Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Bei mir steht immer noch kein Liefertermin (meinAuto). Mein Bestelldatum ist der 14. März und soll laut Autohaus in KW37 ausgeliefert werden. Es sind nur noch 5 Wochen und es ändert sich einfach nichts. Hat jemand das selbe Problem?

Asset.PNG.jpg

Ja Anfang Mai bestellt und KW39 Abholung in Wolfsburg. Bisher kein Zugang und keine PIN erhalten.
Tiguan TSI 1.4 DSG
Mit R-Line komplett und allerlei Extras in weiß.

... komisch ich habe das gleiche Problem, am 3. Mai bestellt ( R-Line etc. ) und in MeinAuto ändert sich nichts stand erst auf November nun auf Dezember und da steht es seit Wochen fest... Laut meinem Händler soll er im Sept. abholbereit sein...

Bei mir das gleiche. 28.02.bestellt. Liefertermin soll laut Händler 36. KW sein

Ähnliche Themen

Zitat:

@HKausK schrieb am 7. August 2017 um 21:05:44 Uhr:

KW 36 ist die erste Septmber Woche und du hast noch nichts gehört ? Also sind doch die Angaben in MeinAuto nicht verlässlich oder ?

Zitat:

@GTD-Fan-KS schrieb am 7. August 2017 um 21:15:47 Uhr:

Zitat:

KW 36 ist die erste Septmber Woche und du hast noch nichts gehört ? Also sind doch die Angaben in MeinAuto nicht verlässlich oder ?

Keine Ahnung ob Mein Auto verlässlich ist. Vor drei Monaten habe ich die Pin erhalten. Seitdem ist dort weiter nichts zu sehen, außer mein aktueller Tiguan. Wenn das Auto, laut Händler, in KW 36 geliefert werden sollte, müsste ja mal was zu sehen sein.
Wilkommenspaket gab's auch keins und von der Kundenbetreuung kommt auch keine Antwort.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck das man als VW Kunde Arsch im letzten Glied ist.

Zitat:

@HKausK schrieb am 7. August 2017 um 21:34:30 Uhr:

Zitat:

@GTD-Fan-KS schrieb am 7. August 2017 um 21:15:47 Uhr:

Keine Ahnung ob Mein Auto verlässlich ist. Vor drei Monaten habe ich die Pin erhalten. Seitdem ist dort weiter nichts zu sehen, außer mein aktueller Tiguan. Wenn das Auto, laut Händler, in KW 36 geliefert werden sollte, müsste ja mal was zu sehen sein.
Wilkommenspaket gab's auch keins und von der Kundenbetreuung kommt auch keine Antwort.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck das man als VW Kunde Arsch im letzten Glied ist.

Da hast du recht mit, bei mir das gleiche keine Reaktionen auf E-Mails und auch am Telefon sehr unfreundlich und keine konkrete Aussage... da kauft man ein Auto von fast 50tk Euro und .... naja... ist wohl so.. diese ganze MeinAuto Geschichte ist viel heiße Luft um nichts.... können die sich auch sparen....

Warum immer so negativ? Es ist bekannt, daß die Wartezeit relativ hoch ist. Das ist bei SUV´s der anderen Hersteller auch so! Was erwartet ihr von "MeinAuto"? Jetzt werden Felgen geliefert, jetzt wird die Frontscheibe montiert.... etc. Wartet doch einfach mal ab! VW würde liebend gerne gestern als morgen ausliefern. Aber so ist das nun mal im Leben. Es klappt nicht immer alles so wie geplant!

Zitat:

@GTD-Fan-KS schrieb am 07. Aug. 2017 um 21:42:41 Uhr:

da kauft man ein Auto von fast 50tk Euro und .... naja... ist wohl so..

Stell dir vor meiner kostet fast 61k... ändert auch nichts dran. Bei Audi stehen in der App oder online Autos auf "Motor" die schon ausgeliefert wurden. Und das auch für Fahrzeuge die in der Basis nochmal 20k mehr kosten. Es ist vom Hersteller ein freiwilliges Angebot, hinter dem keine Pflicht steht. Wenn da mal was nicht funktioniert, kann man es nicht ändern. Wer verlässliche Infos will, muss sich halt auf dem direkten Weg erkundigen.

Zitat:

meine Bestellung war ebenfalls am 28.02. und erhalten habe ich ihn am 20.07. sollte also bei dir auch nicht mehr so lange dauern.
Nahezu Vollausstattung:
inkl. R-Line und Leder 20" Zuzuka
lediglich die Standheizung fehlt

Zitat:

@RLineTiger schrieb am 8. August 2017 um 07:36:40 Uhr:

Zitat:

@RLineTiger schrieb am 8. August 2017 um 07:36:40 Uhr:

Zitat:

meine Bestellung war ebenfalls am 28.02. und erhalten habe ich ihn am 20.07. sollte also bei dir auch nicht mehr so lange dauern.
Nahezu Vollausstattung:
inkl. R-Line und Leder 20" Zuzuka
lediglich die Standheizung fehlt

Danke für die Info, da bin ich gleich wieder etwas optimistisch.

Optimistisch sind wir alle aber es hilft nix ausser Warten und warten und warten was ich schon 21 Wochen mache und scheinbar noch 6-7 machen muss wie viele andere auch.

Genau, geduldig warten! Die ganze Geschichte war bei meinem XC60 keinen Deut besser ...
"MyVolvo" funzte auch nur äusserst unzuverlässig und hatte mich vor drei Jahren fast an den Rand des Wahnsinns getrieben!
Nun bin ich etwas gelassener ...

Tja, auch andere Autohersteller "Kochen nur mit Wasser" !

Aber Volvo mit Schwedenwasser 🙂

Deine Antwort