Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Das mit MeinAuto muss man nicht wirklich verstehen. Seit drei Monaten habe ich den PIN. Mein Tiguan ist immer noch der blaue Platzhalter und ausser meiner Bestellung (15.09.16) ist nichts gefüllt . Bin in MeinAuto auf Stufe drei (Produktion) . Laut Aussage meines Autohauses hat sich die Auslieferung auf Anfang Februar 17. Verschoben. Diesmal wurde als Grund die Vordersitze mit 12 Wege Steuerung genannt.
Gruß

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 10. Dezember 2016 um 10:49:50 Uhr:

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 10. Dezember 2016 um 10:35:07 Uhr:

Ich eeiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Hab mein Auto eigentlich auf eigenen Wunsch hin auf März bestellt, da ich beruflich im Ausland bin und es nicht benötige. Heut war ich beim Händler um ein paar Dinge zu besprechen, und siehe da. Auto ist da.

Ich freu mich, aber irgendwie bin ich grad voll zwiegespalten🙂

Das ist schon krass. Da hätte doch der Händler sehen müssen, dass das Auto früher kommt. Hat der Händler dich nicht informiert?

Wie das so ist: Unverhofft kommt oft. Es gibt aber Schlimmeres als ein zu frühes neues Auto: Nämlich langes Warten.

Der Händler war selbst überrascht als das Teil gestern vom Hänger rollte.
Naja, normal würde ich mich freuen, aber ich hatte meine Gründe das Auto auf März zu verschieben. Nun sei es halt so.

Zitat:

@Gerry_One schrieb am 10. Dezember 2016 um 11:19:24 Uhr:

Das mit MeinAuto muss man nicht wirklich verstehen. Seit drei Monaten habe ich den PIN. Mein Tiguan ist immer noch der blaue Platzhalter und ausser meiner Bestellung (15.09.16) ist nichts gefüllt . Bin in MeinAuto auf Stufe drei (Produktion) . Laut Aussage meines Autohauses hat sich die Auslieferung auf Anfang Februar 17. Verschoben. Diesmal wurde als Grund die Vordersitze mit 12 Wege Steuerung genannt.
Gruß

So gehts mir auch. Immernoch platzhalter. Ich schau jeden tag. Laut auskunft vom händler immernoch auslieferung kw05/2017. echt frustrierend

Ich habe auch den Ergositz geordert. Bestellt am 25.11. Liefertermin war KW8. Jetzt ab
16.1 abholbereit. Also die Sitze können es nicht sein.

Gruß

Zitat:

@Holmes schrieb am 10. Dezember 2016 um 19:22:10 Uhr:

Zitat:

@Gerry_One schrieb am 10. Dezember 2016 um 11:19:24 Uhr:

Gruß

So gehts mir auch. Immernoch platzhalter. Ich schau jeden tag. Laut auskunft vom händler immernoch auslieferung kw05/2017. echt frustrierend

Ähnliche Themen

Langsam werden alle georderten teile woanders verbaut. Ich geh davon aus das mein händler das irgendwie fixiert hat um das auto zwangsweise in 2017 zuzulassen

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 10. Dezember 2016 um 08:34:54 Uhr:

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 9. Dezember 2016 um 21:08:07 Uhr:

Ich habe jetzt eine PIN für MeinAuto erhalten. Bestellung war am 17.10. , PIN ist jetzt erst da. Aber in der Garage kann ich meine Bestellung einsehen. Alles ist verzeichnet, die ganze Serienausstattung und alle Extras. Und das Fahrzeug hat eine FIN, Fahrzeugidentifikationsnummer. Das Auto wird jetzt gebaut. Abholung am 11.1.2017.

Ich muss mich mal selbst zitieren.

Wenn man sich unter Mein Auto eingeloggt hat, dann finde ich zwei blaue Schriften, die ich anklicken kann. 1. Mein neuer Tiguan und 2. Zum exklusiven Wartebereich.

Wenn ich jetzt 1 anklicke, sehe ich die komplette Konfiguration meines neuen Tiguan.
Wenn ich 2 anklicke, komme ich in einen Bereich, in dem 6 verschiedene Bereiche zu sehen sind: 1. Design, 2. Technologie, 3. Produktion, 4. Test und Qualitätssicherung, 5. Autostadt und 6. Ihr Auto.

1 und 2 kann ich anklicken, diese Bereiche sind aktiviert und man kann Informationen entnehmen. Die Bereiche 3 - 6 sind noch nicht abrufbar. Dazu gehört auch der Bereich 3, Produktion. Deswegen könnte es sein, dass die Produktion wohl noch bevorsteht und Bereich 3 aktiv ist, wenn das Auto gebaut worden ist. Die anderen Bereiche werden dann je nach Fortschritt aktiv.

Es können ja alle, die auch sehnsüchtig warten und Zugang zu Mein Auto haben, mal nachsehen, ob sie solche Fortschritte einsehen können.

Hi, Ich sehe zu 1 noch gar keine bestelldetails. Zu2 kann ich nur Design anwählen.
Warum wiso weiß ich auch nicht

Zitat:

@Touranus Rex schrieb am 9. Dezember 2016 um 19:48:25 Uhr:

Zitat:

@herb45 schrieb am 9. Dezember 2016 um 11:07:15 Uhr:

Comfort 1.4 ACT 150 PS pure white

am 6.11. bestellt - Auftragsbestätigung am 8.11.

Abholung in Wolfsburg 20.1.2017

Ich freue mich wie ein Schellenkönig!!!!!

Ich bin auch am 20.01.2017 in der Autostadt zur Abholung
Anreise am 19.01. mit Übernachtung im ritz 😁
Übergabe am 20.01. um 12:15
nur noch 6 Wochen 😛
Grüße

Hallo Touranus Rex,

freut mich, dass Du auch am 20.1. Deinen Tiguan bekommst. Meine Übergabe ist um 15.15 Uhr.
Da wirst Du schon nach Hause brettern. Alles Gute und viel Glück mit Deinem Tiguan.

Grüsse

Zitat:

@dancossy schrieb am 10. Dezember 2016 um 23:41:32 Uhr:

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 10. Dezember 2016 um 08:34:54 Uhr:

Ich muss mich mal selbst zitieren.

Wenn man sich unter Mein Auto eingeloggt hat, dann finde ich zwei blaue Schriften, die ich anklicken kann. 1. Mein neuer Tiguan und 2. Zum exklusiven Wartebereich.

Wenn ich jetzt 1 anklicke, sehe ich die komplette Konfiguration meines neuen Tiguan.
Wenn ich 2 anklicke, komme ich in einen Bereich, in dem 6 verschiedene Bereiche zu sehen sind: 1. Design, 2. Technologie, 3. Produktion, 4. Test und Qualitätssicherung, 5. Autostadt und 6. Ihr Auto.

1 und 2 kann ich anklicken, diese Bereiche sind aktiviert und man kann Informationen entnehmen. Die Bereiche 3 - 6 sind noch nicht abrufbar. Dazu gehört auch der Bereich 3, Produktion. Deswegen könnte es sein, dass die Produktion wohl noch bevorsteht und Bereich 3 aktiv ist, wenn das Auto gebaut worden ist. Die anderen Bereiche werden dann je nach Fortschritt aktiv.

Es können ja alle, die auch sehnsüchtig warten und Zugang zu Mein Auto haben, mal nachsehen, ob sie solche Fortschritte einsehen können.

Hi, Ich sehe zu 1 noch gar keine bestelldetails. Zu2 kann ich nur Design anwählen.
Warum wiso weiß ich auch nicht

Ich kann jetzt den 3. Bereich anklicken und bekomme ein Organigramm des Produktionsablauf............am Sonntag aktiv geworden??

Das kann ich auch seit ner woche. Sagt nichts aus glaub ich. Die anzeige wann ausgeliefert wird fehlt weiterhin

Bei mir ist ab heute die Autostadt freigeschaltet und die Fahrgestellnummer,am 19.12. ist es endlich soweit.
Aber bei Ausstattung steht beim ACC(Automatische Distanzregelung ACC "stop &go", inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer) nicht das es der 210er ist,warum nicht?

Zitat:

@suppli schrieb am 11. Dezember 2016 um 16:04:18 Uhr:

Bei mir ist ab heute die Autostadt freigeschaltet und die Fahrgestellnummer,am 19.12. ist es endlich soweit.
Aber bei Ausstattung steht beim ACC(Automatische Distanzregelung ACC "stop &go", inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer) nicht das es der 210er ist,warum nicht?

Vlt. weil es nur mehr den einen gibt?

Davor gabs nur 160. Jetzt gibts nur 210. Keine Wahlmöglichkeit

Ich hab auch das ACC bis 160 km/h. Modelljahr 2017! Ist das so richtig oder wurden da einfach Altteile verbaut?

Zitat:

@victor007 schrieb am 11. Dezember 2016 um 20:45:26 Uhr:

Ich hab auch das ACC bis 160 km/h. Modelljahr 2017! Ist das so richtig oder wurden da einfach Altteile verbaut?

Wenn dein Tiguan vor KW45 gebaut wurde, hast du das ACC bis 160 km/h - ab KW45 bis 210 km/h Grund ist die Modellpflege welche ab dieser KW erfolgt ist, hat also nichts mit dem MJ2017 zutun 😉

vg
Stefan

Deine Antwort