Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Tac85 schrieb am 24. März 2017 um 06:31:04 Uhr:
Ich werde auch später mal mit meinem Händler reden. In Verzug kommen die nicht da der Termin unverbindlich war. Die sind ja nicht doof 😉
6 Wochen nach überschreitung eines unverbindlichen Termins kannst Du VW in Verzug setzen sowie anschließend Schadensersatz geltend machen sofern Dir ein finanzieller Schaden entstanden ist
Am 21.12 bestellt, gestern gebaut und in zwei Wochen wird geliefert. 2WD, 150ps tdi, DSG, Rline innen/aussen, easy open paket, executive paket, 19 Sebring und paar andere kleinigkeiten, bestellt in Litauen fur 33400eur.
War da nicht auch was: Wenn zwischenzeitlich eine Preiserhöhung kommt, (Lieferzeit über 4 Monate) hast Du die evtl. auch noch an der "Backe".
Habe meinen am 31.11.2016 bestellt, bis letzte Woche war der LT noch KW20. Seit Mittwoch KW24 - auch R-Line ext, Sebring, usw. - bin nicht gerade böse da ich das MJ 2018 möchte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 24. März 2017 um 12:40:55 Uhr:
War da nicht auch was: Wenn zwischenzeitlich eine Preiserhöhung kommt, (Lieferzeit über 4 Monate) hast Du die evtl. auch noch an der "Backe".
Nein, man zahlt schon das was man ausgehandelt hat ;-)
Ist es richtig, dass man bei 19 Zoll R-Line außen die Sebring Felgen bekommt (siehe Bild, kenne mich mit den Namen der Felgen nicht aus)?
Wenn ja könnte meine Verschiebung mit den Felgen zusammen hängen. Ich habe am 2.1. bestellt und bis vor ca. zwei Wochen war der Liefertermin 15.KW, dann hat er sich auf 19.KW verschoben.
Ich bin echt begeistert von dem was ich hier so lese.
Gut das ich die Felgen nicht bestellt habe sondern das Sondermodell "Sound " !
Aber selbst ich habe immer noch nix gehört. Ist mittlerweile auch müsig das zu diskutieren, es vergeht einem nur langsam die Vorfreude. Naja, vielleicht hör ich ja nächste woche was :-)
@c3po ja, normal sind die Sebring dabei. Hab ich auch. Und noch besser... meiner steht schon vor der Tür! Allerdings noch mit den 18er Winterfelgen. Ich hoffe die Lieferung der Sommer-Sebring erfolgt nicht erst nächstes Jahr 😉
@wildehilde75 wo wohnst du denn (grob) ... seh bei dir echt kein Muster, warum es so lange dauert
Zitat:
@Snorre74 schrieb am 24. März 2017 um 17:36:56 Uhr:
@wildehilde75 wo wohnst du denn (grob) ... seh bei dir echt kein Muster, warum es so lange dauert
Ich wohne im Raum Bonn, Muster ist gut 🙂🙄🙄
Zitat:
@Snorre74 schrieb am 24. März 2017 um 17:36:56 Uhr:
@c3po ja, normal sind die Sebring dabei.
Vor 4 Wochen war es das Leder, dann die R-Line allgemein und jetzt die Sebrings. Komisch nur, dass nach wie vor Tiguans mit Sebring, Leder und/oder R-Line ausgeliefert werden.
Bis auf wenige Ausnahmen (ich zähle dazu) geht das in der Regel auch immer deutlich unter 20 Wochen.
Wenn man allerdings alle o.g. Ausstattungsdetails bestellt hat, drückt das scheinbar die Lieferzeit auf >20 Wochen.
Aber mal eine andere Frage, Warum müssen es eigentlich immer die Sebring oder andere von VW angebotene sein ? Gibt doch auch schöne Felgen aus dem Zubehör anderer Hersteller wie BBS, ATE usw........
Zitat:
@wildehilde75 schrieb am 24. März 2017 um 21:51:13 Uhr:
Aber mal eine andere Frage, Warum müssen es eigentlich immer die Sebring oder andere von VW angebotene sein ? Gibt doch auch schöne Felgen aus dem Zubehör anderer Hersteller wie BBS, ATE usw........
... die genaugenommen mehr mit Sportlichkeit zu tun haben als die überteuerten viel zu schweren VW Felgen!
Ich hätte liebend gerne die Suzuka genommen wenn es beim Sound möglich gewesen wäre. Aber leider is nicht
@wildehilde75 ich hab auch den Sound. Nur halt mit R-Line , und da ist die Sebring mit drin.