Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Mir kommt das alles ziemlich komisch vor. Ich habe am 22.03.2017 bestellt und am 03.04.2017 die Leasing Bestätigung bekommen. Normalerweise sollte ich auch schon den PIN für Mein Auto haben, zumindest wenn ich es mit vielen Anderen hier vergleiche...Ich habe am Montag mal ne Mail nach Wolfsburg geschickt...kundenbetreuung@volkswagen.de sollte doch richtig sein, oder? Leider habe ich noch keine Rückmeldung bekommen. Ist das normal?
Bei meinem 1.4TSI ( Bestellung 10.05.2017) steht in MeinAuto "voraussichtlich Okt. 2017. Die Disponentin meines Autohauses meinte aber bei ihr im System stehe immer noch November.
Zitat:
@Tac85 schrieb am 13. Juni 2017 um 13:35:04 Uhr:
Zitat:
@ro_mi schrieb am 13. Juni 2017 um 12:11:34 Uhr:
Kann ich leider nicht sagen da Leasingfahrzeug, gibt keinen Zugriff auf Mein Auto.Privat- oder Firmenleasing?
Firmenlaesing
Zitat:
@Ostseepower schrieb am 13. Juni 2017 um 14:22:28 Uhr:
Mir kommt das alles ziemlich komisch vor. Ich habe am 22.03.2017 bestellt und am 03.04.2017 die Leasing Bestätigung bekommen. Normalerweise sollte ich auch schon den PIN für Mein Auto haben, zumindest wenn ich es mit vielen Anderen hier vergleiche...Ich habe am Montag mal ne Mail nach Wolfsburg geschickt...kundenbetreuung@volkswagen.de sollte doch richtig sein, oder? Leider habe ich noch keine Rückmeldung bekommen. Ist das normal?
Mir geht es ähnlich, am 31.03.2017 bestellt und am 4.04.2017 die Auftragsbestätigung erhalten. Bisher noch keine PIN für "Mein Auto" erhalten. Vor 3 Wochen bei der Kundenbetreuung per Mail nachgefragt, aber bis heute noch keine Antwort erhalten. Der ursprüngliche Liefertermin, wird laut meinem Händler, auch nicht gehalten. Von der 27 KW auf die 34KW verschoben. Alles sehr unschön von VW.
Ähnliche Themen
Mal ne kurze Frage:
Im Konfi steht ja beim "Easy-Open"-Paket noch "inkl. Safe-Sicherung" und kostet 745€.
Wenn ich das auswähle muss ich aber noch die "Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung" für 340€ dazu wählen.
Ist das korrekt? Die Safe-Sicherung sollte ja der Beschreibung nach bereits in dem Easy-Open Paket dabei sein.
Knapp 1.100€ für das gesamte "Keyless"-System erscheint mir im Vergleich zur Konkurrenz (und den Preisen für die sonstige Tiguan-Ausstattung) arg teuer...
Deswegen habe ich es weggelassen, so schön es ist 1100 ist es mir jetzt wert. VW ist sowieso einer der führenden bei Konfigurationen mit dem Anhang, in Verbindung mit. Trotzdem habe ich ihn gekauft
Moin,
wir sind jetzt auch über die zweite Lieferverzögerung informiert worden. Bestellt 02.03., unverbindl. Liefertermin 05/17, dann Abholung KW28. Jetzt sind wir bei KW33 Abholung. So etwas habe ich die letzten 20 Jahre noch nicht erlebt und ich bestelle alle 3 Jahre einen neuen Firmenwagen.
Mal schauen, wie die Geschichte weitergeht.....
Gruß
Stefan
Ist mir auch passiert, von KW28 auf KW33 - allerdings habe ich schon im Januar bestellt. Sind dann mal locker 7 Monate.
Habe ich mir auch anders vorgestellt - so lange kann man die Vorfreude gar nicht aufrecht erhalten.
Da frag ich mich, ob VW überhaupt noch mal einigermaßen pünktlich ausliefert? Alles völlig unberechenbar. Wenn die Käufer auch so mit dem Bezahlen des Auto so umgehen würden, wie würde VW reagieren!? :—)
Zitat:
@Pitseiner schrieb am 14. Juni 2017 um 10:53:21 Uhr:
Da frag ich mich, ob VW überhaupt noch ausliefert?
Im Mai waren es 6494 Tiguan, die neu zugelassen wurden.
Quelle: KBA http://www.kba.de/.../201705_n_top50.html?nn=1626200
Das schöne Wetter macht das Warten auch nicht einfacher!
Gruß
Olav
Zitat:
@FG4065 schrieb am 7. Juni 2017 um 10:05:13 Uhr:
Hallo zusammen,gestern habe ich einen Tiguan mit folgender Ausstattung bestellt:
- Tiguan Highline 4MOTION 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
- Indiumgrau Metallic
- Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Stormgrey
- Reifendruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
- Active Lighting System
- Top-Paket
- "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
- Radio "Composition Media"
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar
- Spurwechselassistent "Side Assist Plus" inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist" und Ausparkassistent
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
- Winterräder "Montana" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7 J x 17, AirStop®-Winterreifen 215/65 R 17 H
Der Volkswagen Code lautet: V64M3AGY.
Liefertermin laut Bestellung: "Quartal 4.2017 unverbindlich".
Die Bestellung erfolgte durch Vermittlung von meinauto.de.
Über alles Weitere halte ich Euch informiert.
Beste Grüße
FG 4065
So, heute kam die Auftragsbestätigung.
"Liefertermin (unverbindlich): voraussichtlich Kalendermonat 11.2017" - man achte auf die "doppelte Öffnungsklausel". ;-)
Beste Grüße
FG 4065
Zitat:
@stefan-v70 schrieb am 14. Juni 2017 um 09:43:06 Uhr:
Moin,
wir sind jetzt auch über die zweite Lieferverzögerung informiert worden. Bestellt 02.03., unverbindl. Liefertermin 05/17, dann Abholung KW28. Jetzt sind wir bei KW33 Abholung. So etwas habe ich die letzten 20 Jahre noch nicht erlebt und ich bestelle alle 3 Jahre einen neuen Firmenwagen.Mal schauen, wie die Geschichte weitergeht.....
Gruß
Stefan
Und von wem bekommst Du diese Information? Ich würde langsam auch gerne mal wissen wollen wie es um mein bestellten Tiger steht 🙄 Langsam macht mich das auch sauer das keiner von VW auf Anfragen meinerseits reagiert 😰
Moin Ostseepower,
"mein" Verkäufer hat mich informiert. Ich hatte ihm geschrieben, dass Ende Juni der Wagen von meiner Frau weggeht und wir dann nach unserem Urlaub den Wagen in Wolfsburg abholen werden. Daraufhin kam dann nach ein paar Tagen die Antwort, dass die Abholung wohl erst 5 Wochen später erfolgen wird.
Gruß
Stefan
Zitat:
@Ostseepower schrieb am 13. Juni 2017 um 14:22:28 Uhr:
...am 03.04.2017 die Leasing Bestätigung bekommen. Normalerweise sollte ich auch schon den PIN für Mein Auto haben, zumindest wenn ich es mit vielen Anderen hier vergleiche...
Du vergleichst mit Leuten, die ihr Auto kaufen. Auch ich habe keinen Mein-Auto-Pin, weil ich eben, wie Du auch, einen Leasingwagen geordert habe.
Btw: Auch das steht hier im Thread vielfach drin, dass es bei Leasing eben keinen Pin gibt 😉
Was die Unterrichtung bez. Lieferterminen und -verschiebungen angeht, dafür ist Dein Freundlicher da, wende Dich an den.