Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@chevie schrieb am 9. Dezember 2016 um 06:33:16 Uhr:
Zitat:
@AS1999 schrieb am 9. Dezember 2016 um 06:20:28 Uhr:
Der Parklenkassistent ist in der Kombination Serie und kann nicht rausgenommen werden. Habs selber versucht, geht aber nicht!
Serie? Das sieht für mich in den Optionen auf der VW Konfig Seite aber anders aus. Welches Paket soll das denn sein wo das Serienausstattung ist? Ist, so wie ich das sehe, immer separat an-/abwählbar
Sehe ich auch so. Die Sensoren hinten und vorne sind Serie, nicht der Assistent
Zitat:
@lutzde schrieb am 9. Dezember 2016 um 06:46:20 Uhr:
Zitat:
Serie? Das sieht für mich in den Optionen auf der VW Konfig Seite aber anders aus. Welches Paket soll das denn sein wo das Serienausstattung ist? Ist, so wie ich das sehe, immer separat an-/abwählbar
Wer die Rückfahrkamera will muss den Lenkassi dazunehmen. Ich denk, dass ist gemeint. Die Rückfahrkamera allein für 300-400,-- Euro hätte ich auch genommen. Für 625,-- zusammen mit dem Lenkassi, den ich nicht will, ist sie mir zu teuer.
Ich hab dann lieber noch etwas drauf gelegt (was man bei guter Verhandlung wieder reduziert bekommt) und hab statt dessen das AreaView mit Rückfahrkamera. Aber ich hab den blöden Lenkassi nicht
Gestern eine Email von meinem 🙂 im Postfach gehabt. Lieferung auf 3.KW vorgezogen!
Bisher 8.KW.
Ähnliche Themen
So hab ich es auch bestellt - ohne den Lenkassi.
Eine AB von VW hab ich immer noch nicht. Bestellt 21.11.
vlg Jürgen
Der Tiguan ist beim einparken recht unübersichtlich. . Insbesondere beim Seitwärts einparken. Aus dem Grund habe ich das Area view gewaehlt.
Also ich habe den Parklenkassistent in der MB B-Klasse und ist einfach nur Klasse. Darum wollte ich den haben. Wenn man einmal dieses System genutzt hat, ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
Progressivlenkung gebe ich dir Recht. War nicht unbedingt nötig. Reizte mich einfach.
Aber wie alle vorgestellten Konfigurationen hier im Forum: Jedem das Seine!
Ich brauch z. B. keine 220 PS, dicke Felgen und Reifen und dann nach dem Spritverbrauch fragen...
Schönes Wochenende.
@raute27 - Ich wollte dir auch nicht in die Konfig rein reden. Wie du sagst, jeder bestellt was er mag. Waren nur meine Gedanken dazu
Kein Problem, dafür sind ja Foren da, sich auszutauschen 🙂😁
Mit der Wortschöpfung "Progressivlenkung" kann man ja auch schön angeben gegen die SUV Konkurrenz🙂
Zitat:
@lutzde schrieb am 9. Dezember 2016 um 06:46:20 Uhr:
Zitat:
Wer die Rückfahrkamera will muss den Lenkassi dazunehmen. Ich denk, dass ist gemeint. Die Rückfahrkamera allein für 300-400,-- Euro hätte ich auch genommen. Für 625,-- zusammen mit dem Lenkassi, den ich nicht will, ist sie mir zu teuer.
Gruß Lutz
Genau so hab ich das gemeint!
Wollte unbedingt die Rückfahrkamera aber kein AreaView, dann muss es dann halt der Parklenkassi sein.
Comfort 1.4 ACT 150 PS pure white
am 6.11. bestellt - Auftragsbestätigung am 8.11.
Abholung in Wolfsburg 20.1.2017
Ich freue mich wie ein Schellenkönig!!!!!
ich will mich ja nicht in die diskussion mit dem led licht einmischen, aber allein schon der anblick der halogen funzeln bzw dessen tagfahrlicht ist (meiner meinung nach) im vergleich zum als eine optische körperverletzung ;-)
So, mein Tiguan ist endlich beim Händler angekommen und ich hab jetzt auch endlich meinen Abholtermin:
Bestellt 16.9.
Gebaut: KW46
Abholtermin: 14.12.
Zitat:
@flofloi schrieb am 9. Dezember 2016 um 16:39:50 Uhr:
So, mein Tiguan ist endlich beim Händler angekommen und ich hab jetzt auch endlich meinen Abholtermin:Bestellt 16.9.
Gebaut: KW46
Abholtermin: 14.12.
Hallo
Gut Ding braucht Weile.
Na dann viel Spaß!
lg
auch ich habe Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View" ohne Parklenkassistent, finde es einfach unnötig. hatte es im Golf und da nur 4-5 mal benutzt (2x davon lediglich zum Vorführen) da war es auch nur drin, weil der Golf ein Vorführwagen war. Bevor der Karton eingeparkt hat, bin ich schon x-mal fertig
Finde das es genau wie TrailerAssist eine völlige Fehlinvestition ist, würde das Geld für andere dinge Investieren (z.b. ALS, AID usw.)
wer Parklenkassistenten braucht, sollte sich besser einen Kleinwagen zulegen oder die ein oder andere Fahrstunde buchen.
das den Verzicht des ALS angeht, bin ich mir Relative sicher, dass man diese Entscheidung später bitter bereuen wird. Persönlich würde ich eher auf folgendes Verzichten
- "Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung" "
- "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung"
dafür das ALS
- statt dem Discover Media lieber App-Connect nehmen. (Maps vom z.b. iPhone erfüllt den selben Zweck und das sogar besser wie ich finde, da die Karten dort Aktueller sind)
aber das ist lediglich m.M.
vg
Stefan