Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Und wann bestellt ?

Am 23.01 und dann Anfang März nochmal was geändert.

Hallo
Bestellt am 19.01 2017
Abholung 30.04.2017
SOUND,WEISS,R-LINE und noch so einiges.
Code : V3UUEJYN
Klaus

Zitat:

@Castro67 schrieb am 24. März 2017 um 21:54:51 Uhr:

... die genaugenommen mehr mit Sportlichkeit zu tun haben als die überteuerten viel zu schweren VW Felgen!

Kannst du es eigentlich mal dabei belassen, mit deiner Sportlichkeit? Das Thema hatten wir ja erst, ist ja nicht das erstemal das du das bemängelst - Wenn du Sportlich fahren willst, Kauf dir keinen SUV in diesem Preissegment! abgesehn davon es zwingt dich ja niemand die VW Felgen zunehmen, Geschmäcker sind zum Glück verschieden und ich glaube das es die wenigsten interessiert, dass die Felgen anderer Hersteller leichter sind.

Mir gefallen die Sebring und lege einen Braunen Haufen darauf das die BBS Optischer "Sportlicher" sein sollen, abgesehn davon finde ich die Felgen auf deinem Touareg alles andere als "Sportlich"

Ähnliche Themen

Zitat:

@REDSUN schrieb am 26. März 2017 um 16:00:21 Uhr:

Zitat:

@Castro67 schrieb am 24. März 2017 um 21:54:51 Uhr:

... die genaugenommen mehr mit Sportlichkeit zu tun haben als die überteuerten viel zu schweren VW Felgen!

Kannst du es eigentlich mal dabei belassen, mit deiner Sportlichkeit? Das Thema hatten wir ja erst, ist ja nicht das erstemal das du das bemängelst - Wenn du Sportlich fahren willst, Kauf dir keinen SUV in diesem Preissegment! abgesehn davon es zwingt dich ja niemand die VW Felgen zunehmen, Geschmäcker sind zum Glück verschieden und ich glaube das es die wenigsten interessiert, dass die Felgen anderer Hersteller leichter sind.

Mir gefallen die Sebring und lege einen Braunen Haufen darauf das die BBS Optischer "Sportlicher" sein sollen, abgesehn davon finde ich die Felgen auf deinem Touareg alles andere als "Sportlich"

Seltsam? Fühlt sich da jetzt jemand persönlich angegriffen? Was sollen denn diese ganzen persönlichen falschen Behauptungen (Neudeutsch Fakenews)?

Ich habe nirgends behauptet dass ICH sportlich fahren will!

Warum kauft man bei einem SUV Sportoptik wenn sich das so ausschließt? Hier widersprichst du dir selber!

Dass BBS "optisch sportlicher" seien habe ich nirgends behauptet, Sport hat hier nichts mit Optik zu tun sondern mit Felgengewicht!

Ich habe auch nie behauptet dass die Felgen auf meinem Touareg sportlich aussehen sollen! Oder warum fahre ich wohl Ballonreifen auf dem Selben?

Letztlich ist umschriebene Fäkalsprache immer noch Fäkalsprache.

Der meine Tiguan wird übrigens OffRoad mit Kingstons soviel zu meinen Sportambitionen.

LG VG

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

*Daumen hoch* Danke!

Hi an alle,

hab meinen am 15.03 bestellt, mit Highline, R-Line Ex, 190 ps tdi und noch bissel was. Der Händler meinte 14 Wochen dauert das ganze. Jetzt ist am Freitag die Auftragsbestätigung gekommen mit unverbindlichem Termin 30.9. Komm mir bissel verarscht vor. Hab hier dann gelesen das die Felgen schuld sind. Meine Frage ist, wie hoch ist die Chance das es doch gar früher wird bzw.wurde die Lieferzeit auch schon Reduziert?

Gruß Daniel

Ich versuche das auch in den nächsten Tagen zu klären 😉

Habe am 10.02. Bestellt auch R-Line erst war der LT Juli jetzt Juni KW 25. Hoffe es geht nicht wieder in die andere Richtung

So , wenn man die Sebring im Paket hat dann kann man durch die Zusatzbestellung von Winterreifen nicht eine Verkürzung der Lieferzeit erzwingen. Da das Auto nur gebucht wird wenn alle Teile zur Verfügung stehen. Das heißt solange die Sebring oder andere Teile nicht da sind und die Bestellung nicht zu 100% erfolgen kann wird auch nicht gebaut. Natürlich hatten die Leute Glück die einfach anstatt Sebring Suzuka genommen haben. Dies kann ich beim Sound aber leider nicht ;(

Ich habe gerade meinen Dealer gefragt warum ich noch keine Bestätigung bekommen habe. ( 24.02.17 bestellt)
Daraufhin meinte er das er eine schlechte Nachricht für mich hat. Es könne sein das sich die Lieferzeit bis Oktober schieben kann. Sie versuchen momentan herraus zufinden an welchem Stück Sonderausstattung welche Lieferzeit gebunden ist.
Er meinte bei 5 Dingen sind die Lieferzeiten bereits nach unten gegangen wenn man diese entfernt

- Ledersitze mit Elektrischer verstellung
- R-Line Ex
- Elektrische Heckklappe
- Alarmanlage
- Keyless

Er meinte wenn sie wissen was genau die Lieferzeit so lang macht meldet er sich und wir reden dann erneut über meine Konfig.
Desweiteren habe ich nach den Änderungen für MJ18 gefragt und er will sich ebenfalls schlau machen.

Ich will nicht bis Oktober warten.............ich bin doch so schlecht im warten ;(

Zwei Zulieferer haben dies Jahr schon gebrannt ;(

Ich habe heute auch bei Händler gewesen und leider gleiche "schöne" Terminverschiebung erhalten.
Ich habe am 23.2.2017 CL / R-Line bestellt. Vorherige Termin war KW 24 - heute KW 46 !!! Leider ist bei uns ( CZ) sehr schwer den Vertrag löschen.

Dann bin ich ja mal gespannt, ich habe heute meinen Highline mit R-Line komplett bestellt.
Es hiess Ende Juli/Anfang August.

Deine Antwort