Konfiguartion E90 325i ?!

BMW 3er E90

Hallo

Dieses Jahr ist es soweit. Ich kaufe mir meinen ersten BMW.
Favorit ist der 325i mit folgender Konfiguration:

Ablagenpaket
Advantage Paket (MF, LMF156, Lederlenkrad)
Comfort Paket (Durchladesystem, Klimaaut., PDC hinten, Licht&Regensensor, Radio Prof., Tempomat, Armauflage verschiebbar, Innenspiegel autom. abblendend)
Fußmatten
Glasdach
Heckleuchten Blackline
Interieurleisten Aluminium Fein
M Lederlenkrad & M Schaltknauf
Metallic-Lackierung
Sonnenschutzverglasung Individual
Sitzheizung
Sportsitze
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Xenon

Wer hat schon Erfahrungen mit den Komponenten gesammelt und kann über Sinn und Unsinn urteilen?

Die Features des Lichtpaketes sind ja Vorfeldbeleuchtung im Türgriff und Ausstiegsbeleuchtung. Sind diese Leuchten im Auto oder leuchten sie draussen??

Vielen Dank!

30 Antworten

Nimm noch das Hifi-System für 550 Euro.
Gruss,

Andreas

P.S.: Welche Exterieur- und welche Interieurfarbe nimmst du?

Das HiFi-System ist sicher eine schöne Sache. Aber 550€ für 4 Lautsprecher mehr? Ziemlich unverschämt oder? 🙂

Ich nehme Anthrazit / Schwarz mit Aluminium-Leisten innen und aussen wird er Mysticblau-Metallic.

Habe zuerst den 320i im Kopf gehabt, aber dann doch lieber auf etwas Innenausstattung verzichtet und einen 6 Zylinder ausgesucht 🙂

so sieht er innen aus lt. konfigurator

Die Vorfeldbeleuchtung ist außen an den Türgriffen und beleuchten das Feld vor dem Auto, damit man zum Beispiel im Dunklen Pfützen vor den Türen sieht.

Göran

Ähnliche Themen

Und wo ist dann noch die Ausstiegsbeleuchtung?

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Das HiFi-System ist sicher eine schöne Sache. Aber 550€ für 4 Lautsprecher mehr? Ziemlich unverschämt oder? 🙂

Sind ja nicht nur die 4 Lautsprecher, die anderen Lautsprecher sind besser und es ist noch ne Endstufe verbaut. Ich würds auf jeden Fall mal probehören, nachher lässt sich das nämlich praktisch nicht mehr nachrüsten.

Ich komme gerade vom 🙂 und habe mich nochmal umentschieden mit meiner Wahl.

Jetzt soll es der 320d mit folgender Ausstattung werden:

Ablagenpaket
Advantage Paket
Armauflage vorn verschiebbar
Comfort Paket
Dachhimmel anthrazit
Doppelspeiche 194M 225/45 R17 & 255/40 R17
DPF
Durchladesystem incl. Skisack
Einstiegsleisten mit M Emblem
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Fußmatten in Velours
Geschwindigkeitsregelung
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Grünkeil-Frontscheibe
Hochglanz Shadow Line, Individual
Innenspiegel autom. abblendend
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
Klimaautomatik mit weiteren Features
Le-Mans-Blau metallic
Lichtpaket
M Aerodynamikpaket
M Fußstütze
M Lederlenkrad & M Schaltknauf
M Sportfahrwerk
M Sportpaket
MF für Lenkrad
Nebelscheinwerfer inkl. Beheizung für Außenspiegel u. Frontscheibenwaschdüsen
PDC hinten
Radio BMW Professional mit MP3 Funktion
Regensensor & Fahrlichtsteuerung
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung, Individual
Sportsitze inkl. Elektr. Lehnen-Breitenverstellung sowie verstellbarer Oberschenkelauflage
Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/schwarz
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfkt. incl. Scheinwerferwaschanlage

Wieso keinen 325i mehr? Ganz einfach, weil der ca. 900-1000€ mehr Unterhalt im Jahr kostet und ich nun doch das M-Paket haben wollte und ja irgendwo sparen muss 🙂

Habe auch gleich ne Probefahrt gebucht und bekomme den 320d für 2 Tage im April. Bin ja mal gespannt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von thorben_nrw

Und wo ist dann noch die Ausstiegsbeleuchtung?

Die Ausstiegsbeleuchtung ist unten in den Türen eingebaut. Sie beleuchtet beim Türöffnen den Boden im Ausstiegsbereich und verhindert, dass man in Pfützen o.ä. tritt. Im Gegensatz zur Vorfeldbeleuchtung arbeitet sie jedoch mit normalen Glühlampen, was man am gelblichen Lichtkegel sieht.

Zusammengefasst hier die Aufgaben/Funktionen der Vorfeld- und Ausstiegsbeleuchtung:

- Vorfeldbeleuchtung:
Weiße LED's in den Türgriffen, leuchten alle nach dem Aufschließen des Fahrzeugs für etwa 30 Sekunden.
Sinn: Ausleuchten des Fahrzeugvorfelds bei noch geschlossenen Türen vor dem Einsteigen

- Ausstiegsbeleuchtung:
Normale Glühlampen in der Türunterseite, leuchten Tür-spezifisch nach dem Öffnen einer Tür
Sinn: Beleuchten des Bereiches vor der Tür beim Aussteigen

Viele Grüße,
"Steve"

@ thorben_nrw
Na da haste ja ganz schön aufgerüstet.

Bin schon gespannt, was Du zum Sound sagst, denn der Diesel ist da ganz anders als der Benziner.

Göran

Apropos 325i, was ist das denn für ein komisches Angebot?

...aber das Hifi - Paket fehlt hier auch wieder!!!

Zitat:

Original geschrieben von Schneemann88

Apropos 325i, was ist das denn für ein komisches Angebot?

Bei autoscout hab ich in letzter Zeit super viele solcher Angebote gesehen. Mal nen Boxter für 10.000€, mal nen neuen A3... Schade das es da so viele ja recht offensichtliche Spaßanbieter gibt. So kann man sich ja nie hinter nem Angebot sicher sein...

Hallo Sven,

hab das Standard Soundsystem mal Probegehört und war zufrieden. Krach kann ich auch zu Hause noch machen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

...aber das Hifi - Paket fehlt hier auch wieder!!!

Hi Göran,

ich habe vor meinem jetzigen Benziner schonmal nen TD gefahren. Ich weiss also die Vorzüge zu schätzen. Das brummige wird wohl nicht mehr so extrem sein wie früher...

Und sonst dreht man das Radio was lauter *g*

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

@ thorben_nrw
Na da haste ja ganz schön aufgerüstet.

Bin schon gespannt, was Du zum Sound sagst, denn der Diesel ist da ganz anders als der Benziner.

Göran

Deine Antwort