Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Ist ein Highline offroad paket und bestellt im Dezember 17. Auslieferung in 2 Wochen

Internationale Arbeitstagung in Ainring vom 04. bis 06.10.2017
München/Ainring – Seit geraumer Zeit kommt es in Bayern vermehrt zu Aufbrüchen von Kraftfahrzeugen mit dem Ziel der Erlangung fest eingebauter Navigationsgeräte.
Eine für die Arbeitstagung erhobene Recherche des Bayerischen Landeskriminalamtes ergab für die Jahre 2015 bundesweit eine Anzahl von ca. 23.000 Fällen und 2016 von ca. 19.000 Fällen.

Tendenziell gingen die Fallzahlen leicht zurück, jedoch liegen die Schadenssummen immer noch bei ca. 200 Millionen Euro.
http://www.polizei.bayern.de/lka/news/presse/aktuell/index.html/268453

Hallo alle zusammen,was bedeutet es wenn man bei der Volkswagen WE App sein konfiguriertes Fahrzeug sieht,wie weit könnte es dann bis zur Auslieferung sein.

Was stand der Dinge ist, steht direkt unter dem Bild.
Z.B. Produktion gestartet

Ähnliche Themen

Einmal stand schriftlich Produktion ist gestartet.
Aber es steht dann Design.

Habe heute von meinem Dealer die Auskunft bekommen das sich durch die Abholung in WOB , Stand jetzt, der Übergabetermin um bis zu 4 Wochen verzögern kann.

@axisminden so eine Antwort habe ich auch schon bekommen, bei mir waren es 2-3 Wochen. Habe jetzt schon "vorsichtshalber" auch die Anlieferung als Möglichkeit an den Händler weitergegeben, damit sich das eben nicht weiter Verzögert.

Ich war schon zweimal in Wolfsburg, und auch schon in Ingolstadt, brauche ich ja nicht unbedingt. Wäre eben nur "Bonus" gewesen.

Gruß Harvey

Das habe ich meinen Dealer auch gefragt.
Anwort war, wir bieten zur Zeit keine Auslieferungen vom Autohaus an.

Mensch was denn das für ein Händler? Hab ich ja noch nie gehört sowas. Heißt also ich kaufe ein Auto und MUSS den in Wolfsburg selber holen auch wenn ich es nicht möchte? Ist ja lächerlich. Na da kannst ja froh sein das du keinen Japaner gekauft hast und der Händler das gleiche sagt 😁

Zitat:

@axisminden schrieb am 14. März 2018 um 09:24:06 Uhr:

Kann ich mir kaum vorstellen das er das wirklich so gemeint hat.
Auslieferung im Autohaus ist doch Standard, wo soll man das Fahrzeug dann sonst übernehmen?
Autostadtabholung ist doch eher ein „Goodie“.
Aber wie schon angeklungen ist, die Autostadt ist z Zt. an der Grenze, hatte mir mein Dealer
schon vor 3 Wochen mitgeteilt. Dort werden ja nicht nur „Tiguane“ ausgeliefert...da kommt schon was zusammen.

Verstehen tue ich es auch nicht wirklich. Ist ja ein VW Händler.
Vermutlich haben die keinen Bock drauf alles zu ändern,
weil ich über einen Internetvermittler mit Werksabh. bei denen bestellt habe.

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 14. März 2018 um 12:05:53 Uhr:

Zitat:

@axisminden schrieb am 14. März 2018 um 09:24:06 Uhr:

Kann ich mir kaum vorstellen das er das wirklich so gemeint hat.
Auslieferung im Autohaus ist doch Standard, wo soll man das Fahrzeug dann sonst übernehmen?
Autostadtabholung ist doch eher ein „Goodie“.
Aber wie schon angeklungen ist, die Autostadt ist z Zt. an der Grenze, hatte mir mein Dealer
schon vor 3 Wochen mitgeteilt. Dort werden ja nicht nur „Tiguane“ ausgeliefert...da kommt schon was zusammen.

Hatte so etwas ähnliches mal mit einem Firmen Golf vom Fuhrparkservice.

Der Händler in meinem Ort hatte sich auch geweigert das ich das Auto bei Ihm in Empfang nehme. Er meinte das dies für Ihn nur Kosten verursacht und nichts dabei hängen bleibt.

Gruß Michael

Und wo wurde er dann übergeben?

Hallo Zusammen,

mein VW Vertragshändler um die Ecke bietet mir zwei Rabatt Modelle bei der Bestellung eines neuen Tiguan 2.0 TSi an:

1. 11% Rabatt auf Liste
2. 14 % Rabatt auf Liste, dann aber unter der Voraussetzung, dass der Tiguan einen Tag auf den Händler zu gelassen wird und dann erst auf mich.

Ich dachte immer, dass Tageszulassungen auf Lagerfahrzeuge gemacht werden. Hier wäre es aber ein freikonfigurierbarer bestellter Tiguan. Was sagt Ihr zu diesem Vorgehen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zur Bestellung eines Neuen' überführt.]

Da der Rabatt recht niedrig ist vermute ich mal das Du einen Diesel in Zahlung gibst?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zur Bestellung eines Neuen' überführt.]

Deine Antwort