1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Konfiguration A4 Avant 3.0TDI

Konfiguration A4 Avant 3.0TDI

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe Audi-Fans,

nachdem ich mich nun einige Jahre BMW "rumgetrieben" habe, möchte ich im Oktober 2011 meinen ersten Audi fahren. Ich habe viiiiiieeeel hier im Forum zu den verschiedensten Ausstattungsmerkmalen gelesen und möchte nun kurz meine Konfiguration vorstellen. Vielleicht gibt es ja noch Anregungen, was noch "fehlt", oder ich besser nicht bestellen sollte.

Wer Lust und Zeit hat kann ja mal kurz drüber sehen und seinen "Senf" dazu abgeben; Ich würde mich freuen!

Audi A4 Avant S line 3.0 TDI quattro 176(240) kW(PS) S tronic
Lackierung: Phantomschwarz Perleffekt

- adaptive light
- Alcantara/Leder-Kombination
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
• Leichtmetallraeder 8 1/2J x 19
• Reifen 255/35 R19 Y
- Audi drive select
- Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion
- Bang & Olufsen Sound System
- Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
- Bluetooth-Schnittstelle
- Dachreling Schwarz
- Dekoreinlagen Klavierlack schwarz (quattro GmbH)
- Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack
- Dynamiklenkung + Fahrwerk mit Dämpferregelung
• Dynamiklenkung
• Fahrwerk mit Dämpferregelung
- Einparkhilfe plus
- Entfall Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
• Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
• Instrumenteneinsatz mit Funkuhr
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Komfortklimaautomatik 3-Zonen
- Komfortschlüssel
- Licht-/Regensensor
- Lichtpaket
- Memory-Funktion für den Fahrersitz
• 4-Wege-Lendenwirbelstütze
• Fahrersitz mit Memoryfunktion inkl. Vordersitze mit elekt. Einstellung
- Mittelarmlehne vorn
- MMI® Navigation plus
• DVD-Player
• MMI Navigation plus
• Radio "HIGH"
• Sprachdialogsystem
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
- Optikpaket Schwarz Audi exclusive
- Panorama-Glasdach
- quattro® mit Sportdifferenzial
- S line Exterieurpaket
• Dachspoiler
• S-Line Schriftzug, aussen
• Stoßfänger verstärkt
• Türeinstiegsleisten mit S line Schriftzug
• Zus. Karosserieabdeckungen Steinschlag- schutz
- S Sportsitze vorn
• S Sportsitze vorn
- Scheiben abgedunkelt, Privacy Verglasung
- Sitzheizung vorn
- Sonnenschutzrollo manuell für die Türscheiben hinten
- Wagenheber
- Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Stern-Design, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/40R18
- Xenon plus
• LED-Heckleuchten
• Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)
• Scheinwerfer-Reinigungsanlage
• Xenon plus
- Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 80.000 km

Ich habe zunächst für Lavagrau tendiert. Ich finde jedoch so ganz in Schwarz sieht er noch edler aus. Ich stehe sowie auf Schwarz an Autos;-)

Beste Grüße

David

Controller
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Zitat:

Original geschrieben von Mephisto735

Das Optikpaket Schwarz wäre nicht mein Fall. Man bestellt sich S-Line Ext., bekommt dabei verchromte NSW, die man somit auch bezahlt - konfiguriert sie dann aber wieder weg, indem man durch eine weitere Zahlung das Optikpaket Schwarz hinzu bestellt. 🙄😕
Der schwarze A4, in Kombination mit dem S-Line Exterieur, Glanzpaket... sieht Klasse, edel und sportlich aus. Dazu noch die Rotorfelgen machen den A4 schon sehr "böse".Letztendlich ist es aber alles eine Frage des Geschmackes und deiner ist sicherlich anders, als meiner es ist😁.
Ansonsten relativ volle Hütte. Viel Spaß damit🙂

mep

Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Solch ein Teil steht bei mir in der Garage 🙂 , aber leider ohne Rotor- Felge 🙁 .

Gruß RC

Das S line Exterieurpaket ist kein Muss. Mir gefällt es sogar ohne besser:

klick

Leider passt die titanfarbene Rotor nicht pefekt zum Glanzpaket, kommt immer ganz auf die Lichtverhältnisse an.

Also ich würde den Diesel gegen n' Benziner tauschen ;-) Ich mag die Dieselcharakteristik einfach nicht.

Ansonsten schöne Konfig. Glanzpaket und S-Line Exterieur sind ein MUSS...Lass dich nicht verunsichern.

Es lebe die Optik!😁

Komm übrigens auch von BMW.

Viele Grüße

Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von bmw335d

Hallo liebe Audi-Fans,

nachdem ich mich nun einige Jahre BMW "rumgetrieben" habe, möchte ich im Oktober 2011 meinen ersten Audi fahren. Ich habe viiiiiieeeel hier im Forum zu den verschiedensten Ausstattungsmerkmalen gelesen und möchte nun kurz meine Konfiguration vorstellen. Vielleicht gibt es ja noch Anregungen, was noch "fehlt", oder ich besser nicht bestellen sollte.

Wer Lust und Zeit hat kann ja mal kurz drüber sehen und seinen "Senf" dazu abgeben; Ich würde mich freuen!

Audi A4 Avant S line 3.0 TDI quattro 176(240) kW(PS) S tronic
Lackierung: Phantomschwarz Perleffekt

- adaptive light
- Alcantara/Leder-Kombination
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19
• Leichtmetallraeder 8 1/2J x 19
• Reifen 255/35 R19 Y
- Audi drive select
- Außenspiegel beheizbar, automatisch abblendend, elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion
- Bang & Olufsen Sound System
- Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
- Bluetooth-Schnittstelle
- Dachreling Schwarz
- Dekoreinlagen Klavierlack schwarz (quattro GmbH)
- Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack
- Dynamiklenkung + Fahrwerk mit Dämpferregelung
• Dynamiklenkung
• Fahrwerk mit Dämpferregelung
- Einparkhilfe plus
- Entfall Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
• Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
• Instrumenteneinsatz mit Funkuhr
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Komfortklimaautomatik 3-Zonen
- Komfortschlüssel
- Licht-/Regensensor
- Lichtpaket
- Memory-Funktion für den Fahrersitz
• 4-Wege-Lendenwirbelstütze
• Fahrersitz mit Memoryfunktion inkl. Vordersitze mit elekt. Einstellung
- Mittelarmlehne vorn
- MMI® Navigation plus
• DVD-Player
• MMI Navigation plus
• Radio "HIGH"
• Sprachdialogsystem
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
- Optikpaket Schwarz Audi exclusive
- Panorama-Glasdach
- quattro® mit Sportdifferenzial
- S line Exterieurpaket
• Dachspoiler
• S-Line Schriftzug, aussen
• Stoßfänger verstärkt
• Türeinstiegsleisten mit S line Schriftzug
• Zus. Karosserieabdeckungen Steinschlag- schutz
- S Sportsitze vorn
• S Sportsitze vorn
- Scheiben abgedunkelt, Privacy Verglasung
- Sitzheizung vorn
- Sonnenschutzrollo manuell für die Türscheiben hinten
- Wagenheber
- Winter-Aluminium-Gussräder im 5-Speichen-Stern-Design, Größe 8 J x 18 mit Reifen 245/40R18
- Xenon plus
• LED-Heckleuchten
• Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)
• Scheinwerfer-Reinigungsanlage
• Xenon plus
- Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 80.000 km

Ich habe zunächst für Lavagrau tendiert. Ich finde jedoch so ganz in Schwarz sieht er noch edler aus. Ich stehe sowie auf Schwarz an Autos;-)

Beste Grüße

David

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Also ich würde den Diesel gegen n' Benziner tauschen ;-) Ich mag die Dieselcharakteristik einfach nicht.

Ansonsten schöne Konfig. Glanzpaket und S-Line Exterieur sind ein MUSS...Lass dich nicht verunsichern.

Es lebe die Optik!😁

Viele Grüße

Spike S-Line

Hey, Danke für den Zuspruch!

Ich komme gerade vom 135i, somit hatte ich den Benziner diesmal schon ;-) Der nächste soll wieder ein Diesel werden.

Ich nehme übrigens jetzt definitiv die Rotor-Design-Felge. Gefällt mir richtig gut!

Uihhh...der 35i von BMW ist ein absolutes sahnestück! Von dem steigst freiwillig auf n selbstzünder um? Naja, sei es drum. Ich wünsche dir Jedenfalls viel Freude mit deinem neuen. Ich bin auch schon ganz Gespannt, wie ich nach 10 Jahren BMW den Umstieg bewerten werde. Freuen tue ich mich jedenfalls wie die Sau! Liebe Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von bmw335d

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Es lebe die Optik!😁

Viele Grüße

Spike S-Line

Hey, Danke für den Zuspruch!

Ich komme gerade vom 135i, somit hatte ich den Benziner diesmal schon ;-) Der nächste soll wieder ein Diesel werden.

Ich nehme übrigens jetzt definitiv die Rotor-Design-Felge. Gefällt mir richtig gut!