Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@flofloi schrieb am 9. Dezember 2016 um 16:39:50 Uhr:
So, mein Tiguan ist endlich beim Händler angekommen und ich hab jetzt auch endlich meinen Abholtermin:Bestellt 16.9.
Gebaut: KW46
Abholtermin: 14.12.
Du machst mir hoffnung das meiner auch irgendwann mal noch ankommt !!!
Gebaut ist er ja auch schon 4 Wochen wie deiner, nur zwei Monate früher bestellt !
Zitat:
@herb45 schrieb am 9. Dezember 2016 um 11:07:15 Uhr:
Comfort 1.4 ACT 150 PS pure whiteam 6.11. bestellt - Auftragsbestätigung am 8.11.
Abholung in Wolfsburg 20.1.2017
Ich freue mich wie ein Schellenkönig!!!!!
Ich bin auch am 20.01.2017 in der Autostadt zur Abholung
Anreise am 19.01. mit Übernachtung im ritz 😁
Übergabe am 20.01. um 12:15
nur noch 6 Wochen 😛
Grüße
Hat hier vielleicht noch wer einen Ruby-Red mit R-Line (int/ext) bestellt? Meiner hat sich jetzt von kw27 (!) auf kw30 durch Bestätigung 2 Tage nach Bestellung verschoben.
Ich könnte heulen, weil viele hier von vorgezogener Auslieferung berichten....
Habe meinen 2.0 TSI 180PS 6Gang Highline am 20.09. bestellt. Abholung erfolgt am 17.12. in der Autostadt. Nur noch eine Woche warten ...
Wir freuen uns schon riesig auf den neuen Tiger.
Ähnliche Themen
Ich habe jetzt eine PIN für MeinAuto erhalten. Bestellung war am 17.10. , PIN ist jetzt erst da. Aber in der Garage kann ich meine Bestellung einsehen. Alles ist verzeichnet, die ganze Serienausstattung und alle Extras. Und das Fahrzeug hat eine FIN, Fahrzeugidentifikationsnummer. Das Auto wird jetzt gebaut. Abholung am 11.1.2017.
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 9. Dezember 2016 um 21:08:07 Uhr:
Ich habe jetzt eine PIN für MeinAuto erhalten. Bestellung war am 17.10. , PIN ist jetzt erst da. Aber in der Garage kann ich meine Bestellung einsehen. Alles ist verzeichnet, die ganze Serienausstattung und alle Extras. Und das Fahrzeug hat eine FIN, Fahrzeugidentifikationsnummer. Das Auto wird jetzt gebaut. Abholung am 11.1.2017.
Wenn du die FIN hast IST dein Auto bereits gebaut 😉
vg
Stefan
Zitat:
@REDSUN schrieb am 9. Dezember 2016 um 21:25:52 Uhr:
Zitat:
Ich habe jetzt eine PIN für MeinAuto erhalten. Bestellung war am 17.10. , PIN ist jetzt erst da. Aber in der Garage kann ich meine Bestellung einsehen. Alles ist verzeichnet, die ganze Serienausstattung und alle Extras. Und das Fahrzeug hat eine FIN, Fahrzeugidentifikationsnummer. Das Auto wird jetzt gebaut. Abholung am 11.1.2017.Wenn du die FIN hast IST dein Auto bereits gebaut 😉
vg
Stefan
Mir wurde gesagt, dass er in der 50. Woche gebaut wird. Das wäre nächste Woche.
Ist aber auch egal, Hauptsache ich kriege am 11.1. das, was ich bestellt habe.
Zitat:
@katjaz schrieb am 9. Dezember 2016 um 20:36:14 Uhr:
Habe meinen 2.0 TSI 180PS 6Gang Highline am 20.09. bestellt. Abholung erfolgt am 17.12. in der Autostadt. Nur noch eine Woche warten ...
2.0 TSI 180 PS am 2.8. bestellt und sind am 17./18.12. in der Autostadt ... ich verstehe ja die Einplanung bei VW nicht so richtig ... sei es drum.
Zitat:
@mcduck99 schrieb am 9. Dezember 2016 um 20:04:25 Uhr:
Hat hier vielleicht noch wer einen Ruby-Red mit R-Line (int/ext) bestellt? Meiner hat sich jetzt von kw27 (!) auf kw30 durch Bestätigung 2 Tage nach Bestellung verschoben.Ich könnte heulen, weil viele hier von vorgezogener Auslieferung berichten....
Hast du ergo aktiv sitze bestellt? Ich habe auch diese Sitze mit drinn und soll meinen erst im Juni bekommen . Mein Händler meinte heute , wenn er die Sitze raus nimmt könnte ich schon im Januar ihn bekommen. Bestellt am 22 Oktober
Zitat:
@Bingo49 schrieb am 9. Dezember 2016 um 22:57:24 Uhr:
Hast du ergo aktiv sitze bestellt? Ich habe auch diese Sitze mit drinn und soll meinen erst im Juni bekommen . Mein Händler meinte heute , wenn er die Sitze raus nimmt könnte ich schon im Januar ihn bekommen. Bestellt am 22 Oktober
Haben unseren Tiguan ebenfalls am 22.10. bestellt,mit ergo active Sitzen auf beiden Seiten.
Abholung in Wolsburg am 28.12 .
Zitat:
@REDSUN schrieb am 9. Dezember 2016 um 17:59:28 Uhr:
wer Parklenkassistenten braucht, sollte sich besser einen Kleinwagen zulegen oder die ein oder andere Fahrstunde buchen.
vg
Stefan
[/Ich habe einen Parkassi, benötige aber keinen Kleinwagen und auch keine Fahrstunden.
Zitat:
Ich muss mich mal selbst zitieren.
Wenn man sich unter Mein Auto eingeloggt hat, dann finde ich zwei blaue Schriften, die ich anklicken kann. 1. Mein neuer Tiguan und 2. Zum exklusiven Wartebereich.
Wenn ich jetzt 1 anklicke, sehe ich die komplette Konfiguration meines neuen Tiguan.
Wenn ich 2 anklicke, komme ich in einen Bereich, in dem 6 verschiedene Bereiche zu sehen sind: 1. Design, 2. Technologie, 3. Produktion, 4. Test und Qualitätssicherung, 5. Autostadt und 6. Ihr Auto.
1 und 2 kann ich anklicken, diese Bereiche sind aktiviert und man kann Informationen entnehmen. Die Bereiche 3 - 6 sind noch nicht abrufbar. Dazu gehört auch der Bereich 3, Produktion. Deswegen könnte es sein, dass die Produktion wohl noch bevorsteht und Bereich 3 aktiv ist, wenn das Auto gebaut worden ist. Die anderen Bereiche werden dann je nach Fortschritt aktiv.
Es können ja alle, die auch sehnsüchtig warten und Zugang zu Mein Auto haben, mal nachsehen, ob sie solche Fortschritte einsehen können.
Ich eeiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Hab mein Auto eigentlich auf eigenen Wunsch hin auf März bestellt, da ich beruflich im Ausland bin und es nicht benötige. Heut war ich beim Händler um ein paar Dinge zu besprechen, und siehe da. Auto ist da.
Ich freu mich, aber irgendwie bin ich grad voll zwiegespalten🙂
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 10. Dezember 2016 um 10:35:07 Uhr:
Ich eeiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Hab mein Auto eigentlich auf eigenen Wunsch hin auf März bestellt, da ich beruflich im Ausland bin und es nicht benötige. Heut war ich beim Händler um ein paar Dinge zu besprechen, und siehe da. Auto ist da.Ich freu mich, aber irgendwie bin ich grad voll zwiegespalten🙂
Das ist schon krass. Da hätte doch der Händler sehen müssen, dass das Auto früher kommt. Hat der Händler dich nicht informiert?
Wie das so ist: Unverhofft kommt oft. Es gibt aber Schlimmeres als ein zu frühes neues Auto: Nämlich langes Warten.