Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@jfs04 schrieb am 19. November 2017 um 21:15:36 Uhr:

...
Frontscheibenheizung (leider nicht kombinierbar mit Digital-Radio)

Ich habe auch die Frontscheibenheizung mit DAB+ bestellt, ohne Probleme.

Heute kurz beim Händler gewesen... bestellt 04.08. siehe Signatur. Wunschtermin März. Auslieferung nun KW10 also 2. März Woche 😁

Habe ich was falsch gemacht, oder hast du keinen Motor bestellt?
Ich habe da nur den Konfigurator ohne Angaben drin.

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 20. November 2017 um 16:57:55 Uhr:

Habe ich was falsch gemacht, oder hast du keinen Motor bestellt?
Ich habe da nur den Konfigurator ohne Angaben drin.

Klar hat du was falsch gemacht... wie immer 😁
Bei mir zeigt er an 220PS TSI-Motörchen 🙂

Tig
Ähnliche Themen

er hat nur die neuen Preise übernommen (ca. 600€ teurer als meine Bestellung)... ansonsten passt alles. Die Vorfreude steigt so laaaaaangsam 😁

Meine Auftragsbestätigung ist vom 21.7. Das Auto soll schon auf dem Weg zum Händler sein. Das hat mich doch schon sehr überrascht, nachdem was ich hier an Lieferzeiten schon gelesen hatte. Jetzt hoffe ich ganz stark, da ich von den vielen Fehlern bei einem Neuwagen verschont bleibe, über die ich hier auch schon sobviel gelesen habe. (2,0 TSI 220 PS, Uniweiß, Leder, Standheizung, AHK u.a).

Zitat:

@dlorek schrieb am 20. November 2017 um 18:20:48 Uhr:

er hat nur die neuen Preise übernommen (ca. 600€ teurer als meine Bestellung)... ansonsten passt alles. Die Vorfreude steigt so laaaaaangsam 😁

Erst noch den Scheixx Winter rum kriegen🙁
Meiner kommt Ende März / Anfang April auf Sommerschlappen🙂

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 20. November 2017 um 18:43:38 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 20. November 2017 um 18:20:48 Uhr:

geht mit meinem aktuellen KFZ auch ganz gut... 😉

Hallo
ich glaube die längste wartezeit hat der 1.4 TSI mit 150 PS.
Die Ausstattung steht eher um Hintergrund.

Eher weniger, ich warte seit Mai und habe einen 2.0l TSI 220PS ohne AHK bestellt...

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 20. November 2017 um 18:43:38 Uhr:

Klar hat du was falsch gemacht... wie immer 😁

Bei der Aussage hast du dir den Termin verdient! 😉😁
Ich fahre in der Zeit schon ein paar weitere Runden. 😉😛

Schöne Zeit noch 😁
Manfred 😎

Zitat:

@Herbert1904 schrieb am 19. November 2017 um 22:00:05 Uhr:

Glück auf! War live dabei. Und viel Erfolg beim Händler. Lass uns wissen was er sagt.

i

i

i

i

i

Also, bezügl. DAB Radio: das bekommt man nur ( mit Frontscheibenheizung) wenn man bestimmte

Änderungen in der Konfi vornimmt (anderes Radio mit USB und Bluetooth, etc.) die sich letztendlich

auf ca. 700 € Mehrpreis summieren.)

Aufgrund der fortgeschrittenen Fertigung wäre aber sowieso keine Änderung möglich gewesn.

Ist mir aber jetzt auch egal, nachdem man mir 12/17 bestätigt hat.

Glück Auf

Zitat:

@HartmutSchmidt schrieb am 20. November 2017 um 18:40:01 Uhr:

Meine Auftragsbestätigung ist vom 21.7. Das Auto soll schon auf dem Weg zum Händler sein. Das hat mich doch schon sehr überrascht, nachdem was ich hier an Lieferzeiten schon gelesen hatte. Jetzt hoffe ich ganz stark, da ich von den vielen Fehlern bei einem Neuwagen verschont bleibe, über die ich hier auch schon sobviel gelesen habe. (2,0 TSI 220 PS, Uniweiß, Leder, Standheizung, AHK u.a).

Was denn für viele Fehler?

Aufgerissene Nähte, Fehlermeldungen im Display, Fehlfunktion des Navis, defekte Gummidichtungen........ . Die Meldungen über Fehler oder Qualitätsmängel von neuen Autos, sogar schon bei der ersten Fahrt nach hause, findet man doch zu Hauf im Forum. Leider !

Zitat:

@HartmutSchmidt schrieb am 21. Nov. 2017 um 12:47:10 Uhr:

Fehler

Naja und das setzte mal in Verhältniss zu den zugelassenen Tiguan 😉
In einem Forum wird man immer mehr negatives als positives lesen...weil man sich Hilfe holen möchte 🙂

Deine Antwort