Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Hallo,
habe meinen Tiguan am 05.05 bestellt. Abholen möchte ich ihn Anfang Dezember, dann läuft der Leasingvertrag für meinen Golf aus.
Farbe: DBP
R-Line innen und außen
Suzuka Felgen und noch ein par Kleinigkeiten.
Volkswagen Code: VEO8LASO

Ich möchte weiß Gott für VW keine Lanze brechen aber ich sehe die Verantwortung für die Lieferverzögerungen nicht nur bei VW. Es betrifft hauptsächlich die Fahrzeuge mit Benzinmotor. Viele Käufer wechseln derzeit von Diesel auf Benzin wegen der drohenden Fahrverbote in Städten. Daran ist aber nicht VW Schuld und bei anderen Herstellern sieht es nicht besser aus. Die Produktion der Benzinmotoren kommt einfach nicht mehr hinterher weil die Kapazitäten so nicht geplant waren und ausgelastet sind. Ich bin mir sicher, VW würde es ändern wenn sie könnten, die haben auch keine Lust auf den Stress.

Ja genau! Jetzt ist es der Motor! Im Februar waren es die Felgen, dann Leder, dann Notruf..... und und und. Jetzt sind es also die bösen Kunden schuld die mehr Benziner als Diesel kaufen.

Warum drehst du das jetzt um? Niemand sprach von bösen Kunden, die werden doch gezwungen so zu Handeln. Diese Begründung von meinem Händler erscheint mir plausibel. Schuld sind meiner Meinung nach die Medien mit Ihrer ständigen Panikmache und dem Sensationsjournalismus. Bestimmt ist eine saubere Umwelt wichtig, da bin ich gerne dabei. Aber warum ist nicht so ein Hype um die Feinstaubbelastung der Benziner? Lobbyismus? Das wäre dann der zweite Schuldige und der Dritte somit die Politik. Aber alles nur meine ganz eigene Theorie. Letztendlich ist dann aber doch der Kunde nicht schuldlos, schließlich sind wir für unsere Umwelt selbst verantwortlich und gehen oft sehr verantwortungslos damit um. Ich gehöre natürlich auch dazu.

Ähnliche Themen

Das sich durch nicht vorhersehbare Umstände das Kaufverhalten von uns Kunden so massiv ändern würde, konnte VW sicherlich nicht ahnen. Aber auch dann sollte es möglich, eine halbwegs gesicherte Lieferprognose abzugeben. Wenn der Kunde dann 6 Monate Lieferzeit akzeptiert, ist doch alles in Ordnung.
Das Problem ist doch, das die Verkäufer uns wohl allen ultraschnellen Lieferung zusagten, die in den meisten Fällen unrealistisch waren. Bei Vertragsabschluss war es bei mir noch Mitte Mai, in der AB dann September. Dann auf einmal Juni, dann 27. Kw, jetzt 28 Kw.
Jeden Tag schaue ich argwöhnisch bei "Mein Auto" nach, wann ich denn auf die 33. Kw + verschoben werde. Einziger Vorteil ist, dass ich auf einen 2.0l TSI 180 PS warte.

Ich habe mit meinem Kaufverhalten auch zur Misere beigetragen. Wenn mir vor 1 Jahr jemand gesagt hätte, dass ich mal einen Tiguan mit Benzinmotor kaufe....

Einen Euro6 Diesel fahren wir in unserem T6 Multivan. Ständige Regeneration mit Lärm und Gestank nerven auf Dauer. Unterm Auto ist fast mehr Technik als im Motorraum und alle außerplanmäßigen Werkstattbesuche waren Probleme mit der Abgasnachbereitung. Keine echte Empfehlung.

Also warte und wundere mich weiter.

Einen schönen Abend an alle Wartenden und die, die es noch werden wollen.
Olav

Moin,
es geschehen noch Zeichen und Wunder. 😉

Verkäufer rief gerade an und hat Abholtermin für Ende KW 32 abgestimmt. Wenn alles dabei bleibt wären es insg. knapp 22 Wochen Lieferzeit.

Sind ja "nur" 12 Wochen mehr als im Verkaufsgespräch prognostiziert und 10 Wochen mehr als der erste schriftl. unverb. Liefertermin.

Gruß
Stefan

Zitat:

@stefan-v70 schrieb am 16. Juni 2017 um 10:25:42 Uhr:

Moin,

Verkäufer rief gerade an und hat Abholtermin für Ende KW 32 abgestimmt. Wenn alles dabei bleibt wären es insg. knapp 22 Wochen Lieferzeit.

Sind ja "nur" 12 Wochen mehr als im Verkaufsgespräch prognostiziert und 10 Wochen mehr als der erste schriftl. unverb. Liefertermin.

Gruß
Stefan

Stefan im Wunderland!
Glückwunsch :-)

Wenn es bei der 28. Kw bleibt, ist das Verhältnis bei mir 8 zu 15 Wochen.

Schönes Wochenende

Olav

Zitat:

@stefan-v70 schrieb am 16. Juni 2017 um 10:25:42 Uhr:

Moin,

Gruß
Stefan

Hallo,

wird das Fahrzeug beim Händler oder in Wolfsburg abgeholt?
Wir sollen das Fahrzeug ab 28.KW in WOB abholen können, jedoch teilte uns der Händler mit, dass die genaue Abstimmung erst in der 26.KW erfolgen kann.
Gibt es da wirklich so unterschiede?

MfG

Zitat:

@beetle367 schrieb am 16. Juni 2017 um 17:23:12 Uhr:

Hallo,

wird das Fahrzeug beim Händler oder in Wolfsburg abgeholt?
Wir sollen das Fahrzeug ab 28.KW in WOB abholen können, jedoch teilte uns der Händler mit, dass die genaue Abstimmung erst in der 26.KW erfolgen kann.
Gibt es da wirklich so unterschiede?

MfG

Moin,
kann ich Dir nicht sagen. Habe mich auch gewundert, dass er mit einem Mal fast 10 Wochen vorher alles terminieren kann. Ich lasse mich überraschen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich...... 🙄 😉
Außerdem ist es unser allererster VW.

Gruß
Stefam

Hallo,
jetzt hats mich auch erwischt. Statt Juli jetzt August.

Welche KW?

Keine KW Angabe. Er sagte nur August.

Auch Anfang März bestellt. Oder?

02. März

Das sind wohl Auswirkungen der Werksferien. Ich drücke die Daumen, dass ihr vielleicht doch wieder weiter nach vorne rutscht.
Bei mir hat das Warten am kommenden Samstag ein Ende (Bestellt Ende Februar) und ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr, wie ich die letzten Tage jetzt noch rumkriegen soll.

Deine Antwort