ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Konfiguration 2.0 TDI Highline 5 Sitzer

Konfiguration 2.0 TDI Highline 5 Sitzer

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 20:20

Hi,

ein Hallo aus Hamburg, lese seit 1-2 Monaten mit und nun stehe ich kurz davor ein Sharan zu bestellen. Ziel ist es ein Auto für die nächsten 5-8 Jahre zu Kaufen, wo ich meine Familie mit bis zu 2 Kinder transportieren möchte. :-)

Ich hatte bisher folgende Konfiguration ausgewählt:

2.0TDI BM Highline als 5 Sitzer in Night Blue

Folgende Sonderausstattung bisher geplant:

"Business"-Paket EUR 605,00

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklappbar- und beheizbar mit Memory- Funktion und Beifahrerspiegelabsenkung

Gepäcknetz

Mobiltelefonvorbereitung "Plus"

Netztrennwand

"Highline Plus"-Paket inkl. Navigation EUR 2.835,00

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklappbar- und beheizbar mit Memory- Funktion und Beifahrerspiegelabsenkung

Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED-Tagfahrlicht

Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik

Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht

Scheinwerferreinigungsanlage

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

"RNS 510" EUR 0,00

8 Lautsprecher, 4 x 20 Watt

Multimediabuchse AUX-IN

Navigationssystem "RNS 510" mit TFT-Touchscreen,

30-GB-Festplatte, SD-Kartenschacht und DVD-Laufwerk

Radio im Navigationssystem integriert

Komfortpaket "Elektrik" EUR 860,00

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklappbar- und beheizbar mit Memory- Funktion und Beifahrerspiegelabsenkung

Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" inkl. Startknopf

230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten EUR 121,00

Anhängevorrichtung schwenkbar, mit elektrischer Entriegelung EUR 890,00

Elektronische Differenzialsperre XDS EUR 205,00

Federung hinten mit vollautomatischem Niveauregulierungssystem EUR 780,00

Klimaanlage "Climatronic", mit 3-Zonen-Temperaturregelung EUR 750,00

Lederausstattung "Vienna" EUR 715,00

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" EUR 30,00

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) DSG EUR 325,00

ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich EUR 560,00

Rückfahrkamera "Rear Assist" EUR 390,00

Schiebetüren hinten mit elektrischer Öffnung und Schließung EUR 745,00

Seitenairbags und Gurtstraffer für die äußeren Sitze der 2. Sitzreihe EUR 380,00

Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten EUR 111,00

Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr EUR 1.520,00

 

Über folgende Optionen denke ich noch:

- Infrarot reflektierende Frontscheibe 235€

- Fahrerassistanzpaket 750€

- DCC statt Niveauregulierungssystem 300€

- DAB+

Was habe ich vergessen oder zuviel drin?

 

Danke und grüße

Markus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Auch wenn ich meinen Sharan noch nicht habe (und auch noch am Spielen mit der Konfiguration bin), mein Senf dazu.

Ich habe jetzt 4 Jahre lang im Touran das RNS510 genossen. Es navigiert wirklich ordentlich, krankt natürlich an den TMC-only Verkehrsmeldungen, hat einen guten Empfang und klingt gut.

Der Touchscreen ist unendlich träge, manchmal muß man 3 bis 4 mal drücken.

Ich habe es nicht mehr mutbestellt. Eigentlich wollte ich gar kein Navi von VW mehr, da ich großen Wert auf die Live-Verkehrsinfos a la TomTom lege, aber im Match-Plus-Paket war das RNS315 dabei. Dieses war auch im Vorführwagen meines Freundlichen verbaut, und was soll ich sagen: es hat seinen Job gut gemacht. Bedienung durch Kombination von Dreh-Drück-Steller und (sehr reaktivem!) Touchscreen ist super, Klasse Empfang, Routenführung ohne Fehl und Tadel, Klang prima. Die Festplatte des RNS510 ist entbehrlich, da auch das 315 einen SD-Kartenslot hat.

Auch das 315 hat lediglich TMC, aber das ist angesichts des Preises zu verschmerzen.

Meiner Meinung nach stimmt beim 315 das Preis-Leistungs-Verhältnis, beim 510 nicht.

am 23. Januar 2013 um 18:32

Hallo,

reicht 5 Sitzer? Sonst nimm 7! Nicht 6er weil da beim Bremsen alles nach vorne an den beiden stehenden Sitzen vorbei fliegt, was man ggf. eingekauft hat.

Netztrennwand ist ein Netz, das mann jedesmal einbauen muss. Unbedingt bestellen, klar. Aber ist eben nicht wie im aktuellen Audi oder Golf Variant als Rollo.

Kinder hast Du. Unbedingt die 100 Euro oder so für die beiden hinteren Türen die Rolloes bestellen! Dunkle Scheiben haben wir auch seit Jahren aber ob im Golf Variant oder zuletzt im A4, mit Rollo einfach besser für die Kinder. Beim Golf übrigens gar nicht zu bestellen...unglaublich.

Wir haben Coming home/leaving Home im Sharan. Ist ganz ok. Türen und Heckklappe unbedingt elektrisch nehmen! Meine Frau ist 165 und würde sonst die Heckklappe kaum zu bekommen!!!

DSG Automatik hast Du? EIN MUSS :-))) Wir haben seit Jahren immer Automatik...genial.

Sportsitze gewählt?

Parkpilot immer. Der ist schon sehr unübersichtlich.

Comfort Clima? Unbedingt nehmen...

Vielleicht Standheizung?! Wir haben jetzt 15 Minuten Eis gekratzt!!! Scheiben ohne Ende und ein riesiges Dach!

Panoramadach unbedingt nehmen!

Viele Grüße

Marc

Was ich noch empfehlen kann ist die Scheibenfolierung von innen zusätzlich zu den abgedunkelten Scheiben...ist von innen immer noch prima durch zu sehen, man wird nicht von hinten geblendet, Sonnenschutz und Neugierige Blicke bleiben auch draußen !

Gibt es allerdings nicht Serienmäßig...nur beim Folienprofi für ca. 300 EURONEN brutto...

Das DSG Getriebe ist das Beste, was ich bei VW bis jetzt gefahren bin...DCC ist auch sehr angenehm und Kessy Luxus pur...ach ja, FSE auf jeden Fall Premium !

Das RNS 510 ist wirklich sehr komfortabel und auch die Sprachbedienung sehr einfach und sehr gut...idiotensicher sozusagen...das habe ich bis jetzt beim Telefon, bei der Navigation ausprobiert und bin sehr zufrieden...glasklare Ansagen...

Die Sport-Komfort-Sitze mit Alcantara sind superbequem....momentan fällt mir nichts zum Meckern ein...das Auto macht einfach Spaß und fährt fast von selbst.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Konfiguration 2.0 TDI Highline 5 Sitzer