Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Kann meinen heute endlich abholen! Yassssssss!
Hi,
kann mir jemand von euch sagen ob sich etwas bei Tiguan Konfiguration geendet hat.
Wenn ich ein Tiguan Highline R-Line auf der autohaus24.de oder www.sixt-neuwagen.de Seite konfiguriere und Fahrerassistenz-Paket "Plus" auswählen. Zwing mich der Konfigurator Leder Sitze auszuwählen. Was mach ich da falsch?
Gibt es bei R-Line zwei Farben von Sitzen?
Stoff/Microfaser "Race"/"San Remo" Magnetitgrau-Titanschwarz-Kristallgrau
und
Stoff/Microfaser "Race"/"San Remo" Titanschwarz-Kristallgrau
Danke,
Seb
Zitat:
@smerlinj schrieb am 20. Februar 2018 um 11:21:10 Uhr:
Hi,kann mir jemand von euch sagen ob sich etwas bei Tiguan Konfiguration geendet hat.
Wenn ich ein Tiguan Highline R-Line auf der autohaus24.de oder www.sixt-neuwagen.de Seite konfiguriere und Fahrerassistenz-Paket "Plus" auswählen. Zwing mich der Konfigurator Leder Sitze auszuwählen. Was mach ich da falsch?
..
Mein Vorschlag bzw. Empfehlung, verwende den VW online Konfigurator und schicke den fertigen VW Code per Angebotsanfrage an autohaus24 oder Sixt (gehören sowieso zusammen). Der autohaus24 bzw. Sixt Konfigurator ist Käse und nie wirklich aktuell und fehlerfrei. Hatte diese Erfahrung bereits vor Jahren schon gemacht.
Zitat:
@Wonni schrieb am 19. Februar 2018 um 17:34:07 Uhr:
Mit ein bisschen Glück kommt mein Allspace Heute in Emden an ...
Servus,
Wann hast du deinen denn bestellt?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Ich hatte am 18.11. bestellt gehabt. Laut Freundlichen steht die Auslieferung noch auf KW09.
Ich bin gespannt.
Sooo es gibt Neuigkeiten. Der Wagen hat seit letzten Freitag seine Fahrgestellnummer und ist auf dem Weg nach Osnabrück. Nächste Woche geht's von da aus mit dem LKW zum Händler. Die Übergabe wird also am 05.03. klappen wenn nichts dazwischen kommt.
Dann viel Spaß damit
So Hallo zusammen,
nach Monaten des mitlesens will ich nun auch über meine Lieferzeit berichten.
Am 1.6.17 habe ich bestellt, ursprüngliche Lieferzeit waren 30 Wochen.
Bestellbestätigung kam 2 Wochen später.
nun soll ich Ihn am 10.3.18 endlich vom Händler abholen können,
das müssten übern Daum dann ca. 40 Wochen sein!!!!!! unfasbar lang finde ich.....
Woher die Verzögerungen kommen, konnte mir der Händler nicht sagen, "das kann viele Ursachen haben".
Tiguan Comfortline 1.4 150PS-110kw ACT DSG
Dynamic light assist
Active Info Display
Discover media
und noch andere Sachen wie Sitzheizung und Einparkhilfe etc.
Die Wartezeit ist jetzt zum Ende hin unerträglich =(
40 Wochen???
Wäre das nicht ein Grund zum Rücktritt vom Vertrag um dann ggf was aus einem Fahrzeugpool zu nehmen?
Das scheint mir wirklich ein Grund zu sein irgendwann einen Verbindlichen Liefertermin abzufordern , besonders wenn man zwischenzeitlich keine Gründe genannt bekommt, bzw nicht Betreut wird.
Den noramlen Tiguan oder den Allspace?
Zitat:
@Pierreu schrieb am 20. Februar 2018 um 17:11:26 Uhr:
So Hallo zusammen,
nach Monaten des mitlesens will ich nun auch über meine Lieferzeit berichten.
Am 1.6.17 habe ich bestellt, ursprüngliche Lieferzeit waren 30 Wochen.
Bestellbestätigung kam 2 Wochen später.
nun soll ich Ihn am 10.3.18 endlich vom Händler abholen können,
das müssten übern Daum dann ca. 40 Wochen sein!!!!!! unfasbar lang finde ich.....
Woher die Verzögerungen kommen, konnte mir der Händler nicht sagen, "das kann viele Ursachen haben".
Tiguan Comfortline 1.4 150PS-110kw ACT DSG
Dynamic light assist
Active Info Display
Discover media
und noch andere Sachen wie Sitzheizung und Einparkhilfe etc.
Die Wartezeit ist jetzt zum Ende hin unerträglich =(
Der normal Tiguan...
Ja mit dem Gedanken vom Kaufvertrag zurückzutreten hatte ich auch schon...
Jedoch ist es jetzt wo ich Ihn fast habe irgendwie zu spät dafür finde ich??
Mal sehen was ich als Entschädigung aushandeln kann...
Na da habe ich ja richtig Glück!!!
Am 29.01.18 bestellt und Auslieferung am 23.03.18 in WOB um 10:30 Uhr.
Ca 7 Wochen....
Zitat:
@Pierreu schrieb am 20. Februar 2018 um 18:02:00 Uhr:
Der normal Tiguan...
Ja mit dem Gedanken vom Kaufvertrag zurückzutreten hatte ich auch schon...
Jedoch ist es jetzt wo ich Ihn fast habe irgendwie zu spät dafür finde ich??
Mal sehen was ich als Entschädigung aushandeln kann...
Schön, aber bitte, für was für eine Konfiguration. Wäre ggf hilfreich.
Zitat:
@sgr8772799 schrieb am 20. Februar 2018 um 21:42:21 Uhr:
Na da habe ich ja richtig Glück!!!
Am 29.01.18 bestellt und Ausliegferung am 23.03.18 in WOB um 10:30 Uhr.
Ca 7 Wochen....
Welcher Motor ? Ausstattungsmerkmale ?
176 KW Diesel, R Line innen und außen. BruttoListe 66500€. Also Vollausstattung ;-)