Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Hallo,
die unterschiedlichen Lieferzeiten sind irgendwie nicht nachvollziehbar.
Bekomme einen Firmenwagen:Sound 1.4 Tsi mit DSG in Uranograu und Ahk. Sonst keine weiteren Extra´s .
Lieferzeit laut Händler :5 1/2 Monate !
Hab mich auf ein Christkind gefreut,dann auf einen Osterhasen aber ich denke es wird eher ein "Pfingstochs"

Zitat:

@DonWismer schrieb am 16. November 2017 um 17:27:53 Uhr:

Ich habe meinen am 11.09.17 bestellt. Laut dem Freundlichen soll er in 2 Wochen in Zürich sein.
Habe den TSI 220 Highline, Oryxwhite Perlmuttefekt, r-line innen und aussen, Keine Ledersitze. 20“ suzuka...
Hoffe er kommt pünktlich, freue mich riesig.

Knapp 2 1/2 Monate.... ich hab morgen Termin, um den Vertrag zu unterschreiben. Mal gespannt, was ich für einen Liefertermin prognostiziert bekomme. Wird auch ein 220 PS TSI in Oxy, ansonsten mit fast allem, ausser Diebstahlwarnanlage und 220V Anschluss. Kanton SO.
Darf ich fragen, ob und wie viel Rabatt du bekommen hast? Danke!

Hallo!

Habe meinen Sound am 21.09. bestellt und gestern (16.11.) wurde er beim Händler angeliefert! Ende nächster Woche soll er dann übergeben werde! :-)

Hallo Sepp_84
welchen Motor und Extras hast du?

Ähnliche Themen

Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine längere Lieferzeit auch damit zusammen hängt, dass im Nachhinein die Konfiguration noch mal geändert wird.
Wir haben die Winterräder von Stahl auf Montana geändert und prompt änderte sich ein paar Tage später der Liefertermin von 1 KW 2018 auf März 2018.
Das wäre ja auch nicht weiter schlimm, „saublöd“ ist nur, dass einem das niemand vorher sagt!!!
Dann hätten wir nämlich alles so gelassen.

Zitat:

@Schreiner1971 schrieb am 17. November 2017 um 14:39:00 Uhr:

Hallo,
die unterschiedlichen Lieferzeiten sind irgendwie nicht nachvollziehbar.
Bekomme einen Firmenwagen:Sound 1.4 Tsi mit DSG in Uranograu und Ahk. Sonst keine weiteren Extra´s .
Lieferzeit laut Händler :5 1/2 Monate !
Hab mich auf ein Christkind gefreut,dann auf einen Osterhasen aber ich denke es wird eher ein "Pfingstochs"

Ich habe vor 2 Wochen meinen bestellt und habe 6 Monate Wartezeit. Das wird ein Aprilscherz ;-)

@Chr1sX3
Hallo, sie hatten gerade eine Rabatt Aktion auf die Swiss Line ausstattung, diese Kostet im Normalfall 7320.- ich habe auf diese eine Rabatt von 5490.- bekommen, dann noch eine Spezial Prämie von 3000.- und einen Kundenvorteil Garantie Rabatt von 760.- , was auch immer das genau ist🙂

Also heute kam bei mir der lang ersehnte Anruf. Bestellt am 10.06.17 und kann ihn am Montag den 27.11.17 in Wob abholen 🙂
Bestellt habe Ich Highline 2.0 Tsi 220 Ps als Offroader mit allem was die Liste her gab. Bin gespannt ob mit oder ohne Rollo in der Mitte.

@Schreiner1971
Ich habe „nur“ den 125PS Motor und folgende Extras:

- AID
- Variabler Ladeboden
- Spiegelpaket
- Rückfahrkamera u. Parklenkassistent
- Elektrische Heckklappe
- Beheizbares Lenkrad
- DAB+
- Ambientepaket
- 17“ Winterreifen
- Garantieverlängerung 3 Jahre (100.000 Km)

Wie du siehst, nicht viele Extras bzw. die außergewöhnlich teuren! Für mich reicht es aber! ;-)

Gruß
Sepp

Zitat:

@Sepp_84 schrieb am 17. November 2017 um 20:47:41 Uhr:

@Schreiner1971
Ich habe „nur“ den 125PS Motor und folgende Extras:

- AID
- Variabler Ladeboden
- Spiegelpaket
- Rückfahrkamera u. Parklenkassistent
- Elektrische Heckklappe
- Beheizbares Lenkrad
- DAB+
- Ambientepaket
- 17“ Winterreifen
- Garantieverlängerung 3 Jahre (100.000 Km)

Wie du siehst, nicht viele Extras bzw. die außergewöhnlich teuren! Für mich reicht es aber! ;-)

Gruß
Sepp

Dann denke ich,dass es viell. am Motor liegt.
Mir hätte der kleinere Motor such gereicht,aber ich wollte eine Automatik.Diese gibt es erst bei 150 PS.
Heist also warten ??

Ich denke auch, dass es am kleinen Motor gelegen hat!

Ich habe auch den kleinen Motor bestellt, Sondermodell "Sound" mit ein paar Extras.
Bestellt am 17.11.2017 und kann am 16.12. abgeholt werden.
Ich freue mich sehr, denn eigentlich stand bei der Bestellbestätigung 1. Quartal 2018.

So, gerade unterschrieben! Wunschwoche Produktion: 3. April 2018.

R-Line TSI 220 PS, OxyWhite, Vienna, ansonsten eigentlich mit allem, ausser Diebstahlwarnanlage und 220V-Anschluss.

Schlussendlich habe ich statt Business- doch nur Komfort-Telefonie bestellt, QI Charging war mir wichtiger als SIM Slot.

Nun kann ich mich gemütlich und zurücklehnen und die Vorfreude geniessen.

Danke an das Forum für die Inspiration, eure Tipp's haben mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen!

Chr1sX3

Zitat:

@Chr1sX3 schrieb am 18. November 2017 um 12:42:51 Uhr:

Nun kann ich mich gemütlich und zurücklehnen und die Vorfreude geniessen.

Wenn du meinst das wird leicht muss ich dich enttäuschen... Vorfreude ist ja ganz schön, aber das warten dauert dann sooo lange (z.Bsp. wenn man andere in gleicher Farbe sieht) 😁

Da kann ich dir nur recht geben @chevie . Ich hab zwar "erst" vor einem Monat bestellt, aber die Zeit bis voraussichtlich April 2018 ist noch soooo lange.
Bei jedem R-Line Tiguan, den ich vorbeifahren sehe, kommen mir fast die Tränen 😁

Deine Antwort