Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Na, ich drück dir die Daumen.
Und, unverbindlich "Juni" steht bei mir zusätzlich. :-(
Das kann sich aber auch genauso in die andere Richtung verändern. Mir hatte man telefonisch auf Nachfrage auch erst noch Mitte April gesagt, danach hieß "es der Termin konnte vorgezogen werden" ;-) Weil ich nichts weiter gehört hatte, hatte ich im Großkundenzentrum angerufen., und dort dann den letzten Termin bekommen.
Sobald ich den Termin zur Abholung bekomme bin ich erst sicher :-)
Hab im Oktober bestellt und bekomm ihn im Mai,wenn ich Glück habe
Wenn ich im Juni einen neuen Allspace bestelle, bekomm ich dann das Modelljahr 2019? und ist es möglich auch nach der Bestellung noch Änderungen zu tätigen? Z.B. Auf Ledersitze wechseln oder ähnliches.
Ähnliche Themen
Oha, dann warte ich mal ab was passiert. Vielleicht habe ich ja doch Glück.
Bielefeld
Brackwede
Darf ich mal Fragen bei welchen Händlern ihr bestellt habt?
Privat oder Firmen Fahrzeuge?
Was gab es denn so an Rabatt?
Komme aus Gütersloh und bestelle im Mai
Gruß
Also die seriösen VW-Händler im Norden geben in der Regel 11%.
Also ich bestelle meine Fahrzeuge immer beim Autohaus Brinker in GT Isselhorst. Laufen aber immer als Dienstwagen für Großkunden. Service und Verkauf sind bei mir immer Top.
Mit den Terminen, auch wenn diese nur "voraussichtlich" sind, funktioniert es schon.
Ich habe in einem Artikel darüber einmal gelesen, dass sich VW vorab auf keine festen Termine einlässt, um bei Nichteinhaltung dem Kunden gegenüber nicht verpflichtet zu sein!
Was ich mir hier im Beitrag nach wie vor überhaupt nicht erklären kann, sind die äußerst verschiedenen Lieferzeiten!
Wenn sich "Harvey13" darüber freut oder in Zweifel bezgl. der Lieferzeiten ist, kann ich nur sagen: Sei froh, dass es bei Dir um nur ca. 3 Monte handelt.🙂
Ich habe mein Tiguan Mitte August 2017 bestellt und Mitte Februar 2018. Ich musste 6 Monate warten!
Gleichwohl ich bei einer Werksbesichtigung in Wolfsburg feststellen musste, dass ein Tiguan innerhalb von 1-2/3/4 Tagen hergestellt werden kann.
Also woraus ergeben sich denn nunmehr die unterschiedlichen Wartezeiten?
Ich will endlich bestellen, brauche den 240 PS erst im Oktober.... VW nimmt keine Bestellungen an..... wegen Abgass.... bla bla bla... die nehmen nur Aufträge wo Zulassung bis 1.9.18 ist... heul...
Im Ernst? Ab wann kann man dann wieder bestellen?
Wenn ich das mal wüsste..... keine Ahnung.... hängt ab von der neuen Messart der Abgase..... die muss wohl mit dem Tiguan getestet werden....
Zitat:
@ExSQ5Fahrer schrieb am 5. März 2018 um 21:28:51 Uhr:
Wenn ich das mal wüsste..... keine Ahnung.... hängt ab von der neuen Messart der Abgase..... die muss wohl mit dem Tiguan getestet werden....
Wie hier vielfach diskutiert hängt das mit den neuen Abgasnormen nach Euro 6c und Messmethoden nach WLTP ab 01.09.2018 zusammen. Mit dem Modelljahr 2019 wird es modifizierte bzw. neue Motoren geben. Das Modelljahr 2019 wird üblicherweise ab KW22 kommen. Diesmal kann es sich aber auch noch verzögern.
Jeder Wagen, der ab dem 01.09.2018 das erste Mal zugelassen wird, muss nach den neuen Normen zertifiziert sein. Und da sind aktuell wohl viele Messungen erforderlich... Mit diesem Problem kämpfen wohl alle Hersteller. Nur BMW bietet bereits ab März die meisten Modelle mit der neuen Zertifizierung an.
Deshalb sind die jetzigen Modelle des Tiguan nur bis zum 01.09.2018 zulassungsfähig. Einige User haben aber bereits Liefertermine nach dem 01.09.2018 und dann folgendes Schreiben unterzeichnen müssen:
Zitat:
@meron schrieb am 26. Februar 2018 um 17:13:15 Uhr:
... Laut meinem Händler gibt es seit einigen Tagen ein Zusatzschriftstück, in dem dem Kunden garantiert wird .....Ich versuche mal das Formular zu bekommen.....
[/
Wie versprochen hier das Dokument , welches bei Neubestellungen ausgehändigt wird.
Ich bin auch am Warten auf das Modelljahr 2019.
Eule
@Joe 456
Ich bin schon froh wenn es bei den 3 Monaten bleibt :-) Fahre meinen Q5 derzeit wie auf "rohen Eiern" damit mir keiner mehr reinfährt ;-)
Was ich so gehört und gelesen habe, hängen die unterschiedlichen Lieferzeiten sehr stark von Motor und Ausstattung ab. Zum Beispiel der 1,4 l mit 150 PS ist sehr gefragt, daher gibt es zwischendurch hierbei Lierferengpässe, welche zu Verzögerungen führen.
Auch ein "Sondermodell", wie bei mir der Sound, soll, wenn nicht zuviel "Schnick-Schnack" zusätzlich reinkommt, besser lieferbar sein, weil dort schon die Zusatzteile im Vorfeld eingekauft werden.
Aber ob das wriklich so stimmt? Keine Ahnung :-) Wäre aber eine Erklärung. Und eventuell war bei meiner Bestellung ja der Großteil der Bauteile vorhanden....?
Gruß Harvey
Zitat:
@Harvey13 schrieb am 6. März 2018 um 09:09:38 Uhr:
..... Zum Beispiel der 1,4 l mit 150 PS ist sehr gefragt, daher gibt es zwischendurch hierbei Lierferengpässe.....Aber ob das wriklich so stimmt? Keine Ahnung :-) ...
Das mit dem TSI 1.4 150 PS ist schon sehr dubios: ich hatte seit Ende Dezember 2017 mehrere Anläufe zur Bestellung gestartet. Mal war Liefertermin Juli 2018, mal war der Motor für MJ2018 total ausverkauft und nicht mehr bestellbar, dann plötzlich doch wieder bestellbar😕 Endgültig bestellt 1.Februar 2018, Abholung WOB gebucht 11.April 2018 (sogar früher wäre möglich gewesen). Verstehen muss man das nicht😛