Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@chewbakker schrieb am 2. November 2016 um 09:33:24 Uhr:
Hi Leute,habe diese Woche bei Sixt-Neuwagen bestellt und als Liefertermin April genannt bekommen. Habt ihr ähnliche Infos bei ähnlicher Konfig: 1.4. TSI 4motion 150PS, Highline, R-Line Ext., Sebring 19", Pure White, Active Display, Composition Media mit Navi, Seitenairbags hinten, Gepäckraumboden?
Habe Am Montag 2.0 TSI DSG, Highline mit dies und das...Unverb. Liefertermin Februar
VW Tiguan 2.0 TDI (190PS) mit großem R Line Paket, Suzuka Felgen und indiumgrau mit diverser Sonderausstattung (Gesamtpreis 53.200€) Ende August bestellt. Lieferung Dezember 2016 bei VW Mahag
Freu mich schon :-)
Zitat:
@Hikod06 schrieb am 23. Okt. 2016 um 17:42:46 Uhr:
Ja ich hatte auch gedacht das es zum ausziehen ist.
Bin sehr enttäuscht , hoffe ich kann das noch stornieren und dafür was anderes nehmen ohne großen Aufwand.
So heute bei meiner freundlichen gewesen.
Netztrennwand storniert.
Anhängerkupplung und Trailer assist mit Rückfahrkamera Parkpilot dazu bestellt.
Liefwrtermin immernoch 02/17.
Ab dem 10.11 Preiserhöhung 2.3%
so wie im anderen Thema gesagt wurde.
Zum Glück geht das an mir vorbei.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hikod06 schrieb am 4. November 2016 um 00:36:00 Uhr:
Zitat:
@Hikod06 schrieb am 23. Okt. 2016 um 17:42:46 Uhr:
Ja ich hatte auch gedacht das es zum ausziehen ist.
Bin sehr enttäuscht , hoffe ich kann das noch stornieren und dafür was anderes nehmen ohne großen Aufwand.So heute bei meiner freundlichen gewesen.
Netztrennwand storniert.
Anhängerkupplung und Trailer assist mit Rückfahrkamera Parkpilot dazu bestellt.
Liefwrtermin immernoch 02/17.
Ab dem 10.11 Preiserhöhung 2.3%
so wie im anderen Thema gesagt wurde.
Zum Glück geht das an mir vorbei.Oh. Gut zu wissen mit der Preiserhöhung. Glück gehabt -🙂
Endlich habe ich meinen Termin! 19.11. ist der große Abholtag beim 🙂
Bestellt am 16.06. R-Line groß, Highline, 190PS Diesel mit nahezu Vollausstattung (es fehlt Standheizung und beheizbare Frontscheibe, Areaview und TrailerAssist und die 230V Steckdose).
Moin zusammen. Kurze Frage:
Wenn meiner am 2.11. gebaut wurde.... wann meint ihr, kann ich ihn in Empfang nehmen? Der Händler meinte damals 2 Wochen später...
Ich bin so ungeduldig und freue mich
Diese Woche bestellt:
Highline, 180 PS PS, DSG, R-Line, Indiumgrau. Liefertermin unverbindlich 03/2017....
Zitat:
@victor007 schrieb am 5. November 2016 um 07:26:05 Uhr:
Moin zusammen. Kurze Frage:Wenn meiner am 2.11. gebaut wurde.... wann meint ihr, kann ich ihn in Empfang nehmen? Der Händler meinte damals 2 Wochen später...
Ich bin so ungeduldig und freue mich
Jepp, 2-3 Wochen kommt Gut hin. meiner wurde KW 43 gebaut, die frühste Abholung wäre der 12.11 gewesen haben uns aber für den 17.11 entschieden (allerdings als Werksabholung)
vg
Stefan
Danke für die Antwort...
Hole ihn beim Händler ab. Macht das zeitlich beim Tiguan einen Unterschied zur Werksabholung?
Bei mir war es so. Er wurde in der letzten Oktoberwoche gebaut, am 1. November habe ich ihn in WOB abgeholt. So schnell gelangt er nicht zu Händler.
Hallo ich habe einen Tiguan Highline 150 Ps am 28.10 bestellt. Heute kam die Auftragbestätigung von VW. Voraussichtiger Liefertermin 06.2017. Ist das normal.
nö.. eigentlich nicht. hab meinen 2 monate für die bestellt und hol in am 3.12 in wolfsburg ab.
mir scheint aktuell werden die lieferzeiten wieder länger ?!?! eventuell steigt die nachfrage, ansonsten kann man sich eigentlich auch die ambitionierte preiserhöhung die angekündigt ist so kurz nach markteinführung nicht erklären.
Zitat:
@Bingo49 schrieb am 5. November 2016 um 13:09:37 Uhr:
Hallo ich habe einen Tiguan Highline 150 Ps am 28.10 bestellt. Heute kam die Auftragbestätigung von VW. Voraussichtiger Liefertermin 06.2017. Ist das normal.
unser Händler sagt uns, aufgrund der hohen Nachfrage kann es Aktuell zu Lieferzeiten von bis zu 6 Monaten kommen. bleibt also nur zusagen, alles Richtig gemacht Volkswagen