Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Bei mir haben Die selber aus Wolfsburg 3 Wochen vorher angerufen und alle Termine mit mir klar gemacht . Ich hole mein an 20.6 ab

Seit heute hat der Tiger einen neuen Status.
Was ich aber cool finde: weder FIN erhalten, noch hat sich das Bild geändert :-0...
Ach ja, gebaut wird am Dienstag/13.06... :-)))
Wenn ich es nicht wüsste ;-)

Screenshot_20170611-230618.png

Das hatten wir hier schon öfter besprochen, das Bild ist nur ein Beispiel und gibt nicht die genaue Konfig deines Autos wieder.

Guten Morgen!
Die Daten werden portionsweise aktualisiert und nicht immer synchron, und zeigen nicht immer den aktuellen Stand - das ist mir nach, mittlerweile 16 Wochen "WARTEN und LESEN", schon bekannt. Und noch 2 Wochen! Und diese Vorfreude tut nicht immer gut ;-)
Heute war es mit der "Geburt" soweit - es ist ein Tiguan, in weiss ;-))))!
Wo ich noch Verbesserungswunsch hätte - MJ. Steht immer noch 2017 :-0 ! Nicht, dass es noch ein "altes" DM-Teil für mich zurückgehalten wurde ;-))).
Schönen Tag!

Ähnliche Themen

Ich habe bereits am 14.01.2017 den neuen Tiger bestellt, 1.4 TSI mit 150ps und DSG, CL mit R-Line (Exterieur), ALS, DynAudio, Kessy und weiterer schnick schnack.
Vom freundlichen Nochimmer kein Lieferdatum mitgeteilt, angesetzt waren 5-9 Monate.

Man sitzt schon auf heißen Kohlen :-/

Zitat:

@Private_Primate schrieb am 12. Juni 2017 um 10:23:28 Uhr:

Man sitzt schon auf heißen Kohlen :-/

Viel zu viel von Schnick-schnack ;-))), für 5-9 Monate... Die Kohle wird immer heisser, wenn man nicht weiss, wann das zu Ende ist.

Wünsche dir, dass es, wenigstens mit Abholtermin, doch bald so weit ist :-)

Zitat:

@Flytiger schrieb am 27. Mai 2017 um 09:05:28 Uhr:

Guten Morgen Gemeinde!
Am 09.06. um 09:00 Uhr ist es endlich soweit. Die Abholung in der Autostadt steht auf dem Tagesplan. Das lange warten hat nun endlich ein Ende.

War das der erste Termin, der zur Verfügung stand oder hättest du theoretisch auch zu einem früheren Datum abholen können?

Zitat:

@HTA1199 schrieb am 12. Juni 2017 um 11:07:08 Uhr:

Zitat:

@Flytiger schrieb am 27. Mai 2017 um 09:05:28 Uhr:

Guten Morgen Gemeinde!
Am 09.06. um 09:00 Uhr ist es endlich soweit. Die Abholung in der Autostadt steht auf dem Tagesplan. Das lange warten hat nun endlich ein Ende.

War das der erste Termin, der zur Verfügung stand oder hättest du theoretisch auch zu einem früheren Datum abholen können?

Das war der erste Termin der mir vom Händler angeboten wurde. Direkt fix gemacht und keine 3 Stunden später rief die Autostadt auch schon an um alle Termine zumachen.

Jetzt hat es mich auch erwischt. Bestellt am 31.03.2017. Liefertermin war da noch in der 27Kw. Heute bescheid bekommen das sich der Termin auf die 35Kw verschieben wird. Kein Leder und auch kein R-line, aber Benzinmotor(1.4 TSI).

Hallo Zusammen,
ich habe gestern einen Tiguan bestellt.
Sound 2.0 TDI (150 PS) DSG mit ein paar Extras.
Der Händler sagte mir, dass ich aktuell mit 3-4 Monaten rechnen müsse. Da er auch in den letzte Tage einige Bestellungen hatte, die teils 2-8 Wochen nach hinten geschoben wurden.

Ich lass mich jetzt mal überraschen was in der Auftragsbestätigung dann steht...

Zitat:

@tiguan02 schrieb am 12. Juni 2017 um 16:43:34 Uhr:

Jetzt hat es mich auch erwischt. Bestellt am 31.03.2017. Liefertermin war da noch in der 27Kw. Heute bescheid bekommen das sich der Termin auf die 35Kw verschieben wird. Kein Leder und auch kein R-line, aber Benzinmotor(1.4 TSI).

Mich auch, verschoben von KW28 auf KW35. Laut meinem Händler liegt das Problem beim Motor, VW kommt mit den Benzinern nicht mehr nach, es steigen wohl viele von Diesel auf Benzin um.
Habe 1.4 TSI ACT bestellt.

Zitat:

@ro_mi schrieb am 13. Juni 2017 um 11:44:12 Uhr:

Zitat:

@tiguan02 schrieb am 12. Juni 2017 um 16:43:34 Uhr:

Mich auch, verschoben von KW28 auf KW35. Laut meinem Händler liegt das Problem beim Motor, VW kommt mit den Benzinern nicht mehr nach, es steigen wohl viele von Diesel auf Benzin um.
Habe 1.4 TSI ACT bestellt.

War der Wagen bei "Mein Auto" schon im Status "Produktion ist gestartet"?

Sonst schwant mir schlimmes mit meiner 28. Kw.

Gruß
Olav

Kann ich leider nicht sagen da Leasingfahrzeug, gibt keinen Zugriff auf Mein Auto.

Sind von den ganzen Verschiebungen tatsächlich nur die Benziner betroffen?
Vielleicht hab ich ja dann Glück...

Zitat:

@ro_mi schrieb am 13. Juni 2017 um 12:11:34 Uhr:

Kann ich leider nicht sagen da Leasingfahrzeug, gibt keinen Zugriff auf Mein Auto.

Privat- oder Firmenleasing?

Deine Antwort