Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Pythagoras-1 schrieb am 13. März 2016 um 17:14:20 Uhr:
In der Nachtansicht erkennt man den Unterschied noch besser.
Bild 1: ohne ALS
Bild 2: mit ALSIch habe ALS nicht mit bestellt, obwohl es mit ALS besser aussieht. Aber irgendwo war mein gesetztes Limit erreicht. Dafür habe ich die Standheizung mit bestellt, so konnte ich mir wenigstens das Winterpaket und die beheizbare Frontscheibe sparen).
Wo ist dort der Unterschied.
Zitat:
@scidan schrieb am 13. März 2016 um 17:39:29 Uhr:
...
Wo ist dort der Unterschied.
Siehst du das nicht?
Mit ALS hat man um den LED Scheinwerfer dieses leuchtende "U" (sorry, weiß nicht wie ich das besser beschreiben kann)
Mal eine andere Frage: worin besteht der Unterschied zwischen "Pure White" und "Oryxweiß Perlmutteffekt"????
Ähnliche Themen
Also ich hätte das schon gerne gewusst.
Das Oryxweiß sieht im Licht natürlich schön aus. Aber ansonsten sehe ich da keinen Unterschied.
Nein, nein. Oryxweiss ist sehr anders. Das ist dieses perlmutteffekt. ich habe das schon mal gehabt. Das schaut sehr hübsch aus. Schaut euch dazu ein paar andere Autos in echt an. Golf etc. Auch ist das weniger pflegeintensiv wie das normale weiß, so kam es mir vor.
Oryxweiß hatte ich damals auf meinem GTI "adidas". Eigentlich eine schöne Farbe. Bei direkter Sonneneinstrahlung schimmert ein gaaaaanz leichter Lilastich durch, sehr schön. Ansonsten ist es halt ein Glitzerweiß, dass die gleiche Pflege braucht wie Uni-Weiß oder Schwarz.
Mein Cabrio ist auch in Oryxweiß lackiert. Mein vorheriger Golf 6 hatte die Lackierung candyweiß. Der Unterschied insbesondere bei Sonnenschein ist schon deutlich erkennbar. Bei allen anderen Wetterverhältnissen hält sich der Unterschied nach meinem subjektiven Empfinden in Grenzen.
Daher habe ICH mich bei dem Tiguan wieder für ein normales weiß (pure white) entschieden. Letztlich für mich auch eine Frage des Budgets.
ich kann @Pythagoras-1 nur zustimmen. Das Oryx ist bei prallem Sonnenschein schon nett anzuschauen, aber sonst eben schwer zu unterscheiden. Den Aufpreis habe ich mir letztlich gespart bzw in andere Ausstattungsoptionen investiert.
Zitat:
@desm0 schrieb am 14. März 2016 um 09:23:13 Uhr:
ich kann @Pythagoras-1 nur zustimmen. Das Oryx ist bei prallem Sonnenschein schon nett anzuschauen, aber sonst eben schwer zu unterscheiden. Den Aufpreis habe ich mir letztlich gespart bzw in andere Ausstattungsoptionen investiert.
Oryx ist mir zu Lady-Like. Schimmert schön wie das Kleidchen einer Barbie oder eine billige Handy-Schale 😁 Nee danke
Und gleich noch eine Frage hinterher:
Was ist besser: Dynamic Light Assist (ist im Fahrerassistenzpaket enthalten) oder Active Light Assist?
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 14. März 2016 um 14:52:11 Uhr:
Gibt es denn Sportsitze OHNE Leder? (Alcantara wäre schön, zur Not auch normaler Stoff)
Gibt es überhaupt Sportsitze. So wie ich das sehe, sind die Sitze beim R-line die gleichen, nur die Stoffe anders. Oder?
Was soll denn der Active Light Assist sein?? Es gibt ein Paket das Active Lighting System heißt - das ist aber nur ein dämlich gewählter Paketname für die Kombi aus den TOP-LED Scheinwerfern und Dynamic Light Assist (siehe unten)
Darüber hinaus generell:
Es gibt den Fernlichtassistenten (der das Licht einfach auf- und abblendet, wenn Gegenverkehr kommt) - reagiert mEn oft zu spät
und es gibt den Dynamic Light Assist, der partiell den Gegenverkehr ausblendet und du dann mit maskiertem Dauerfernlicht unterwegs bist (links abgeblendet, rechts im Optimalfall weiterhin mit Fernlicht in den Wald hinein)
DLA ist um Welten besser, weil einfach das komplettere Konzept
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 14. März 2016 um 15:04:17 Uhr:
Und gleich noch eine Frage hinterher:
Was ist besser: Dynamic Light Assist (ist im Fahrerassistenzpaket enthalten) oder Active Light Assist?
Ich glaub das ist das gleiche!!!