Konditionen Rückgängigmachung
hi,
es gab hier mal einen Thread in dem einige aufgelistet haben, zu welchen Konditionen sie ihren Kaufvertrag rückgängig gemacht haben (Wandlung); leider find ich den nicht wieder oder ich täusche mich und den gab's doch nicht :-)
Ansonsten sind mir die aktuellen Rechtssprechungen bekannt (hab den Spaß ja vor einem Jahr erst bei Mazda durchgemacht), allerdings würd mich interessieren, ob z.B. jemand auch die Versicherungsbeiträge zurückbekommen hab (bei mir über den VVD versichert; gekoppelt an die Finanzierung).
Des Weiteren würd mich interessieren, wer von euch die 0,4% Regelung (also zu erwartende Gesamtlaufleistung 250.000km) durchbekommen hat; mit 0,67% hat sich hoffentlich niemand einverstanden erklärt :-)
Grund warum ich frage? Naja, es ist ja mal wieder warm in Deutschland und unser Passat Temperaturfühler in der B-Säule hat das heut wieder bestätigt....
schönen Gruß Marc (pj)
41 Antworten
Hi,
ich mach es kurz.
0,4%, 3 Jahre Anschlussgarantie und 1.Inspektion for free.
So easy.
Euer SunShine
......der die Tage bis zum Neuen immer noch nicht gezählt hat 😁😁😁.....
hi,
dank dir für die Info; kurz aber vollkommen ausreichend :-)
Gab's eigentlich irgendwelche Probleme bei dir? Du hattest doch auch wegen dem Geklappere in den B-Säulen "gewandelt" oder? Wollte da noch irgendjemand das Fahrzeug sehen oder haben die's einfach so geglaubt?
Aktuell steht unser Passat nämlich bei meiner Freundin im 600km entfernten Karlsruhe. Und ich hab keine Lust den jetzt herzuholen mit dem 🙂 'ne Runde zu fahren, um zu erfahren ob er es auch hört oder nicht bzw. das ein VW Außendienstler sich das Ganze hier vor Ort anhören will.
Aber gut, selbst wenn kriegt man das sicherlich auch noch geregelt...
schönen Gruß Marc (pj)
Hi,
das Geklapper und die Austauschaktion der Stellmotoren war eine grande Katastrophe.
Danach hatte ich einfach die Schnauze voll und habe das ganze Elend mit allen den vielen Mängeln und Reparaturen an den VW-Kundenservice geschrieben.
Zu meiner Überraschung hat sich mein 🙂 (den ich allerdings sehr gut kenne) bei mir gemeldet und die Wandlung bestätigt.
Entscheidend ist wohl das der zuständige Werkstattmeister dem technischen Elend zustimmt bzw. bestätigt was schon alles gemacht oder besser gesagt versucht worden ist.
Konditionen sind meines Erachtens top und von daher war die Entscheidung schnell gefallen.
Der Wagen ist einfach zu oft in der Werkstatt gewesen und wurde schon zu oft demontiert und auch wenn z.Zt. Ruhe herrscht, es ist nunmal ein bautechnischer Fehler der sich nicht durch Akkustikschaum oder Öl beheben lässt.
Bin noch recht wenig gefahren , daher macht eine Wandlung noch Sinn und ich bekomme für ein paar Tacken mehr jetzt den fetten V6. 😁
Ach ja, die Konditionen galten natürlich nur bei einem Neukauf der Marke VW oder Audi.
Euer SunShine
Hallo Marc,
um eine Vorführung wirst Du nicht herumkommen, könnt ja sonst jeder kommen, und sagen, sein Wagen klappert wieder, nur weil er keinen Bock mehr darauf hat.
Ich habe meine Geklapper zum Einen vorgeklappert, zum Anderen mit der Videokamera das Ganze dokumentiert und eine CD an VW weitergegeben.
Konditionen lagen bei mir bei ca. 5,5%, hatte auch nur 12500km drauf, und alle Kosten zurück, also Garantieverlängerung, Versicherung, Überführungskosten, Zulassung, usw. Es wird so verfahren, also ob Du den Wagen gar nicht gekauft hättest, sondern nur als Mietwagen gefahren hast.
Gruß
Axel
@Sunshine: Noch 15 Tage, hä, hä 😁
Ähnliche Themen
Haha,
Du Ar...... 😁
Hoffentlich haben wir mit der nächsten Generation Passat etwas mehr Glück.
Sei froh, die paar Tage bekommst Du auch noch weg.
Euer SunShine
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
...Hoffentlich haben wir mit der nächsten Generation Passat etwas mehr Glück.
...
Euer SunShine
Das hoffe ich auch schwer, sonst war es dann wirklich der erste und letzte VW.
Die Zeit bis dahin ist eigentlich nur desswegen für mich ein Problem, weil ich zur Zeit kein Auto habe, den Passat habe ich damals gleich abgegeben. Fahre eben Moped, das Wetter spielt ja auch mit. Nur sind viele Autofahrer mit der Wärme leider überfordert, mit dem Moped ist es zur Zeit leider etwas gefährlich, viele sehen uns Mopedfahrer gar nicht. Daher darf das Auto jetzt ruhig kommen.
Gruß
Axel
Hi,
warum musstest Du die Karre denn sofort abgeben ???
Oder war es so schlimm mit der Knisterei ???
Euer SunShine
Zitat:
Hi,
warum musstest Du die Karre denn sofort abgeben ???
Oder war es so schlimm mit der Knisterei ???Euer SunShine
Müssen nicht, ich wollte. Zum Einen war die Knisterei so nervig, zum Anderen habe ich 2 Kinder und nen Hund. Wenn man das Auto mal 6 Jahre fährt, jucken einpaar Kratzer oder Dellen beim Preis nicht mehr. Wenn der Wagen aber fast neu ist, dann kostet jeder Delle und Kratzer beim Zurückgeben richtig Geld. Man wird dann dermaßen pingelig, darum habe ich den Wagen dann auch gleich abgegeben. Umso mehr freue ich mich jetzt nach 2 Monaten Passatentzug auf den Neuen.
Gruß
Axel
Alles klar,
macht Sinn.
Naja, die Durststrecke ist ja bald zu Ende.
Wird schon werden, bisher hat hier im Forum glaube ich nich keiner mit MJ2007 gewandelt bzw. massive Probleme gehabt.
Mein Passi ist bei meinem Händler bereits der 11. aus MJ2006.
Soviel dazu.
Euer SunShine
hi,
och, der 🙂 könnt mir aber auch ruhig mal vertrauen; hat Mazda damals auch gemacht 🙂. Nee, werd ich mal schauen; mir ging's auch primär darum, ob es reicht, wenn der 🙂 das prüft oder ob da bei euch noch ein VW Externer vorbeikommen wollte.
Aber mal sehen. Werd eben diese oder nächste Woche zum 🙂 und schauen, was der dazu sagt. Vielleicht denkt er sich ja, dass er unseren Passat als günstigen Jahreswagen anbieten kann und uns dann eben noch einen (besser ausgestatteten) Passat verkauft :-)
schönen Gruß Marc (pj)
Zitat:
Alles klar,
Wird schon werden, bisher hat hier im Forum glaube ich nich keiner mit MJ2007 gewandelt bzw. massive Probleme gehabt.
Mein Passi ist bei meinem Händler bereits der 11. aus MJ2006.
Soviel dazu.Euer SunShine
Meiner aus 12/2006 wird auch gerade gewandelt.
-ESP Steuergerät + ESP Taster abgebrannt
-Zündschloß schon zwei mal defekt
-dreimal abgeschläppt
-Kindersitze Klappern
-Scheinwerfer vibrieren
-Bei beiden Türen vorne zieht es rein
Chromleisten (Schachtabdeckung) auf beiden Seiten hinten verloren
u.s.w.
Gruß Lutschi
Hi,
ach herrje....
Fängt ja schon wieder mal gut an.
Ok, ich versuche es noch einmal denn die Hoffnung stirbt ja wie immer zuletzt.
Das Problem ist einfach, es gibt auf dem Automarkt nicht wirklich viele Alternativen zum Passat ohne irgendwelche Abstriche bzw. saftige Preisaufschläge mitzunehmen.
Euer SunShine
Zitat:
Original geschrieben von trikeflieger
Das hoffe ich auch schwer, sonst war es dann wirklich der erste und letzte VW.
Die Zeit bis dahin ist eigentlich nur desswegen für mich ein Problem, weil ich zur Zeit kein Auto habe, den Passat habe ich damals gleich abgegeben. Fahre eben Moped, das Wetter spielt ja auch mit. Nur sind viele Autofahrer mit der Wärme leider überfordert, mit dem Moped ist es zur Zeit leider etwas gefährlich, viele sehen uns Mopedfahrer gar nicht. Daher darf das Auto jetzt ruhig kommen.
Gruß
Axel
ach du bist dieser Selbstmörder der hier die Gegend aufm Moped unsicher macht 😁