ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 13:13

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14079 Antworten

So nun geht auch bei mir das Warten auf den Tiger langsam dem Ende entgegen.

Anruf Heute vom :) mit zwei Terminen 29.05. und 11.06.,da beide Termine für uns nicht passten,nun die Abholung in der Autostadt auf den 19.06. terminiert.

Anreise am 18.06.,Übergabe des Tigers am 19.06. und am 20.06. im Laufe des Vormittags,geht es dann wieder 750km ganz in den in den Süd-Westen der Republik.

Die zweite Übernachtung im Ritz geht freundlicherweise auf unseren :),ebenso der erste volle Tank für den Tiger.

Update von mir ;-)

Auto ist zwar fertig, seit dem 11.04.18, aber ist "irgendwo" unterwegs, oder steht, oder was weiß ich, aber auf jedem Fall gibt es weiterhin keinen festen Liefertermin, bzw. Abholungstermin.

Egal mit wem ich spreche, die Aussagen sind immer die gleichen. Die Spediteure sind überlastet, die Autobahnen voll, die Werkstätten kommen nicht hinterher (muss wohl nach der Auslieferung irgendwas "freigeschaltet" werden), der Kaffee schmeckt nicht, das Wetter ist schlecht, OK das ist jetzt auch übertrieben, aber so fühlt es sich an ;-)

Wir hoffen jetzt alle auf eine Auslieferung in der nächsten KW, sonst wird das vor meinem Urlaub nichts mehr :-)

Gruß Harvey

Zitat:

@Harvey13 schrieb am 20. April 2018 um 11:17:38 Uhr:

.....Wir hoffen jetzt alle auf eine Auslieferung in der nächsten KW, sonst wird das vor meinem Urlaub nichts mehr :-)....

Na dann hoffen wir mal mit Dir:D ich kenne das Gefühl: mein voriges Auto geisterte auch länger irgendwo herum. Deswegen war ich ja umso überraschter, dass es mit dem Tiguan so reibungslos ging einschließlich Abholung:)

Ich habe vom Autohaus gerade noch eine wichtige Information per Brief bekommen.

Inhalt:

Die Abholung in WOB verschiebt sich zur Zeit um 4-6 Wochen obwohl in der Autostadt 550 Fahrzeuge an 7 Tagen ausgegeben werden.

Na denn.

am 20. April 2018 um 9:53

Hab auch gerade die Info bekommen, dass ich einen Termin am 1.6 bekommen kann. Lieferung zum Händler würde Anfang Mai sein.. kostet aber 430 Euro.

Zitat:

@axisminden schrieb am 20. April 2018 um 11:52:19 Uhr:

...Die Abholung in WOB verschiebt sich zur Zeit um 4-6 Wochen obwohl in der Autostadt 550 Fahrzeuge an 7 Tagen ausgegeben werden....

Wurde mir letzte Woche in der Autostadt auch so bestätigt

Zitat:

@Harvey13 schrieb am 20. April 2018 um 11:17:38 Uhr:

Update von mir ;-)

Auto ist zwar fertig, seit dem 11.04.18, aber ist "irgendwo" unterwegs, oder steht, oder was weiß ich, aber auf jedem Fall gibt es weiterhin keinen festen Liefertermin, bzw. Abholungstermin.

Egal mit wem ich spreche, die Aussagen sind immer die gleichen. Die Spediteure sind überlastet, die Autobahnen voll, die Werkstätten kommen nicht hinterher (muss wohl nach der Auslieferung irgendwas "freigeschaltet" werden), der Kaffee schmeckt nicht, das Wetter ist schlecht, OK das ist jetzt auch übertrieben, aber so fühlt es sich an ;-)

Wir hoffen jetzt alle auf eine Auslieferung in der nächsten KW, sonst wird das vor meinem Urlaub nichts mehr :-)

Gruß Harvey

Hast du eine AllSpace bestellt?

Kommt mir alles bekannt vor. Keiner kann mir was sagen, ob der Wagen nun fertig ist, ob er Richtung DE unterwegs ist. Sowohl Händler, als auch der Kundenservice können nix genaues sagen...

https://www.motor-talk.de/.../vw-tiguan-allspace-t5891766.html?...

@gdfgsd

Ne ;-) einen ganz "normalen" Sound aus Dezember 2017, mit ein paar Zusatzteilen (Standheizung, AHK, usw) nix "Besonderes" wenn man so sagen will.

Und "fertig" ist der ja seit dem 11.04.18. Das wurde mir ja bereits bestätigt. Auch das er unterwegs auf dem Weg zum Händler wäre.......... Aber das war es dann auch schon :-) Tja, abwarten eben, mehr geht nicht ;-)

Avisiert für März 2018, gebaut April 2018, ausgeliefert wahrscheinlich Mai 2018 .....

Gruß Harvey

am 20. April 2018 um 19:21

Dann möchte ich mich auch mal einreihen, in die Warteliste.

Bestellt KW 14 Tiguan Comfortline 2.0 TDI DSG, mit Ergo Active Sitzen, Buisness und Premium Paket, AHK, Schwarz metallic, Spiegelpaket und Soundsystem als Dienstwagen.

Liefertermin laut AB von Heute: KW 24

Ich bin gespannt, ob es dabei bleibt:)

Habe heute einen Tiguan in dunkelblaumetallic gesehen, der im Sonnenschein parkte und

ich muss sagen, mit dieser Farbe sieht er schon extrem gut aus und wäre ab heute meine erste Wahl.

Nur mal als Tipp für Unentschlossene

Schönes WE

am 22. April 2018 um 7:07

Hallo,

Nachdem ich lange mitgelesen habe, hier nun von mir ein erster aktiver Beitrag.

Bestellt wurde ein Tiguan Highline 4MOTION 2,0 TSI 132 kW als Flottenkunde über Sixt Leasing.

Bestelldatum: 29.01.2018

Abholung beim Händler: 30.04.2018 (Bestätigter Liefertermin war KW19)

Den Bestellstand im Internet verfolgen usw. ging leider alles nicht bei mir.

Hier die Konfiguration, auch im VW Konfigurator abrufbar mit diesem Code: VI963WPS

- Deep Black Perleffekt

- "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung

- Fahrerassistenzpaket "Plus"

- Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll

- Nizza 7 J x 18, AirStop®-Reifen 235/55 R 18

- Reifendruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder

- Gepäckraumbeleuchtung inkl. 230-V-Steckdose im Gepäckraum

- Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen

- "Business Premium"-Paket inkl. Navigation

- Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung

- Adaptive Fahrwerksregelung DCC

- Standheizung und -lüftung

- Offroad-Paket

- Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe

- Verkehrszeichenerkennung

- Top-Paket

- Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

- Progressivlenkung

- Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround"

- Seitenairbags für die äußeren Rücksitze, inkl. Seitenairbags vorn sowie Kopfairbagsystem

- Ohne Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

- Netztrennwand

- Digitaler Radioempfang DAB+

- 4 Winterräder "Sebring" 7 J x 18 in Sterling-Silber lackiert (zusätzlich)

Viele Grüße!

Zitat:

@jfs04 schrieb am 21. April 2018 um 20:53:45 Uhr:

Habe heute einen Tiguan in dunkelblaumetallic gesehen, der im Sonnenschein parkte und

ich muss sagen, mit dieser Farbe sieht er schon extrem gut aus und wäre ab heute meine erste Wahl.

Nur mal als Tipp für Unentschlossene

Schönes WE

Hatte ich auch erst im.Blick.

Bei genauerer Betrachtung ist es aber kein “ schönes Blau “

Da bietet Ford bessere sattere Blautöne.

Habe mich dann ,weil es sonderlack nicht mit r line gibt,

Für tungsten Silver entschieden.

Sieht immer sauber aus auch wenn Pollen staub drauf kommt.

Aber nur in der Sonne kommt der lack beim Tiger gut .

Totti

Img-20180307-173842

Hallo alle zusammen,

endlich habe ich mein Tiguan auch bestellt.

Tiguan Highline 4MOTION 2,0 l TSI 162 kW, R-Line Interieur und Exterieur und alles andere ohne Leder und Anhängerkupplung.

Bestellt am 18.03.2018

Voraussichtliche Auslieferung: 25. Kalenderwoche 2018

Kann jemand mir sagen ob die 25 KW kann auch Abholung in Autostadt bedeuten und wann sich ungefähr der Status zu "in Produktion" wechselt?

Beste Grüße

am 23. April 2018 um 7:57

Hallo smerlinj...der Status wechselt ca. 6 Wochen vor Auslieferung auf " Produktion gestartet". Allerdings wird das mit der Abholung in KW 25 wahrscheinlich nichts. Die Autostadt hat zur Zeit ca. 5 Wochen Wartezeit für eine Auslieferung. --> aktuelle Aussage eines Mitarbeiters in der Autostadt. War gerade letzte Woche Mittwoch dort um meinen Tiger abzuholen..

@smerlinj

Ich sehe das genauso wie @wiggle68 ;-) So oft wie derzeit Verschiebungen drin sind, und keiner eine "Glaskugel" hat die auch wirklich funktioniert, ist jede Aussage Spekulation.

Ich, und auch einige andere hier, warten seit gut 4 Monaten (oder sogar länger) auf eine Auslieferung. Und das sogar ohne Autostadt. Hätte sich bei mir nochmal um 4 Wochen verzögert.

Daher sehe ich eine Bestellung in KW 16 und eine Auslierfung in KW 25 als sehr, sagen wir mal, Sportlich an :-)

Gruß Harvey

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit