Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Ich glaube eher, wenn sich die Auslieferzeiten weiter nach hinten verschieben, das wir alle erst im September unsere "Tiger" bekommen ;-) Wahrscheinlich ist dann sogar schon die nächste Stufe an Motor, 1,6 oder so, drin :-)

Aus meiner anfänglich versprochenen Auslieferung für März 2018 bin ich auf jedem Fall schon raus. Wird jetzt ja wohl, wie bereits kommuniziert, die 16 KW. Es sei denn das mit der Anlieferung, also ohne Abholung Wolfsburg, klappt doch noch. Dann könnte es auch KW 14-15 werden.

Mal abwarten, was soll ich auch sonst machen ;-)

Gruß Harvey

Zitat:

@Harvey13 schrieb am 16. März 2018 um 09:10:30 Uhr:

....mal abwarten, was soll ich auch sonst machen ;-)...

Immer wieder nachfragen😛😁

So, heute wird der Tiger bestellt 😁. Es wird ein 2.0 TSI 220PS Highline mit R-Line und Vollausstattung (bis auf Leder und Anhängerkupplung). Lieferung wäre Stand gestern bereits KW22, das wäre dann mal schnell :-)

Zitat:

@achimebert schrieb am 16. März 2018 um 10:47:47 Uhr:

... Lieferung wäre Stand gestern bereits KW22, das wäre dann mal schnell :-)

Die fahren im Moment ja Sonderschichten, um möglichst viel vor MJ2019 (ab KW31) auszuliefern. Dann bemüh dich rechtzeitig um einen WOB-Abholtermin, da kann's sonst länger werden

Ähnliche Themen

Zitat:

So, heute wird der Tiger bestellt 😁. Es wird ein 2.0 TSI 220PS Highline mit R-Line und Vollausstattung (bis auf Leder und Anhängerkupplung). Lieferung wäre Stand gestern bereits KW22, das wäre dann mal schnell :-)

220 PS ohne Hänger/Hängerkupplung ??? Wofür dann eigentlich???

Weiß du gar nicht wie

gut

eine Anhängerkupplung und wie

schlecht

220 PS für den Wiederverkauf sein können?

Übrigens, mit 180 PS hat der Tiguan merklich auch ganz schön was unter der Haube, eigentlich mehr als nötig.

150 Ps und Anhängerkupplung auch gut zum Wiederverkauf. Und meiner Meinung nach auch ausreichend motorisiert. Will ja kein Rennen damit fahren. ( sonst würd ich ja nen Sportwagen kaufen)

Zitat:

@manvo schrieb am 16. März 2018 um 12:11:00 Uhr:

Zitat:

220 PS ohne Hänger/Hängerkupplung ??? Wofür dann eigentlich???
Weiß du gar nicht wie gut eine Anhängerkupplung und wie schlecht 220 PS für den Wiederverkauf sein können?
Übrigens, mit 180 PS hat der Tiguan merklich auch ganz schön was unter der Haube, eigentlich mehr als nötig.

unterm strich ist es egal, da es seine entscheidung war, wie er SEIN auto haben möchte.
wenn er 220ps haben möchte und keine AHK dann passt das doch

@AustriaMI "unterm strich ist es egal, da es seine entscheidung war, wie er SEIN auto haben möchte."
Darum geht es hier doch gar nicht.
Wenn man hier, natürlich ist das seine Entscheidung, diese öffentlich macht, wird da natürlich auch über diskutiert.
Das hilft auch manchmal, natürlich ist das seine Entscheidung 😉 , das Ganze nochmal zu überdenken.
In diesem Fall würde mich das wirklich mal interessieren.
So mancher "Fehlkauf" ist hier bestimmt schon abgewendet worden 😉 .
Also eigentlich unterm "Strich nicht egal".

Es gibt Leute, die brauchen keine Anhängerkupplung... ich habe auch keine am Tiguan. Wofür soll ich 1000 Euro ausgeben, wenn ich es nicht brauche? Dafür hol ich mir lieber Dynaudio oder ähnliches, was mir persönlich auch einen Mehrwert bietet. Klar reicht beim Tiguan auch ein kleiner Motor. Hat aber nicht jeder Bock drauf... @achimebert wird schon bewusst diese Entscheidung getroffen haben.

Genau. Ich fahre aktuell einen A3 Sportback Quattro 1.8 TFSI mit 180PS und wollte ursprünglich den S3 mit 300PS (war mir bei der Probefahrt aber zu krawallig). Zum 1.8er ist der 220PS gut vergleichbar, hat Wumms und als Nicht-Vielfahrer ist auch der Mehrverbrauch der großen Motoren verkraftbar. Mir würde auch der kleinste Motor reichen, aber für mich ist es halt auch ein Spaßauto 🙂. Außerdem kann es nicht sein, dass meine Frau mit ihrem GTD mich weit hinter sich lässt 😁

Im A3 habe ich eine Anhängerkupplung, im Vorgänger hatte ich die auch. Genutzt so gut wie nie und für den Aufpreis kann ich mir oft einen Transporter mieten oder den Bus meines Nachbarn nehmen. Wiederverkauf ist mir dieses Mal auch egal, geht über Leasing (auch als Absicherung gegenüber der Politik -- und ich will bewusst nicht Beta-Tester eines neuen OPF-Modells sein).

PS: Ich bin 180PS und 220PS zur Probe gefahren. Und ja, der 180PS würde mir auch reichen (wenn auch nicht so spritzig wie der A3 mit 180PS). Aber da ich sowieso DCC drin habe ist der Unterschied "nur" ca. 1700€. Dafür habe ich dann noch die Auspuffblenden symmetrisch links und rechts, was mir optisch deutlich besser gefällt. Und ich muss nicht ständig den Auspuff putzen, weil er verrußt (da spare ich also auch noch Reinigungsmittel und schone die Umwelt 😛).

Trotzdem: wann/wo braucht man 220 PS wenn kein super schwerer Hänger zu schleppen ist, was ist anders als beim 180 PS Tiguan, außer die beiden Rohre (hoffentlich rauchen sie synchron) ?
Ich halte mit 180 PS mit jedem 220 PS Tiguan mit (in der Stadt und Landstraße) - und auf 200 komme ich auch schnell genug. 😉

Diese ewigen Motordiskussionen sind unnütz. Die Entscheidung muss jeder selbst treffen.
Ich habe mich beispielsweise für den 240er entschieden, weil der Aufpreis mit DCC nur gering ist und ich die Souveränität mag.

aha, 😉

Zitat:

@manvo schrieb am 16. März 2018 um 13:23:16 Uhr:

Trotzdem: wann/wo braucht man 220 PS wenn kein super schwerer Hänger zu schleppen ist, was ist anders als beim 180 PS Tiguan, außer die beiden Rohre (hoffentlich rauchen sie synchron) ?
Ich halte mit 180 PS mit jedem 220 PS Tiguan mit (in der Stadt und Landstraße) - und auf 200 komme ich auch schnell genug. 😉

Ja der 220 Benziner hat links und rechts Abgasrohre.
Diese gehen aber nach unten weg.

Zitat:

@manvo schrieb am 16. März 2018 um 12:28:54 Uhr:

@AustriaMI "unterm strich ist es egal, da es seine entscheidung war, wie er SEIN auto haben möchte."
Darum geht es hier doch gar nicht.
Wenn man hier, natürlich ist das seine Entscheidung, diese öffentlich macht, wird da natürlich auch über diskutiert.
Das hilft auch manchmal, natürlich ist das seine Entscheidung 😉 , das Ganze nochmal zu überdenken.
In diesem Fall würde mich das wirklich mal interessieren.
So mancher "Fehlkauf" ist hier bestimmt schon abgewendet worden 😉 .
Also eigentlich unterm "Strich nicht egal".

Sehe ich auch so.
Viele Pakete beinhalten Sachen,die eh serie sind oder teils nicht benötigt werden.
Nicht jeder macht sich die Mühe und konfiguriert alle möglichen Optionen einzeln durch.
Da ich aber so bekloppt bin kommt einiges zu Tage ,wo man schön Geld sparen kann und trotzdem alles hat was man wollte.
Als Beispiel....
Biussnespaket.beinhaltet Media Radio und drahtloses handyladen.Wenn man das nicht braucht sparst du gut 200,-€.
Der Rest des Paketes ist eh Serie.

Deine Antwort