Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Kipperfahrer schrieb am 6. Juni 2017 um 16:54:58 Uhr:
Hallo,
was soll ich dann sagen ich warte inkl. dieser Woche die 32 igste Woche, und sollte nochmals 9 Wochen warten, das sind dann 41 WEEKS WARTEN!!!!!
...und ich dachte ich wäre mit meinen 30 Wochen schon eine arme Sau (von KW28 auf KW33, bestellt im Januar). Was ist die Begründung? Deine Ausstattung ist ja jetzt nicht aussergewöhnlich und Leder sowie die Sebrings sind auch nicht dabei.
Ich habe heute nochmal VW angeschrieben und mich über die Liefersituation und die offensichtliche Willkür bei den Lieferzeiten beschwert.
@titusmotor: Kannst Du mal was zu Deiner Ausstattung schreiben?
Hallo,
220 PS, Rline außen, Suzuka 20" Ergositze, Panorama Dach, akive Lenkung, usw. kleineren SchnickSchnack.
Gesagt wurde mir es liegt an den Suzukas-- Lieferprobleme,- und das nach 32 Wochen,
Mir ist das Lachen vergangen.
MfG
Zitat:
@BigBen4711 schrieb am 6. Juni 2017 um 17:01:47 Uhr:
Zitat:
Hallo,
was soll ich dann sagen ich warte inkl. dieser Woche die 32 igste Woche, und sollte nochmals 9 Wochen warten, das sind dann 41 WEEKS WARTEN!!!!!...und ich dachte ich wäre mit meinen 30 Wochen schon eine arme Sau (von KW28 auf KW33, bestellt im Januar). Was ist die Begründung? Deine Ausstattung ist ja jetzt nicht aussergewöhnlich und Leder sowie die Sebrings sind auch nicht dabei.
Ich habe heute nochmal VW angeschrieben und mich über die Liefersituation und die offensichtliche Willkür bei den Lieferzeiten beschwert.
Hab seit Heute bei Mein Auto auch eine unverbindliche Liefer KW 38. Bestellt am 15.3, LT laut AB 30.9, der wird ja damit mehr oder weniger bestätigt, nur eine Woche früher. Scheinbar wird das "Mode" mit solchen Lieferzeiten. Kodiaq 12 Monate+, Ateca ebenso, da sind wir noch relativ gut dran. Könnte trotzdem brechen
Hallo
Ich habe heute meinen 2.0 TSI 180 PS mit fast allem außer Standheizung bestellt. Unverbindliche Lieferung 01/18 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@BigBen4711 schrieb am 6. Juni 2017 um 17:01:47 Uhr:
Zitat:
Hallo,
was soll ich dann sagen ich warte inkl. dieser Woche die 32 igste Woche, und sollte nochmals 9 Wochen warten, das sind dann 41 WEEKS WARTEN!!!!!...und ich dachte ich wäre mit meinen 30 Wochen schon eine arme Sau (von KW28 auf KW33, bestellt im Januar). Was ist die Begründung? Deine Ausstattung ist ja jetzt nicht aussergewöhnlich und Leder sowie die Sebrings sind auch nicht dabei.
150PS 6Gang Diesel
Oryxweiß/ergoactiv Sitze
Alle Optionen gebucht außer Rline, Panorama, Dynaudio und leider wie gesagt ohne Notruf. Sonst wirklich alles was geht.
Hallo
Meinen am 15.5.17 bestellt mit R line innen und außen und Suzuka Felgen usw.
Unverbindlicher Liefertermin 38 KW
Bin gespannt ob es noch verschiebt
meiner ist in KW26 beim Händler in Niederösterreich abzuholen. Bestellt Ende 12/16.
R-Line (ext. und int.) in pure white mit nahezu "Vollausstattung", 150 PS
Werde nächste Woche den Tiguan 2.0 TSI (180 PS) als Firmenfahrzeug für meine Chefin/Mutter bestellen. Eine lange Lieferzeit wird mir seit Beginn meiner Suche schon prognostiziert. Das ist bei den mittelgroßen SUV jedoch leider die Regel. Im Vergleich hatten wir neben dem Tiguan noch den Audi Q5, den Benz GLC und den neuen Volvo XC 60. Die einzigen die mir einen pünktlichen Liefertermin garantieren wollten (Habe 12/2017 vorgegeben) war Volvo. Und da auch nur weil das Autohaus noch vorbestellte Slots switchen kann.
Von der Preis/Leistung ist in meinen Augen dennoch der Tiguan das Maß aller Dinge, würde ihn selber ohne lange zu zögern nehmen.
Hallo zusammen,
gestern habe ich einen Tiguan mit folgender Ausstattung bestellt:
- Tiguan Highline 4MOTION 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
- Indiumgrau Metallic
- Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Stormgrey
- Reifendruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
- Active Lighting System
- Top-Paket
- "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
- Radio "Composition Media"
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar
- Spurwechselassistent "Side Assist Plus" inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist" und Ausparkassistent
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
- Winterräder "Montana" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7 J x 17, AirStop®-Winterreifen 215/65 R 17 H
Der Volkswagen Code lautet: V64M3AGY.
Liefertermin laut Bestellung: "Quartal 4.2017 unverbindlich".
Die Bestellung erfolgte durch Vermittlung von meinauto.de.
Über alles Weitere halte ich Euch informiert.
Beste Grüße
FG 4065
So, jetzt mal eine positive Meldung!
Habe soeben die Nachricht von meinem "Freundlichen" erhalten, dass mein LT von KW 35 auf KW 28 vorgezogen worden ist.
Bestellt in KW 8 hätte ich dann 20 Wochen gewartet, was für mich immer noch lang genug ist! Ich hoffe nur, es bleibt tatsächlich bei KW 28, denn in dem Zeitraum sollen ja die Werksferien sein! Drückt mir mal die Daumen!
Zitat:
@mfghihase schrieb am 7. Juni 2017 um 10:14:28 Uhr:
Ich hoffe nur, es bleibt tatsächlich bei KW 28, denn in dem Zeitraum sollen ja die Werksferien sein! Drückt mir mal die Daumen!
Laut meinem Dealer finden Auslieferungen trotzdem statt.
Zitat:
@Pitseiner schrieb am 7. Juni 2017 um 11:26:48 Uhr:
Zitat:
@mfghihase schrieb am 7. Juni 2017 um 10:14:28 Uhr:
Ich hoffe nur, es bleibt tatsächlich bei KW 28, denn in dem Zeitraum sollen ja die Werksferien sein! Drückt mir mal die Daumen!Laut meinem Dealer finden Auslieferungen trotzdem statt.
Wie können denn Tiguans vom Band kommen, wenn die Bänder stillstehen?
Zitat:
@mfghihase schrieb am 7. Juni 2017 um 13:20:35 Uhr:
Wie können denn Tiguans vom Band kommen, wenn die Bänder stillstehen?
Die werden vor den Werksferien gebaut und in den Werksferien ausgeliefert.
So, nun habe ich heute also auch einen neuen Tiger bestellt:
Tiguan Highline 4MOTION 2,0 l TSI 162 kW (220 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG, Deep Black Perleffekt, Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Stormgrey, Leder, R-Line außen, Suzuka... eigentlich alles außer R-Line innen, Anhängekupplung und Panoramadach.
Volkswagen Code: VT4DCBJJ
Der vom Verkäufer eingetragene, unverbindliche Liefermonat 09.2017 ist wohl eher als Beruhigungsmaßnahme gedacht... Bei der nachträglichen Prüfung im System konnte kein Liefermonat ermittelt werden.
Schaun mer mal...
Zitat:
@venom2002 schrieb am 7. Juni 2017 um 19:31:24 Uhr:
Der vom Verkäufer eingetragene, unverbindliche Liefermonat 09.2017 ist wohl eher als Beruhigungsmaßnahme gedacht... Bei der nachträglichen Prüfung im System konnte kein Liefermonat ermittelt werden.
Leder, Rline, 220 TSI, Pano, AHK ... ja, hab ich auch alles, warte seit Januar. Wurde letzte Woche auf Mitte August verschoben.
Geh mal von min. 20 Wochen aus. Eher mehr (ich bin bei 30).