Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 13. September 2016 um 15:05:31 Uhr:
Zitat:
@BollePower schrieb am 13. September 2016 um 13:57:08 Uhr:
Das warten hat bald ein Ende. ;-)Von wem kommt das? Deinem Händler oder WOB?
Cool gemacht auf jeden Fall! :-)
Das kam von meinem Händler ! ??
Zitat:
@Bluebird145 schrieb am 9. September 2016 um 09:05:03 Uhr:
Guten Morgen zusammen!Erstmal möchte ich euch allen für die hervorragende Hilfe in diesem Forum danken!
Zu Beginn meiner Konfiguration hätte ich nicht damit gerechnet, dass sich der Bestellvorgang als so komplex erweisen würde. Für mich ist es die erste Neuwagenbestellung. Ich war doch immer wieder erstaunt, wie manche Formulierungen im Konfigurator zu Missverständnissen führen oder wie fehlinformiert so mancher Freundliche war. Bei "euch" habe ich immer schnell und verständlich eine zutreffende Antwort gefunden. Danke!!!Bestellt habe ich nun am Mittwoch in der Hoffnung nichts wichtiges vergessen oder übersehen zu haben. Unverbindlicher Liefertermin ist die 1. Woche im Dezember. VW-Code: VL2BR3GM mit einem Rabatt von 16%.
Tiguan Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TSI 132 kW (180 PS) 7-GangDoppelkupplungsgetriebe DSG
Deep Black Perleffekt mit Nizza 7 J x 18
- "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
- Fahrerassistenz-Paket "Plus"
- Reserverad gewichts- und platzsparend, 18 Zoll
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
- Verkehrszeichenerkennung
- CarStick
- "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
- Radio "Composition Media"
- Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
- Anschlussgarantie, Laufzeit 1 Jahr, maximale Gesamtlaufleistung 60.000 km
- Bordwerkzeug und Wagenheber
- Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
- 2 USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN
- Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
- Soundsystem "DYNAUDIO Excite Surround", 8+1 Lautsprecher, 400 W Gesamtleistung, digitaler 16-Kanal-Verstärker, Subwoofer
- Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
- Mobilitäts-Ganzjahresreifen 235/55 R 18 (selbstversiegelnd)
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
- Digitaler Radioempfang DAB+
- Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem
So, habe dann doch nochmal ergänzt um:
- Top-Paket
- Security & Service
- Notruf-Funktion
- Garantieverlängerung von 3 auf 5 Jahre
Bestellt am 14.07., heute Abholtermin für den 31.10. in der Autostadt vereinbart. Zwei Wochen eher wäre auch möglich gewesen, bin ich aber im Urlaub. Die Vorfreude steigt! 😁
Zitat:
@michas2003 schrieb am 13. September 2016 um 17:08:59 Uhr:
Bestellt am 14.07., heute Abholtermin für den 31.10. in der Autostadt vereinbart. Zwei Wochen eher wäre auch möglich gewesen, bin ich aber im Urlaub. Die Vorfreude steigt! 😁
Deine Konfig gem Signatur ist nicht schlecht-TOP! Sogar mit 240PS
Ähnliche Themen
Zitat:
@michas2003 schrieb am 13. September 2016 um 17:39:11 Uhr:
Danke! Der 240er war eines der Hauptkritierien für den neuen Tiguan.
Hinweis zu Deiner Signatur: 2016 statt 2017 vermutlich ?
Zitat:
@desm0 schrieb am 13. September 2016 um 17:57:53 Uhr:
Zitat:
@michas2003 schrieb am 13. September 2016 um 17:39:11 Uhr:
Danke! Der 240er war eines der Hauptkritierien für den neuen Tiguan.Hinweis zu Deiner Signatur: 2016 statt 2017 vermutlich ?
Verdammt😁 Danke für den Hinweis!
Hier auch noch mein VW-Code: VVN26IS8
1. Bestellung 190 PS TDI: 24.06.2016
2. Änderung auf 240 PS TDI: 11.08.2016
Lieferzeit: KW 45/2016
..ist ja nicht mehr sooo lange ;-)
Gruß
Thomas
Hallo
Ich muss ja mal fragen, ab wann man den Termin zur Abholung in WOB vereinbaren kann und von wem die Initiative hierzu kommt.
Wir stehen momentan auch auf Lieferung in KW43/44 (Ende Oktober), aber mein :-) meinte, dass erst ein Termin vereinbart werden kann, wenn das Auto gebaut wurde (vorher können ja noch Dinge passieren, die eine Verschiebung zur Folge hätten).
Man kann aber hier gut verfolgen, dass immer wieder (zuletzt Michas2003) Termine gut 7 Wochen im Voraus vereinbaren.
Liebe Grüße,
Michael
Zitat:
@Michael75 schrieb am 14. September 2016 um 07:41:06 Uhr:
Ich muss ja mal fragen, ab wann man den Termin zur Abholung in WOB vereinbaren kann und von wem die Initiative hierzu kommt. Wir stehen momentan auch auf Lieferung in KW43/44 (Ende Oktober), aber mein :-) meinte, dass erst ein Termin vereinbart werden kann, wenn das Auto gebaut wurde (vorher können ja noch Dinge passieren, die eine Verschiebung zur Folge hätten).
Damit hat er nicht Unrecht. Erst wenn das Auto zur Produktion geplant wurde gibt's eine Basis für Teminvereinbarungen. Wenn dein 🙂 diese Info hat dann kannst du mit ihm deinen Abholtermin planen.
Von wem die Initiative kommt? Es gibt Händler die informieren selbsständig ihre Kunden, es gibt Händler da musst du immer wieder mal anklopfen. Welcher Art deiner ist weiss ich nicht.
Habs nicht probiert. Es sind aber noch mehr R-Line Logos rund ums Auto die man entfernen müsste. Oder geht's um den Grill eines R-Line der beim Händler steht? 🙄
Zitat:
@Michael75 schrieb am 14. September 2016 um 07:41:06 Uhr:
Hallo
Ich muss ja mal fragen, ab wann man den Termin zur Abholung in WOB vereinbaren kann und von wem die Initiative hierzu kommt.
Wir stehen momentan auch auf Lieferung in KW43/44 (Ende Oktober), aber mein :-) meinte, dass erst ein Termin vereinbart werden kann, wenn das Auto gebaut wurde (vorher können ja noch Dinge passieren, die eine Verschiebung zur Folge hätten).
Man kann aber hier gut verfolgen, dass immer wieder (zuletzt Michas2003) Termine gut 7 Wochen im Voraus vereinbaren.Liebe Grüße,
Michael
Bei mir geht das warten auch endlich dem Ende zu. Am WE bekam ich eine Mail vom meinem Händler mit der Auswahl 15/16/17.10.16
Hab mich dann für den 15.10.16 um 15:00Uhr entschieden. Hatte im vorhinein die Auslieferung auf A2 ( mit Übernachtung im Ritz Carlton)umgebucht, war nur 175€ teurer. Brauche mich somit nicht extra um die Hotelbuchung kümmern, wurde zumindest bei mir auf Nachfrage automatisch geregelt. Anreise am 14.10.16
Übrigens steht meiner dann auch wie gewünscht schon auf Winterrädern da.
Bestellt hatte ich am 27.05 AB 3 Tage später LT Aug/Sep.
1. Änderung R-Line, damit flog der LT auf Nov.
2. Änderung Easy Open, Area View, LT Nov.
3. Änderung Sebring Winterräder, LT Nov.
Meiner ist somit ein 2,0 TDI 190 PS 4Motion Indium grau
-Top Packet
-Easy open
-Area View
-Rückfahrkamera
-Navi DM
-R-Line Ext.
-Standheizung
-Progressivlenkung
-ALS
-Sebring Winterräder
Und nun doch 3 Wochen früher! Freude
Ne, geht nur um das vorn am Kühlergrill. Finde das irgendwie nicht ganz so schön..
Zitat:
@chevie schrieb am 14. September 2016 um 08:38:03 Uhr:
Habs nicht probiert. Es sind aber noch mehr R-Line Logos rund ums Auto die man entfernen müsste. Oder geht's um den Grill eines R-Line der beim Händler steht? 🙄
Zitat:
@ullivonboedefeld schrieb am 14. September 2016 um 13:33:30 Uhr:
Ne, geht nur um das vorn am Kühlergrill. Finde das irgendwie nicht ganz so schön..
Zitat:
@ullivonboedefeld schrieb am 14. September 2016 um 13:33:30 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 14. September 2016 um 08:38:03 Uhr:
ich denke, dass das ähnlich wie bei sline sein wird und reingeclibst ist. Vermutlich wird dahinter dann eine aussparung oder ein löchlein sein.