Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Wann wird es den 1,4TSI in Deutschland geben?

Zitat:

@scidan schrieb am 13. März 2016 um 17:39:29 Uhr:

Zitat:

@Pythagoras-1 schrieb am 13. März 2016 um 17:14:20 Uhr:

In der Nachtansicht erkennt man den Unterschied noch besser.
Bild 1: ohne ALS
Bild 2: mit ALS

Ich habe ALS nicht mit bestellt, obwohl es mit ALS besser aussieht. Aber irgendwo war mein gesetztes Limit erreicht. Dafür habe ich die Standheizung mit bestellt, so konnte ich mir wenigstens das Winterpaket und die beheizbare Frontscheibe sparen).

Wo ist dort der Unterschied.

Nicht nur das die Front besser aussieht der ALS Scheinwerfer ist auch wesentlich heller durch den Linsenvosatz! Und über 2E-Motore Schwenkbar - Zusätzlich Tagesfahrlichtstreifen (absolut Spitze)
am oberen Scheinwerferrand !! Bei Taglicht.!

Bei Normal Led ist nur eine Art Parabolspiegel mit Led vorhanden (wie bei einer Taschenlampe)
Habe ALS nachbestellt - Liefertermin bleibt KW 24

Auf dem Foto erkenne ich den Streifen aber nicht.

Zitat:

@Andy Limar schrieb am 14. März 2016 um 22:14:38 Uhr:

Wann wird es den 1,4TSI in Deutschland geben?

Spätestens mit Modelljahreswechsel, also bestellbar dann wohl irgendwann im April

Ähnliche Themen

Zitat:

@scidan schrieb am 15. März 2016 um 12:02:03 Uhr:

Schau dir das Foto vom ALS im VW-Konfi. an . (Drücke auf " i "😉
Preis 705,-€ dann kommt der dazugehörige Scheinwerfer mit Bild.! Mit Streifen oben.!

Zitat:

@scidan schrieb am 15. März 2016 um 12:02:03 Uhr:

Siehe auch unter LED Lichtausbeute Vergleich- hier im Forum von Beichtvater, vom 4.März dort ist ein Bild mit einer super Beschreibung über den wTiguan Scheinwerfer!

http://www.tiguanforum.de/.../index59.html?... Na das sind ja Aussichten. Rline

Zitat:

@scidan schrieb am 16. März 2016 um 05:51:42 Uhr:

Was genau meinst du?

Zitat:

@A3 S-Line schrieb am 16. März 2016 um 21:32:11 Uhr:

Zitat:

@scidan schrieb am 16. März 2016 um 05:51:42 Uhr:

Was genau meinst du?

Laut Nate Lieferzeiten für rline mindestens 4.quartal :-(
Vor Oktober geht wohl gar nichts

Also meiner ist noch bei September

Zitat:

@scidan schrieb am 17. März 2016 um 05:39:49 Uhr:

Also meiner ist noch bei September

Meiner auch aber Nate hat meistens recht gehabt ... Wenn die früheste Auslieferung Oktober beginnt obwohl im Januar die Bestellung das ist schon übel.

Ich War am Dienstag bei meinem Händler. Dieser erzählte mir, dass der Tiguan mir R-Lineal Ausstattung erst ab der 32 kW produziert wird.
Dann erzählte er mir noch von weiteren Sonderausstattungen die ab April kommen.
Habe da nicht so genau hingehört, da ich ohnehin schon bestellt habe und jetzt meine Bestellung nicht noch erweitern/ändern möchte. Obwohl ich es sicher wieder bereue, wenn ich ihn erst einmal habe.
Ich rechne mit November/Dezember, hoffe auf Oktober. Warte derzeit auf die Bestellbestätigung von VW.

Nein, R-Line wird ab KW 14 produziert - allerdings eben nicht nur für Deutschland, sondern eben auch zig andere Länder. Erst mal werden wohl die Markteinführungsfahrzeuge abgefrühstückt, so dass eine Produktion für Kunde ab Juli realistisch sein sollte - allerdings ist da Werksurlaub, also wohl erst realistisch ab KW 30. Somit früheste Auslieferung voraussichtlich Ende August, sofern ihr nicht weitere restriktive Items reinbestellt habt 😉

Hallo zusammen,
weis jemand ab wann der 1.4 TSI mit 125 PS und der 2.0 TDI mit 115 PS bestellbar sind?

Beide ab Anfang April

Deine Antwort