Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

@mareje
Standheizung: Fernbedienung aus kurzer Entfernung, 320€ S&S ist für STH per App. aus wirklich großer "Entfernung" per App.(Smartphone) sind zwei verschiedene Sachen.
Du kannst dann, auch wenn du noch eine halbe Std. vom Auto entfernt bist, die STH einschalten und wenn du am Auto ankommst, ist alles warm und Eisfrei. Einfach wahnsinnig komfortabel!

AID ohne Navi (in der Mitte = Mehrfunktion) ist nur halber Kram, genauso wie Assi ohne HUD 😉 und, und...und bloß nicht zu schnell bestellen und gut überlegen 😉

Thema Bestellung: am 13.12.2017 einen Tiguan Allspace bestellt. Händler sagte KW16 ist die Lieferung (Händlerabholung NRW) naja in der WE APP steht „auf dem Transportweg, voraussichtliche Lieferung KW16“ und die KW16 endet sehr bald haha. Wie zuverlässig ist die APP?🙂

Ziemlich zuverlässig klappt eigentlich alles,habe den Tiguan bestellt und hole ihn am 31.5.2018 mit Überbachtung im Ritz ab.Ob das beim Allspace geht lass dich überraschen ich denke schon.

Das HUD ist so hässlich, das kommt auf keinen Fall rein!
Und Navi hab ich dabei. Allerdings wird's ja auch in der Mittelkonsole angezeigt.

Schwierig. Einerseits ist das AID die modernere Darstellung. Andererseits ist es sicher nur Gewöhnungssache. Problem wird nur sein, dass der Händler gar keine Tiguans ohne AID dastehen hat.

Die gesamte Konfiguration ist ja eigentlich ein einziger Kompromiss. Denn irgendwie nett sind alle Gimmicks. Wir haben uns aber eine feste Grenze bei 40t EUR incl. Rabatt gesetzt. Und da sind wir jetzt schon ein paar Hunderter drüber.

Ähnliche Themen

@yccgfs17
"Wie zuverlässig ist die APP?"
Gute Frage 😉
Ich habe eine App.Steuerung nachgerüstet, geht super noch nie ein Problem gehabt, egal wo das Auto stand!

Jetzt wo seit Ende 2017 es die S&S - Lösung gibt, würde ich das gleich mit bestellen. Warum sollte es nicht funktionieren?

Zitat:

@yccgfs17 schrieb am 19. April 2018 um 11:48:09 Uhr:

Thema Bestellung: am 13.12.2017 einen Tiguan Allspace bestellt. Händler sagte KW16 ist die Lieferung (Händlerabholung NRW) naja in der WE APP steht „auf dem Transportweg, voraussichtliche Lieferung KW16“ und die KW16 endet sehr bald haha. Wie zuverlässig ist die APP?🙂

Wurde dir vom Händler ein Termin zur Auslieferung genannt?

Zitat:

@manvo schrieb am 19. April 2018 um 11:58:05 Uhr:

@yccgfs17
"Wie zuverlässig ist die APP?"
Gute Frage 😉
Ich habe eine App.Steuerung nachgerüstet, geht super noch nie ein Problem gehabt, egal wo das Auto stand!

Jetzt wo seit Ende 2017 es die S&S - Lösung gibt, würde ich das gleich mit bestellen. Warum sollte es nicht funktionieren?

@manvo meinte eigentlich die Volkswagen WE APP, wo man sehen kann wann das Fahrzeug geliefert wird usw. 🙂

Zitat:

@BabyDriver80 schrieb am 19. April 2018 um 11:58:35 Uhr:

Zitat:

@yccgfs17 schrieb am 19. April 2018 um 11:48:09 Uhr:

Wurde dir vom Händler ein Termin zur Auslieferung genannt?

@BabyDriver80 also zuletzt meinte er KW16 ist die Lieferung 🙂 naja nur noch Heute, Morgen und Samstag haha dann ist die Woche schon um 🙂
Ich habe jetzt die letzten Tage nicht extra beim Händler nachgefragt aber vor einigen Wochen war es noch 16.KW und bei VW WE steht auch noch voraussichtliche Lieferung 16.KW 🙂
Wenn es diese Woche nicht geliefert wird, werde ich aber auf jeden Fall mal nachfragen 🙄

Allspace 180PS TSI HL
bestellt Anfang Dez. 17
AB vom 14.12.17
Abholung fest gebucht am 30.05.

das Ende naht... seit 2016 warte ich auf einen Neuwagen... (zuerst Kodiaq)

PS: ich war so naiv und dacht die Attraktionen in WOB wären für Abholer kostenlos 🙄
naja, wird es nur der große Geländeparcour. Werktour hatte ich schon mal, der rest scheint mir nicht interessant.

Mir fällt als Attraktion nur Turmfahrt Parcour und Werkstour ein. Werkstour war frei, Parcour war für eine Person frei, Turmfahrt 5€.

Autostadt mit Pavillons sind auch kostenlos.

Hatte allerdings das Paket mit Übernachtung.

Bei mir sagt er Turmfahrt 8€. Ist aber auch egal, stelle ich mir nicht so spannend vor...
Welcher Parcour war für eine Person frei?

Mit dem Tiguan die kleinere.

Nö.. war auch letztes Jahr kostenpflichtig

Wir hatten zwei Fahrten und eine hab ich bezahlt.

Heute die FIN bekommen. Läuft!! 🙂

Deine Antwort