Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Oh Gott, ihr Ärmsten! Dann bin ich ja froh, dass ich noch rechtzeitig bestellt habe und meinen Tiger am 19. April in Wolfsburg abholen darf! Allen, die noch länger warten müssen, wünsche ich viel Geduld!
LG Michael
Hi,
ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe alle Lieferdaten hier aus dem Forum zusammen getragen (zumindest die aus den einschlägigen Threads neueren Datums) und ausgewertet.
Bezüglich der Felgen:
Durchschnittliche Lieferzeit mit Sebring: 19 Wochen
Durchschnittliche Lieferzeit mit Suzuka: 14 Wochen
Bestellquote: 60/40 zugunsten der Sebrings.
Ich kann auch gerne weitere Statistiken veröffentlichen. Derzeit habe ich 36 Datensätze hier aus den Threads extrahiert. Ihr könnt gerne helfen die Statistik zu verbessern, indem Ihr folgendes Google Formular ausfüllt (bitte nur, wenn Ihr Eure Konfig nicht in diesem Thread bereits gepostet habt):
https://goo.gl/forms/Kmyujit1AI02Q4ml1
Hab es ausgefüllt. Nur noch 26 Wochen ;-)
Liste ausgefüllt...
Am 14.02 bestellt - Lieferung etwa 26.KW.
Wenn es "durchschnittlich" bleibt - 19 Wochen...
Von wegen: die beste Freude... ;0)) Sooo viel Freude hat man nicht verdient!
Ähnliche Themen
Guten Morgen,
anbei ein Link mit den aktuellen Auswertungen:
https://docs.google.com/.../pubhtml?gid=1261586625&%3Bsingle=true
Hi,
Ich habe meinen Tiguan als Sound mit R Line Exterior am 11.01.2017 bestellt, in der AB stand 16 Kw April. Der Wagen ist gestern beim Händler angekommen.... Ich freu mich!
VW Code ist VKACEN6U
VG Marcel
Zitat:
@loxdox schrieb am 28. März 2017 um 08:46:43 Uhr:
Hi,Ich habe meinen Tiguan als Sound mit R Line Exterior am 11.01.2017 bestellt, in der AB stand 16 Kw April. Der Wagen ist gestern beim Händler angekommen.... Ich freu mich!
VW Code ist VKACEN6U
VG Marcel
Herzlichen Glückwunsch und GUTE Fahrt??
Zitat:
@muraschka schrieb am 28. März 2017 um 08:58:01 Uhr:
Zitat:
@loxdox schrieb am 28. März 2017 um 08:46:43 Uhr:
Hi,Ich habe meinen Tiguan als Sound mit R Line Exterior am 11.01.2017 bestellt, in der AB stand 16 Kw April. Der Wagen ist gestern beim Händler angekommen.... Ich freu mich!
VW Code ist VKACEN6U
VG MarcelHerzlichen Glückwunsch und GUTE Fahrt??
!!! ;0))
Hallo zusammen, das warten hat endlich ein Ende. Bestellt am 2.1.17 (siehe Signatur) heute Termin zur Abholung am 2.5.17 klar gemacht. Man kann also auf den Kopf 5 Monate sagen
Glückwunsch das du nun endlich einen Termin hast.
Zitat:
@wildehilde75 schrieb am 28. März 2017 um 12:16:56 Uhr:
Bestellt am 2.1.17 (siehe Signatur) heute Termin zur Abholung am 2.5.17 klar gemacht.
War das der frühstmögliche Termin?
Zitat:
Hallo zusammen, das warten hat endlich ein Ende. Bestellt am 2.1.17 (siehe Signatur) heute Termin zur Abholung am 2.5.17 klar gemacht. Man kann also auf den Kopf 5 Monate sagen
Sagen wir mal 4 Monate ..................und freue dich, ist ein tolles Auto!
Zitat:
Öhm... 4 Monate :-)
Klugscheissermodus aus.....die 4 Monate haben wir auch - unverbindlich - bekommen.
Und zu langsam war ich auch noch.
Zitat:
@uwes2403 schrieb am 28. März 2017 um 12:41:17 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen, das warten hat endlich ein Ende. Bestellt am 2.1.17 (siehe Signatur) heute Termin zur Abholung am 2.5.17 klar gemacht. Man kann also auf den Kopf 5 Monate sagenÖhm... 4 Monate :-)
Klugscheissermodus aus.....die 4 Monate haben wir auch - unverbindlich - bekommen.
Und zu langsam war ich auch noch.
Dafür darfst du dann schneller fahren .....................😁
Zitat:
@BigBen4711 schrieb am 27. März 2017 um 20:59:13 Uhr:
Hi,ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe alle Lieferdaten hier aus dem Forum zusammen getragen (zumindest die aus den einschlägigen Threads neueren Datums) und ausgewertet.
Bezüglich der Felgen:
Durchschnittliche Lieferzeit mit Sebring: 19 Wochen
Durchschnittliche Lieferzeit mit Suzuka: 14 WochenBestellquote: 60/40 zugunsten der Sebrings.
Ich kann auch gerne weitere Statistiken veröffentlichen. Derzeit habe ich 36 Datensätze hier aus den Threads extrahiert. Ihr könnt gerne helfen die Statistik zu verbessern, indem Ihr folgendes Google Formular ausfüllt (bitte nur, wenn Ihr Eure Konfig nicht in diesem Thread bereits gepostet habt):
https://goo.gl/forms/Kmyujit1AI02Q4ml1
In meiner AB steht ohne Lt
Laut händler Mai und
Laut mein auto juli