Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 28. Oktober 2016 um 12:53:12 Uhr:
haben eben den anruf vom händler bekommen...abholung 3.12. um 12.15 uhr :-) :-) :-)
knapp 3 monate von bestellung bis auslieferung... wer noch ? ;-)
Supi 🙂
Meiner soll am 2.11. gebaut werden. Bestellt am 26.9.
Wann wird er vermutlich beim Händler stehen?
Sind 2 Wochen realistisch?
Zitat:
@Sven210779 schrieb am 28. Oktober 2016 um 12:53:12 Uhr:
haben eben den anruf vom händler bekommen...abholung 3.12. um 12.15 uhr :-) :-) :-)
knapp 3 monate von bestellung bis auslieferung... wer noch ? ;-)
Icke, bestellt am 18.8., am kommenden Dienstag, den 1.11. hole ich ihn in WOB ab.
Unserer ist seit Heute auch in "Mein Auto" fertig aufgeführt, FIN, Ausstattung alles da 🙂 GEIL
Noch 18 Tage dann steht er bei uns in der Garage 😉
Wir haben die Netztrennwand vom Händler nachdem wir gesehen haben, wie das Teil aussieht wieder rausnehmen lassen. Der Händler meinte er versucht es, kann es aber nicht garantieren. Jetzt ist nur das Gepäcknetz aufgeführt - Sehe ich das richtig, das die Trennwand raus ist da diese nicht in der Liste steht?
vg
Stefan
Ähnliche Themen
Will keinen extra Thread aufmachen deshalb nur kurz :
Bekommt man den pin für "mein Auto" automatisch? Wenn nicht woher bekomme ich den , und zu welchem Zeitpunkt
(Also wenn er eingeplant ist , oder in Produktion ).
Vielen Dank
Hast du deinem Händler die Genehmigung erteilt dich zu kontaktieren? Wenn ja - meine kam etwa 6 Wochen nach Bestellung. Irgendwann soll dann die FIN und alle deine Daten da drinnen sein.
Zitat:
@derchris schrieb am 30. Oktober 2016 um 07:30:05 Uhr:
Hast du deinem Händler die Genehmigung erteilt dich zu kontaktieren? Wenn ja - meine kam etwa 6 Wochen nach Bestellung. Irgendwann soll dann die FIN und alle deine Daten da drinnen sein.
Ok Danke , das mit der Genehmigung weis ich so jetzt gar nicht (ist ja schon so lange her) , hab nach dem bestellen eigentlich nur die Auftragsbestätigungen ( mehrzahl wegen kleinen Änderungen nach Bestellung) bekommen.
Da muss ich glaub morgen mal mit meinem freundlichen Telefonieren.
Aber eigentlich wärs mir lieber wenn die Karre endlich da wäre.
Zitat:
@derchris schrieb am 30. Oktober 2016 um 07:30:05 Uhr:
ja genau, ist so wie Chris es schreibt wir haben den Kontakt "per Post" gewählt, alles andere nicht. Komisch finde ich jedoch, das auf dem Fahrzeugbild das ALS nicht darstellt wird, in der Sonderausstattung jedoch aufgeführt wird.
dennoch steht meine frage mit dem Gepäcknetz im Raum 😁
vg
Stefan
@bernd74
Wie lange nach der Bestellung konntest du noch Änderungen vornehmen?
Ich hätte auch noch eine Änderung.
Zitat:
@Homer33 schrieb am 30. Oktober 2016 um 10:20:50 Uhr:
Gepäcknetz war doch beim Business Paket dabei?
Edit: Nein ist nicht...
das Gepäcknetz gehört zum "Ablagenpaket"
vg
Stefan
Zitat:
@AS1999 schrieb am 30. Oktober 2016 um 10:25:04 Uhr:
@bernd74Wie lange nach der Bestellung konntest du noch Änderungen vornehmen?
Ich hätte auch noch eine Änderung.
Hey bestellt habe ich am 12.7
Motoränderung am Tag als er bestellbar war (von180 auf 220ps) am 11.8
Farbe geändert und Rline Interieur dazu am 15.9
Dabei stand die lieferung zum Händler immer unverändert ab Bestellung auf KW 46
Mein Händler meinte so lange er nicht Fix eingeplant ist 6-8Wo vor Produktion sind Änderungen möglich
können allerdings auch den Liefertermin verschieben (in beide Richtungen).
Wann sollst du ihn bekommen laut AB und was willst noch ändern?
Hi an Alle. Habe eben die Info bekommem das ich beim Freundlichen mich morgen melden kann um eine Terminvereinbarung für die Abholung zu machen. Mein letzter Stand war KW49. Dauert das dann jetzt noch 4-5 Wochen bis zur Abholung oder ist der Wagen jetzt schon in der Produktion? Sorry wenn die Frage dumm klingt, habe nur keine Lust mir die Info morgen vom Freundlichen zu holen. Denke hier kann mir schon vorher geholfen werden 🙂
Zitat:
@spqr78 schrieb am 30. Oktober 2016 um 20:11:50 Uhr:
Hi an Alle. Habe eben die Info bekommem das ich beim Freundlichen mich morgen melden kann um eine Terminvereinbarung für die Abholung zu machen. Mein letzter Stand war KW49. Dauert das dann jetzt noch 4-5 Wochen bis zur Abholung oder ist der Wagen jetzt schon in der Produktion? Sorry wenn die Frage dumm klingt, habe nur keine Lust mir die Info morgen vom Freundlichen zu holen. Denke hier kann mir schon vorher geholfen werden 🙂
Habe am 07.10. unseren Abholtermin für den 17.11. Vereinbart, frühster Termin wäre der 12.11 gewesen. somit ca 5-6 Wochen vorher, passt also.
seit Samstag (30.11.16) ist mein Tiguan auch unter "Mein Auto" geführt, somit wohl KW 43 gebaut.
vg
Stefan