um 09:29:56 Uhr:

Zitat:

@Frank581 schrieb am 30. April 2018 um 05:20:39 Uhr:

Ich hoffe es auch. KW 28 In Wolfsburg 🙂

Bei mir in der App KW18 und Auslieferung in Wob KW24.
Vielleicht entspannt sich bei euch der Auslieferungsstau.

Deine Antwort