Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Hallo Lutz,
ich habe auch das Offroadpaket bestellt, nachdem ich bei meinem Händler einen in dieser Ausführung
gesehen haben. Sieht einfach gut aus. Bin gerade noch am Überlegen, ob ich noch nachträglich
das statische LED-Licht ordern soll. Leider habe ich bis jetzt noch keinen mit normalen Halogenscheinwerfern
gesehen, damit man einen Vergleich hat. War Anfangs auch eher für den 150PS Diesel, hab mich jedoch
nach einer Probefahrt mit den 180PS Benziner umentschieden. Der fuhr sich wirklich sehr gut !
Gruß Matthias
Wollte mal fragen, ob jemand weiß, welche Farbe der Tiguan auf dem VW Prospekt hat?
Ist das PureWhite oder Oryxweiß?
Gruß Alex
Habe gerade nachgeschaut von der Farbe steht da nix , nur das das abgebildet Fahrzeug Sonderausstattung ist .
Ich würde Oryxweiß sagen !
Kann sonst keiner was zu der Farbe sagen? Möchte gerne meinen Deep Black Tiguan in das Oryxweiß umkonfigurieren, habe aber die Farbe in echt noch nicht gesehen. Aber so wie er auf dem Prospekt aussieht gefällt er mir unglaublich gut.
Hat noch jemand ein paar Bilder von seinem Tiger in Oryxweiß?
Ähnliche Themen
Zitat:
@AS1999 schrieb am 4. Dezember 2016 um 21:53:42 Uhr:
Kann sonst keiner was zu der Farbe sagen? Möchte gerne meinen Deep Black Tiguan in das Oryxweiß umkonfigurieren, habe aber die Farbe in echt noch nicht gesehen. Aber so wie er auf dem Prospekt aussieht gefällt er mir unglaublich gut.
Hat noch jemand ein paar Bilder von seinem Tiger in Oryxweiß?
Hab es leider noch nicht Geschäft selbst neue Bilder zumachen, aber die Presse Fotos kennst du? Oryxweisser Tiguan (klick)
Wie bereits geschrieben, ist es nicht wirklich einfach den wirklichen Effekt auf Fotos zu festzuhalten.
vg
Stefan
Für mich sind die Unterschiede zwischen Pure white und oryxwhite bei weitem nicht die Preisdifferenz wehrt. Ich habe mich für die günstige Weiß Variante entschieden und das DCC noch mit reingepackt.
Zitat:
@maik20164 schrieb am 4. Dezember 2016 um 22:13:07 Uhr:
Für mich sind die Unterschiede zwischen Pure white und oryxwhite bei weitem nicht die Preisdifferenz wehrt. Ich habe mich für die günstige Weiß Variante entschieden und das DCC noch mit reingepackt.
Glücklicherweise Ansichtssache 😉
Mir wäre das DCC das Geld nicht wert. hab es ja schoneinmal geschrieben, am Anfang spielt man damit rum und ist ganz nett aber dann wars das. Bei mir stand es dann zu 99% auf Sport, deswegen habe ich jetzt im Tiguan das Sportfahrwerk genommen, hat denselben Effekt wie der Sport Modus
vg
Stefan
Zitat:
@Touranus Rex schrieb am 8. November 2016 um 19:16:52 Uhr:
Ich stelle mich auch mal hinten an
Heute Bestellt
Tiguan Highline 2,0 TSI 220PS DSG
Indiumgrau Metallic
Active info Display
Active Lighting System
R-Line kpl.
Suzuka 20"
Top Paket
Radio Composition Media
Navigation Discover Media
Guide & inform
App Connect
Telefonschnittstelle
Area View + Rear View
Reserverad 18"
Anhängerkupplung anklappbar
Winterräder Sebring 18"LT. KW06.2017 unverbindlich
Heute Anruf vom 🙂 bekommen,
Auto kann ab dem 16.01.2017 abgeholt werden.
Bei Bestellung KW06
Auftragsbestätigung KW08
Jetzt Abholung ab KW03
ist doch gar nicht so schlecht finde ich 😁
Gruß
Zitat:
@Touranus Rex schrieb am 5. Dezember 2016 um 17:13:48 Uhr:
Zitat:
@Touranus Rex schrieb am 8. November 2016 um 19:16:52 Uhr:
Ich stelle mich auch mal hinten an
Heute Bestellt
Tiguan Highline 2,0 TSI 220PS DSG
Indiumgrau Metallic
Active info Display
Active Lighting System
R-Line kpl.
Suzuka 20"
Top Paket
Radio Composition Media
Navigation Discover Media
Guide & inform
App Connect
Telefonschnittstelle
Area View + Rear View
Reserverad 18"
Anhängerkupplung anklappbar
Winterräder Sebring 18"LT. KW06.2017 unverbindlich
Heute Anruf vom 🙂 bekommen,
Auto kann ab dem 16.01.2017 abgeholt werden.
Bei Bestellung KW06
Auftragsbestätigung KW08
Jetzt Abholung ab KW03
ist doch gar nicht so schlecht finde ich 😁
Gruß
Also ich hab fast das gleiche ausser der Farbe. Ich hab am 16.09.2016 bestellt und es ist immernoch Auslieferung in kw05/2017
Das kann doch nicht sein irgendwie
Zitat:
@Touranus Rex [url=http://www.motor-talk.de/.../...gen-und-lieferzeiten-t5557184.html?...]schrieb am 5. Dezember 2016 um 17:13:48 Uhr
Wie lange hast Du auf die AB gewartet ?
vg Jürgen
Zitat:
@Norleans schrieb am 2. Dezember 2016 um 14:02:10 Uhr:
Hallo Leute,heute kam der Anruf vom Fuhrpark-Management (da Dienstwagen). Der Tiguan ist da. Bekomme am Montag einen Anruf vom Spediteur, um den Liefertemin zu vereinbaren.
Bestellt Ende August/Anfang September (lässt sich nicht genau sagen, da diverse Freigaben durch alle "übergeordeneten Stellen" nötig waren) und Lieferung 2. Dezemberwoche. Da will ich nicht groß meckern.
Melde mich mich mit Fotos und ersten Eindrücken.
BG
Norleans
Ich nochmal.
Heute Morgen mit der Leasing Gesellschaft telefoniert. Der Wagen wir am13.12. auf den Hof meiner Firmenniederlassung in Hamburg geliefert.
Ick freu mir 😉😉
Heute Anruf vom Freundlichen erhalten...Abholung am Montag im Autohaus.
Ging ja echt schnell...bestellt am 26.09.2016! :-)
VGP6AWGM
Zitat:
@Revilo001 schrieb am 6. Dezember 2016 um 19:50:55 Uhr:
Heute Anruf vom Freundlichen erhalten...Abholung am Montag im Autohaus.
Ging ja echt schnell...bestellt am 26.09.2016! :-)VGP6AWGM
Coole Konfig...
Farbe, Motor, Sitze... 🙂
Und dann so schnell - das lässt hoffen!