Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Konfiguration 520 d - eure Anregungen ?

Konfiguration 520 d - eure Anregungen ?

BMW 5er F11
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 20:29

Hallo,

ich werde vom A6 Avant 2.0 TSFI auf einen 520 D Touring umsteigen.

Aktuell habe ich folgende Konfiguration geplant:

uni schwarz

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Stoff/Leder Tudor Anthrazit

USB-Audio-Schnittstelle

Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon

Gepäckraumpaket

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Park Distance Control (PDC)

Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und

erweiterten Umfängen

Sport-Lederlenkrad

BusinessPackage

Dachreling

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Scheinwerfer-Waschanlage

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Navigationssystem Business

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth

Standheizung (?)

Abblendbare Spiegel (?)

Individual Sonnenschutzverglasung (?)

Adaptives Kurvenlicht (?)

Bei den mit ? versehen Optionen bin ich mir noch nicht sicher.

Ich fahre ca. 35.000 km pro Jahr mit deutlicher Häufung von Autobahnen.

Da es sich um ein Dienstfahrzeug handelt, bin ich an ein bestimmtes Limit gebunden.

Ich möchte in den nächsten tagen bestellen und freue mich auf eure Anregungen.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von baden-fuzzy

Hallo,

ich werde vom A6 Avant 2.0 TSFI auf einen 520 D Touring umsteigen.

Aktuell habe ich folgende Konfiguration geplant:

uni schwarz

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Stoff/Leder Tudor Anthrazit

USB-Audio-Schnittstelle

Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon

Gepäckraumpaket

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Park Distance Control (PDC)

Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und

erweiterten Umfängen

Sport-Lederlenkrad

BusinessPackage

Dachreling

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Scheinwerfer-Waschanlage

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Navigationssystem Business

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth

Standheizung (?)

Abblendbare Spiegel (?)

Individual Sonnenschutzverglasung (?)

Adaptives Kurvenlicht (?)

Bei den mit ? versehen Optionen bin ich mir noch nicht sicher.

Ich fahre ca. 35.000 km pro Jahr mit deutlicher Häufung von Autobahnen.

Da es sich um ein Dienstfahrzeug handelt, bin ich an ein bestimmtes Limit gebunden.

Ich möchte in den nächsten tagen bestellen und freue mich auf eure Anregungen.

ist natürlich Budgetabhängig, aber ;) , ein must sind:

zumidest innenabblendende Spiegel

elektr. Hecklappe (oder ist die in einem Paket ?)

 

Das Navi-Prof sieht auch deutlich besser aus

Standheizung, wenn man keine Garage hat -> traumhaft

 

Sportautomatik würde ich immer nehmen - für BMW Verhältnisse fats geschenkt und bringt zumindest optisch was

Ich stimme zu beim abblenden Innenspiegel, den würde ich auch auf jeden Fall nehmen. Auch die Außenspiegel finde ich gut - hier ein Tip: Die abblenden Außenspiegel sind dann auch automatisch anklappbar.

Die Individual Sonnenschutzverglasung braucht man m.E. nicht, weil eine "einfache" aber gute Sonnenschutzverglasung Serie ist (s. Preisliste!). Die Individual wäre für mich eine optische Entscheidung.

Das Navi Business reicht völlig, ich habe es selbst schon getestet. Janet2 hat zwar Recht, dass das Prof um Längen besser aussieht, die Navifunktion an sich leistet das Business aber ebenbürtig.

Elektrische Heckklappe ist absolut toll, wunderbar und komfortabel, als ein MUST würde ich sie aber ganz sicher nicht bezeichnen. Wobei die MUST-Diskussion immer sehr weit auseinander liegende Ansichten hervorbringt.. ;)

am 19. Dezember 2010 um 22:21

Navi Professional bietet aber gleich die Sprachbedienung mit, die ich absolut klasse finde und auf die ich nicht mehr verzichten möchte!

Automatische Heckklappe habe ich für nicht erforderlich gehalten, würde sie heute aber mit bestellen, da sich der Kofferraum doch recht schwer schließt.

Zitat:

Original geschrieben von GoTiLa

Ich stimme zu beim abblenden Innenspiegel, den würde ich auch auf jeden Fall nehmen. Auch die Außenspiegel finde ich gut - hier ein Tip: Die abblenden Außenspiegel sind dann auch automatisch anklappbar.

und sie haben die Bordsteinautomatik mit dabei ...

 

Zitat:

Das Navi Business reicht völlig, ich habe es selbst schon getestet. Janet2 hat zwar Recht, dass das Prof um Längen besser aussieht, die Navifunktion an sich leistet das Business aber ebenbürtig.

also das Navi Professional finde ich absolut klasse (komme auch von einem A6), die Sprachbedienung ist der des A6 haushoch überlegen (man kann u.a. ganze Adressen und Namen aus dem Telefonbuch sprechen).

 

Zitat:

Elektrische Heckklappe ist absolut toll, wunderbar und komfortabel, als ein MUST würde ich sie aber ganz sicher nicht bezeichnen.

Ich habe sie nicht genommen, finde man kann auf sie besser verzichten als im A6, da im 5er ein leichtes Andrücken der Klappe reicht, danach wird sie von einem kleinen Motor vollständig zugezogen (Serie). 

 

Viel wichtiger finde ich das Adaptiv Light, die Scheinwerfer passen sich der Geschwindigkeit an, leuchten in die Kurve, schalten beim Abbigen das Abbiegelicht hinzu und senken sich beim Einschalten der Nebelscheinwerfer leicht ab - viel besseres Licht als im A6 ohne Adaptive Light.

 

Auf die Individual Sonnenschutzverglasung würde ich zugunsten der vorgenannten Optionen verzichten. Hatte im A6 Dämmglas und bin mir nicht sicher ob das (für das teure Geld) soviel gebracht hat (weder Lärm noch Hitze).

 

Toll find ich auch die Wasserfallbeleuchtung - ein kleiner Augenschmaus nachts.

 

Ich habe mich bei meiner Auswahl immer gefragt, wie oft brauche ich dieses und jenes Extra im Alltag wirklich und daraufhin das eine oder andere wieder aussortiert (el. Heckklappe, el. Sitze etc.)

 

Viel Spaß, ich würde den "alten" A6 nicht wieder zurücktauschen wollen.

 

Gruß, Hans-Nils

 

 

Zitat:

Original geschrieben von baden-fuzzy

Hallo,

ich werde vom A6 Avant 2.0 TSFI auf einen 520 D Touring umsteigen.

Aktuell habe ich folgende Konfiguration geplant:

uni schwarz

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Stoff/Leder Tudor Anthrazit

USB-Audio-Schnittstelle

Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon

Gepäckraumpaket

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Park Distance Control (PDC)

Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und

erweiterten Umfängen

Sport-Lederlenkrad

BusinessPackage

Dachreling

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Scheinwerfer-Waschanlage

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Navigationssystem Business

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth

Standheizung (?)

Abblendbare Spiegel (?)

Individual Sonnenschutzverglasung (?)

Adaptives Kurvenlicht (?)

Bei den mit ? versehen Optionen bin ich mir noch nicht sicher.

Ich fahre ca. 35.000 km pro Jahr mit deutlicher Häufung von Autobahnen.

Da es sich um ein Dienstfahrzeug handelt, bin ich an ein bestimmtes Limit gebunden.

Ich möchte in den nächsten tagen bestellen und freue mich auf eure Anregungen.

Gute Wahl!

Auf die Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon kannst du getrost verzichten.

Da du auch viel unterwegs bist, solltest du vielleicht über die Sportautomatik nachdenken.

Nimm die Standheizung! Ist wirklich lohnenswert.

Abblendbare Spiegel (Innen(Aussen) und Kurvenlicht sollten auch nicht fehlen.

Und das Navi-Pro ist sein Geld wert!

Dir noch viel Spaß bei der Konfiguration!

Gruß mike

am 20. Dezember 2010 um 7:50

Hallo,

ich kann die die Sportautomatik nur wärmestens empfehlen. Zudem würde ich wenn du an Xenon und Kurvenlicht denkst das Innovationspaket nahelegen. Da hast auch das HUD drin und als Vielfahrer hast du dann die wichtigsten Infos im Auge, vor allem Navi.

Navi Prof würde ich dir auch anraten. Aufgrund des Splitscreens kannst du zudem zwei Anwendungn gleichzeitig anziegen lassen.

Ambientenbeleuchtung ist auch sehr schick. Wenn du es magst, nimm es. Es macht das Auto in nichts besser aber es ist halt Quäntchen mehr Luxus :-)

Habe übrigens dieses WE einen A6 2.0 TDI gefahren, war nicht schlecht, hatte auch ambiente Licht, welches mir aber zu aufdringlich war, da es dieses weiß-bläuliche Licht hat und auch der Fußraum permanent mitbeleuchtet wird. Der Motor selber war auch ok aber vom Fahrwerk war ich enttäuchst. Nur mal so nebenbei.

Gruß

Sera

am 20. Dezember 2010 um 7:53

Ich habe bisher immer auf die automatisch abblendbaren Spiegel verzichtet und vermisse diese auch nicht. Daß ich den Innenspiegel manuell abblenden müßte, ist mir eigentlich praktisch nie passiert, deshalb ist für mich eine Automatik diesbezüglich vollkommen überflüssig.

Ich schätze mal, es hängt mit der Sitzposition zusammen, ob das notwendig ist oder nicht...

am 20. Dezember 2010 um 12:10

... auf die erweiterten Umfänge bei der Klimaautomatik kann man verzichten. Die serienmäßige 2-Zonen-Klimaautomatik ist schon sehr gut und macht alles automatisch, was wichtig ist (es sei denn, man mag das kitschige Chrom-Lametta an den Luftaustritten)

... automatische Heckklappe ist sehr empfehlenswert.

... Navi Prof. ist kein MUST, das neue Business schon sehr gut. Gute Wahl.

... Gepäckraumpaket ist aus meiner Erfahrung wirklich überflüssig.

... uni schwarz: sehr hübsche Farbe (wenn im Neuzustand), aber man sieht wirklich jeden winzigen Kratzer und Wasserfleck drauf - in der Sonne sieht man ohne Ende Polierschlieren. Das alles ist super-nervig, deshalb habe ich nun saphirschwarz-metallic gewählt (ist leider nicht so dunkel, aber viel pflegeleichter!!!) Alpinweiss ist auch ne super-schöne Farbe. Wäre meine Alternative gewesen.

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von baden-fuzzy

 

Standheizung (?)

Abblendbare Spiegel (?)

Individual Sonnenschutzverglasung (?)

Adaptives Kurvenlicht (?) 

Bei den mit ? versehen Optionen bin ich mir noch nicht sicher. 

...von den 4 (?) würde ich definitiv die Standheizung wählen. Warum? Schau´ mal aus dem Fenster! ;)

 

Gruß  Micha

Muss Micha langsam recht geben. Früher habe ich das als nutzlose Spielerei ebgetan. Aber in Sohnemanns Astra leistet sie jetzt mittlerweile sehr gute Dienste und es ist eine Freude mit dem Webasto-Teil. Motor und Fahrgastraum werden ordentlich vorgewärmt.

Wenn es so weitergeht mit den Wintern, wird das auch für mich immer mehr zur Option.

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Wenn es so weitergeht mit den Wintern, wird das auch für mich immer mehr zur Option.

...bei mir kommt bald noch eine dazu: xDrive! :o

Heute war es wiedermal seeeeeeehr spaßig mit meinem. :rolleyes:

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 15:30

Hallo,

euch allen erstmal herzlichen Dank für Eure Anregungen.

Manche Aspekte, wie die Klima mit Erweiterungen sind den gewählten Paketen (Busines und basic) geschuldet.

Ins Nachdenken habt ihr mich bezüglich der Farbe gebracht.

Vielleicht eher doch Alpinweiss statt Unischwarz oder Metallic statt Standheizung ?

MMMMMMhhhhhh - muß ich nachdenken.

Ist das Problem der Empfindlichkeit bei Uni schwarz wirklich so gravierend ?

Bringt adaptive light echt was für "Autobahnfahrer" ?

Danke für eure Mithilfe.

Gruß

Fuzzy

Zitat:

Original geschrieben von baden-fuzzy

Hallo,

euch allen erstmal herzlichen Dank für Eure Anregungen.

Manche Aspekte, wie die Klima mit Erweiterungen sind den gewählten Paketen (Busines und basic) geschuldet.

Ins Nachdenken habt ihr mich bezüglich der Farbe gebracht.

Vielleicht eher doch Alpinweiss statt Unischwarz oder Metallic statt Standheizung ?

MMMMMMhhhhhh - muß ich nachdenken.

Ist das Problem der Empfindlichkeit bei Uni schwarz wirklich so gravierend ?

Bringt adaptive light echt was für "Autobahnfahrer" ?

Danke für eure Mithilfe.

Gruß

Fuzzy

Kurvenlicht bringt eher was für Landstrassenfahrer. Da ist es schon angenehm.

Abbiegelicht ist total überflüssig, von diesem Senken- und Kuppenausleuchten habe ich noch nichts gemerkt

Aber nichts was man zwingend braucht.

Metallic schwarz ist m.E. schon eher ein must. Mit den nicht-met Lacken haben sich nach der Waschanlage schon einige halbtot geärgert. Würde ich nicht riskieren (auch wenn es hier andere Stimmen dazu gibt)

Wirklich gute Ausstattung !

Zu Deinen Fragezeichen:

- Abblendbare Spiegel sind für mich ein Muss

- Nachdem ich einmal getönte Scheiben drinhatte bin ich auf Jalousie gegangen - erheblich effektiver, klar - die Optik will ich hier nicht bewerten.

Grüsse aus der Pfalz !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Konfiguration 520 d - eure Anregungen ?