Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@chevie schrieb am 18. November 2017 um 12:46:05 Uhr:
Zitat:
@Chr1sX3 schrieb am 18. November 2017 um 12:42:51 Uhr:
Nun kann ich mich gemütlich und zurücklehnen und die Vorfreude geniessen.
Wenn du meinst das wird leicht muss ich dich enttäuschen... Vorfreude ist ja ganz schön, aber das warten dauert dann sooo lange (z.Bsp. wenn man andere in gleicher Farbe sieht) 😁
Ich weiss, ich weiss.....aber das Forum hilft mir sicher über das schlimmste hinweg......🙂
Zitat:
@Balu249 schrieb am 18. November 2017 um 11:23:08 Uhr:
Ich habe auch den kleinen Motor bestellt, Sondermodell "Sound" mit ein paar Extras.
Bestellt am 17.11.2017 und kann am 16.12. abgeholt werden.
Ich freue mich sehr, denn eigentlich stand bei der Bestellbestätigung 1. Quartal 2018.
Hallo
4 Wochen?? echt der Hammer.
na dann viel spaß mit deinem Weihnachtsgeschenk. ;-))
Zitat:
@micha7279 schrieb am 18. November 2017 um 12:51:23 Uhr:
Bei jedem R-Line Tiguan, den ich vorbeifahren sehe, kommen mir fast die Tränen 😁
Da musst du stark sein... 😁
Zitat:
@STS-Markus schrieb am 17. November 2017 um 15:59:38 Uhr:
Zitat:
@Schreiner1971 schrieb am 17. November 2017 um 14:39:00 Uhr:
Hallo,
die unterschiedlichen Lieferzeiten sind irgendwie nicht nachvollziehbar.
Bekomme einen Firmenwagen:Sound 1.4 Tsi mit DSG in Uranograu und Ahk. Sonst keine weiteren Extra´s .
Lieferzeit laut Händler :5 1/2 Monate !
Hab mich auf ein Christkind gefreut,dann auf einen Osterhasen aber ich denke es wird eher ein "Pfingstochs"Ich habe vor 2 Wochen meinen bestellt und habe 6 Monate Wartezeit. Das wird ein Aprilscherz ;-)
Hallo
da hast ja schon fast die Hoffnung, Modelljahr 2019 zu bekommen. Ab KW 22 wird immer das neue Modelljahr gefertigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@micha7279 schrieb am 18. November 2017 um 12:51:23 Uhr:
Bei jedem R-Line Tiguan, den ich vorbeifahren sehe, kommen mir fast die Tränen 😁
Mir auch. Schade um die schöne Basis. 😁
Zitat:
@micha7279 [url=https://www.motor-talk.de/forum/tiguan-2-konfiguration
Und bei jedem Offroader bekommst du sicher einen Weinkrampf, weil du begreifst, dass du die falsche Ausführung bestellt hast.😉😁😁
Keine Bodenfreiheit und keine Lenkradheizung .........😁
Da muss ich die Offroader leider enttäuschen. Ich hab mich schon bewusst für die, für MICH, passende Ausführung entschieden. Mir gefällt die Offroad-Ausführung überhaupt nicht. Aber hey, jedem das seine 🙂
Und jetzt lieber wieder BTT...
Ich hätte sehr gerne die R Line bestellt da sie endgeil aussieht. Hab mich aber für Offroad entschieden, da ich beruflich viel ins Gemüse fahren muss!
Bestellt am 17.11.2017 und kann am 16.12. abgeholt werden.
Ich freue mich sehr, denn eigentlich stand bei der Bestellbestätigung 1. Quartal 2018.
Hallo
4 Wochen?? echt der Hammer.
na dann viel spaß mit deinem Weihnachtsgeschenk. ;-))
Oh, Entschuldigung, so schnell ging es dann doch nicht ;-). War am 17.10. , habe mich vertippt.
War Ende Oktober bei Händler und habe nach einem neuen Tiguan und den Lieferzeiten gefragt .
Lieferzeit für R-Line ca. 8 Monate, ohne R-Line 02/18.
Habe dann einen 220 PS Benziner Highline, Weiß, Progressive Lenkung,
Frontscheibenheizung (leider nicht kombinierbar
mit Digital-Radio) Ganzjahresreifen und noch ein paar Kleinigkeiten bestellt (Extras für lediglich 1500€ )
Nach 1 Woche Mitteilung vom Händler : Liefertermin voraussichtlich 12/17 !!
Da kann man nicht meckern, freue mich.
Ob das jetzt an der Motorisierung, der Farbe oder sonstwas liegt, konnte man mir nicht sagen.
Ach ja, gebe meinen 2008er TDI 170 PS ,mit 135tkm in Zahlung , wird mit 8.000 € verrechnet.
Viel Glück allen anderen Wartenden
@jfs04 , wieso sind Frontscheibenheizung und DAB-Radio nicht kombinierbar? Muss neu sein, ging bei mir im März noch und werde meinen Tiger Mitte Dezember abholen. Bestellt in D, kann in anderen Ländern natürlich anders sein.
Zitat:
@Herbert1904 schrieb am 19. November 2017 um 21:19:34 Uhr:
@jfs04 , wieso sind Frontscheibenheizung und DAB-Radio nicht kombinierbar? Muss neu sein, ging bei mir im März noch und werde meinen Tiger Mitte Dezember abholen. Bestellt in D, kann in anderen Ländern natürlich anders sein.
i
i
i
i
i
Das sagte mir der Konfigurator, habs dann auch nicht weiter verfolgt.
Danke für den Hinweis, werde morgen mal sofort nachfragen
Vielen Dank Herbert 1904
Glück auf 2. Platz 😁
Zum Swiss Line Paket:
SwissLine Pakete auch für Tiguan
Die SwissLine Pakete sind auch für alle verfügbaren Tiguan Modelle**** bestellbar und können nach Wunsch zusätzlich mit weiteren optionalen Mehrumfängen ergänzt werden. Das umfangreiche SwissLine Paket im Wert von CHF 7‘320.- für den Tiguan Highline kostet CHF 1‘830.-. Es setzt sich folgendermassen zusammen: Navigationssystem „Discover Pro“ mit App-Connect und VW Media Control, Head-up Display, Umgebungsansicht „Area View“, Parklenkassistent „Park Assist“, Spurwechselassistent „Side Assist Plus“, schlüsselloses Schliess- und Startsystem „Keyless Access“, Spiegelpaket, Mobiltelefonvorbereitung „Comfort“, Progressivlenkung und Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend.
Die Frage ist, welche Optionen hätte man ohne Paket bestellt und wie teuer wäre es gekommen. Der Preisvorteil von ca. 5500 CHF ist dann eher rein rechnerisch.
Ich weiß nicht mal wie viel 5500 CHF sind 😁, geschweige denn was im schweizer Konfigurator alles geht und nicht. Da gibt es oft deutliche Unterschiede zu anderen Ländern.