Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Hallo Forum der Tiguäne :-)
wollte mich auch hier einbringen, bin bisher einen Volvo XC60 gefahren und wechsle jetzt zu einem Tiguan. Gegenüber dem NOCH aktuellen Volvo XC60 kommt mir der Tiguan doch deutlich zeitgemäßer vor. Hier mal meine Bestellung :
Tiguan Highline 2.0 TDI 110kw 6-Gang FWD
in Pure White mit R-Line Exterieur
AHK
ALS
DCC
Discover Media
DAB+
Dynaudio
2 USB-Schnittstellen
Rückfahrkamera mit Park Assit und ParkPilot
Standheizung und Lüftung
Gepäckraumklappe elektrisch
Seitenscheiben 65% abgedunkelt hinten
Bestellung war der 28.11.2016 Liefertermin geplant bzw. gewünscht ist der 2.4.17. mit Werksabholung.
Sehe ich genauso. Habe mein gesetztes Budget auch knapp überschritten. Irgendwo ist halt mal Schluß.
Ich bezahle meinen Wagen bar, nix Leasing, Kredit etc. LED-Scheinwerfer werden keine 10 Jahre halten und
ein Ersatz wird nicht unter 1000 Euro das Stück möglich sein. Und, jeder wählt das was für Ihm wichtig ist.
Meine Konfig: TSI 2.0 180PS 4M Comfortline Handschalter, Ergositz Fahrerseite, Anhängerkupplung, Heckscheiben
getönt, Spiegelpaket, Rückfahrkamera, Radio Compostion Media, Off-Roadpaket, Chrompaket für Off-Roadpaket,
Deep-Black. Mit Schwerbehinderten Rabatt plus etwas extra vom Händler knapp 32000.
Hallo zusammen,
mein Neuer: Bestellt September , Lieferung voraussichtlich KW 03/17.
Highline, 220 PS, Deep Black, 7J x 19 Auckland, Sitze Safrano-Orange-Titanschwarz, AHK, Rangierassi, Rückfahrkammera, Kessy, Discover Pro, Standheizung, Ablage- und Fahrerassistenzpaket "Plus", u. a.
Hoffentlich verschiebt sich der Liefertermin nicht. Langsam wird das Warten anstrengend.
Grüße
Zitat:
@Neutigger schrieb am 8. Dezember 2016 um 21:02:23 Uhr:
Hoffentlich verschiebt sich der Liefertermin nicht. Langsam wird das Warten anstrengend.
Wem sagst Du das. Hab auch im September bestellt, meiner wurde in Ende KW45, Anfang KW46 gebaut (geschätzt) und hat jedenfalls am 15.11. Wolfsburg verlassen. Geliefert ist er jedoch noch immer nicht. Sind dann am Dienstag 4 Wochen für die Strecke Wolfsburg-Salzburg.
Ähnliche Themen
Hallo,
da bin ich doch froh, dachte schon ich wäre der einzigste Barzahler und Comfortline-Besteller. :-)
Das wird meiner:
Tiguan Comfortline BlueMotion Technology 1,4 l TSI ACT 110 kW (150 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Atlantic Blue Metallic
Spiegelpaket
Ambientepaket
"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
Fahrerassistenz-Paket
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
ergoActive Sitze mit 14-Wege-Einstellung und Massagefunktion vorn
Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und ParkPilot
Verkehrszeichenerkennung
Radio "Composition Media"
Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar
Progressivlenkung
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Digitaler Radioempfang DAB+
UVP 38960,-
für 33.752,- mit Abholung in Golfsburg, unverbindlich März 2017, bestellt 16.11.2016
Hier gibt es noch mindestens einen weiteren Barzahler. Allerdings HL, aber auch bei weitem nicht volle Hütte.
Kostet dann im Endeffekt genau so viel Zuzahlung wie der nächste JW E-Klasse auch gekostet hätte.
Zitat:
@Patt328i schrieb am 29. November 2016 um 06:19:14 Uhr:
Mein am 9.11.16 bestellter Tiguan hatte erst Liefertermin KW 08/17. Ich habe gestern mit dem Händler telefoniert. Es wird früher.
Wir sind jetzt bei Anfang Februar. Ich weiß nicht, ob es noch eher gegangen wäre, aber mein aktueller Leasing-Vertrag läuft bis Februar 17.
Heute kam die Bestätigung, Abholung am 07.02.16 in Wolfsburg.
Zitat:
@lutzde schrieb am 08. Dez. 2016 um 16:41:15 Uhr:
Leider hat selbst der Comfortline nur Halogenscheinwerfer und dabei werde ich es auch lassen. Mein Budget ist ausgereizt und andere Ausstattung ist mir wichtiger.Gruß Lutz
Niemals! Nimm das ALS!! Es ist wirklich der Hammer und jeden Cent wert.
Dafür würde ich gerne fast alle anderen Extras sausen lassen...
Zitat:
@raute27 schrieb am 8. Dezember 2016 um 21:16:50 Uhr:
[...]
Progressivlenkung
Ich will dir deine Konfig nicht vermiesen, aber mal ehrlich wie oft meinst du wirst du ihn in deinem Autoleben selber einparken lassen? Ja ok, ist ein netter Gag "Schau mal was mein Auto kann...", aber dauerhaft wirst du wohl selber einparken und in die wirklich engen Parklücken hilft dir der Parklenkassi auch nicht, das geht nur selber. Dann die Progressivlenkung dazu... Die hilft dir beim langsam fahren, beim rangieren und parken aber da hast du ja den Parklenkassi... Hmm... Zusammen sinnvoll? Ich hatte auch zuerst den Parklenkassi hab den aber dann raus geworfen und das AreaView genommen. Das hilft mit Rundumkamera beim parken wirklich sehr.
Das sollten nun nur meine Gedanken dazu sein... Denk mal drüber nach
Zitat:
@chevie schrieb am 9. Dezember 2016 um 06:10:59 Uhr:
Zitat:
@raute27 schrieb am 8. Dezember 2016 um 21:16:50 Uhr:
[...]
Progressivlenkung
Ich will dir deine Konfig nicht vermiesen, aber mal ehrlich wie oft meinst du wirst du ihn in deinem Autoleben selber einparken lassen? Ja ok, ist ein netter Gag "Schau mal was mein Auto kann...", aber dauerhaft wirst du wohl selber einparken und in die wirklich engen Parklücken hilft dir der Parklenkassi auch nicht, das geht nur selber. Dann die Progressivlenkung dazu... Die hilft dir beim langsam fahren, beim rangieren und parken aber da hast du ja den Parklenkassi... Hmm... Zusammen sinnvoll? Ich hatte auch zuerst den Parklenkassi hab den aber dann raus geworfen und das AreaView genommen. Das hilft mit Rundumkamera beim parken wirklich sehr.Das sollten nun nur meine Gedanken dazu sein... Denk mal drüber nach
Der Parklenkassistent ist in der Kombination Serie und kann nicht rausgenommen werden. Habs selber versucht, geht aber nicht!
Hab den Parklenkassistent aktuell in meinem Tiguan 1 und habe ihn so gut wie nie gebraucht. Deshalb wollte ich auch darauf verzichten.
Wobei es erstaunlich ist, in welch enge Parklücken das System selber reinfährt. Das traut sich mancher geübter Fahrer nicht.
Gruß Alex
Zitat:
@AS1999 schrieb am 9. Dezember 2016 um 06:20:28 Uhr:
Der Parklenkassistent ist in der Kombination Serie und kann nicht rausgenommen werden. Habs selber versucht, geht aber nicht!
Serie? Das sieht für mich in den Optionen auf der VW Konfig Seite aber anders aus. Welches Paket soll das denn sein wo das
Serienausstattung ist? Ist, so wie ich das sehe, immer separat an-/abwählbar
Zitat:
@derchris schrieb am 9. Dezember 2016 um 06:08:59 Uhr:
Jeder wie er mag ...ist eigentlich noch jemand am 17./18.12. in WOB?
Ich, am 18.12. 🙂
Zitat:
Niemals! Nimm das ALS!! Es ist wirklich der Hammer und jeden Cent wert.
Dafür würde ich gerne fast alle anderen Extras sausen lassen...
Das mag ja für dich so sein. Meine Autofahrten im Dunkeln über Landstraße und Autobahn kann ich im Jahr an 10 Fingern abzählen. Sonst fahre ich in der Großstadt und die ist ja beleuchtet. Mein Octavia hat auch schon Xenon und ich weiß, dass ich einen Rückschritt mache. Aber der Firmenwagen ist auf 40.000,-- Euro Listenpreis beschränkt. Meine Prioriäten sind das Zuggewicht, die Anhängerkupplung, DSG, Allrad und Navi und damit bin ich bei 40.000,-€.
Zitat:
Serie? Das sieht für mich in den Optionen auf der VW Konfig Seite aber anders aus. Welches Paket soll das denn sein wo das Serienausstattung ist? Ist, so wie ich das sehe, immer separat an-/abwählbar
Wer die Rückfahrkamera will muss den Lenkassi dazunehmen. Ich denk, dass ist gemeint. Die Rückfahrkamera allein für 300-400,-- Euro hätte ich auch genommen. Für 625,-- zusammen mit dem Lenkassi, den ich nicht will, ist sie mir zu teuer.
Gruß Lutz