Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

@bernd74

Kommen soll er erst im Januar.
Möchte noch das Fahrerassistenzpaket Plus dazu nehmen. Ich hoffe das klappt noch?!

Zitat:

@AS1999 schrieb am 30. Oktober 2016 um 20:30:18 Uhr:

@bernd74

Kommen soll er erst im Januar.
Möchte noch das Fahrerassistenzpaket Plus dazu nehmen. Ich hoffe das klappt noch?!

Müsste doch noch klappen wenn sie ihn nicht vorgezogen haben.
Drück dir die Daumen!!!
Manchmal ist die lange Wartezeit gar nicht so schlecht dann kann Mann sich das eine oder andere noch eine Weile überlegen.
Macht das Ganze aber auch nicht unbedingt billiger, nochmal zwei Monate mehr Lieferzeit und ich habe doch noch Vollausstattung

So

Bestellt: März 2016
Gebaut: KW 41/2016
Lieferung: 27.10.2016

Macht riesig Spass! 🙂

20161030-154641
20161030-154807
20161030-154815
+2

Heissa, super Gefährt!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ragalle schrieb am 28. Oktober 2016 um 16:56:35 Uhr:

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 28. Oktober 2016 um 12:53:12 Uhr:

haben eben den anruf vom händler bekommen...

abholung 3.12. um 12.15 uhr :-) :-) :-)

knapp 3 monate von bestellung bis auslieferung... wer noch ? ;-)

Supi 🙂

Termin auch am 3.12 um 12 Uhr 😁

Zitat:

@Touran2012 schrieb am 31. Oktober 2016 um 09:25:34 Uhr:

So

Macht riesig Spass! 🙂

Sind das schon Winterreifen und Sebring-Felden in 18 Zoll?
Ich hole meinen am Samstag ab. Indiumgrau, R-Line-Exterieur, 20-Zoll Suzuka für den Sommer, 19-Zoll Auckland-Felgen für den Winter. Bin mir aber noch nicht so ganz sicher ob das die beste Wahl war. Sebrings gefallen mir mittlerweile besser. Mal sehen, wie die Aucklands in der Realität zum R-Line-Paket passen.

Gruß
Marko

Zitat:

Ich hole meinen am Samstag ab. Indiumgrau, R-Line-Exterieur, 20-Zoll Suzuka für den Sommer, 19-Zoll Auckland-Felgen für den Winter. Bin mir aber noch nicht so ganz sicher ob das die beste Wahl war. Sebrings gefallen mir mittlerweile besser. Mal sehen, wie die Aucklands in der Realität zum R-Line-Paket passen.

Gruß
Marko

Ja, das sind Winterreifen. Aber es sind die 19" Sebring. Ich konnte zu den mit dem Auto gelieferten Sebring mit Sommerreifen auch noch 4 neue Sebring günstig erwerben. 🙂

Reifen: 255/45/R19 (Michelin)

So, heute habe ich ihn bestellt, Lieferung ist im Februar. Ist mir sehr recht, solange fahre ich noch meinen E 220 CDI T.

Zitat:

@Touran2012 schrieb am 31. Oktober 2016 um 09:25:34 Uhr:

So

Macht riesig Spass! 🙂

Gruß
Marko

Siehe meinen Beitrag weiter oben.

Hallo Tiguan Freunde,

Ich schreibe aus Ungarn.
Ich habe mein Tiguan KW42 bestellt. Vorige Woche bekam ich die Rückmeldung: Bestellung ist in Ordnung und Abholtermin am 25.08.17 (???)
Also 10 Monaten von Bestellung bis Auslieferung.......................
Ich habe den Händler angerfufen. Er sagte, dass die Lieferzeit von die Ausstatungen abhängt. In Ungarn gibt es gewöhnlich 20-32 Wochen lang Lieferzeit für VW modelle....
🙁((
Aber ich verstehe nicht wieso es so lange dauert, weil ich nicht so viele Sonderausstattungen bestellt habe.
Konfig: 2.0 TDI 190PS, 4 motion, dsg, Comfortline, Uranograu
AHK, Standheizung, ergoactive Sitz nur Fahrerseite + Artvelours, Ambiente Beleuchtung, elektrisch Gepäckraumklappe, ACC, Composition Media Radio, Ablagefach am Dachhimmel und Gepäckraumboden, Außenspiegel Paket.

Könnt ihr mir etwas positive sagen?

Grüß euch,
Tom

Sooo, nach einer Mail kam der Anruf vom :-)

Bestellt: 05.08.
AB: 1 Woche später mit KW44
Übergabe: 04.11. 12 Uhr (KW44)

...kein Tag früher aber auch kein Tag später...

Highline TDI 190er mit R-line und 20" Suzuka pure white

Der Rest hier:
VUXQAZWQ

...ist garnicht so viel angeklickt, aber ganz schön teuer die Karre...

nimmst keine zusatzgarantie? oder fährst den nicht so lange?

Firmenwagen....

Da ist mir persönlich egal wie lang die Garantie läuft...soll jetzt nicht abfällig oder überheblich klingen...

Hi Leute,

habe diese Woche bei Sixt-Neuwagen bestellt und als Liefertermin April genannt bekommen. Habt ihr ähnliche Infos bei ähnlicher Konfig: 1.4. TSI 4motion 150PS, Highline, R-Line Ext., Sebring 19", Pure White, Active Display, Composition Media mit Navi, Seitenairbags hinten, Gepäckraumboden?

Deine Antwort