Konditionen Gewerbeleasing
Guten Abend, derzeit fahre ich einen G63 (2020er Modell) und bin letzte Woche den Turbo S Probe gefahren.
Ich bin begeistert und noch immer sprachlos, was für Emotionen dieses Fahrzeug in mir auslösen konnte!
Könnt ihr mir vom 4S bis hin zum Turbo S vielleicht mal eure Konditionen (konkret oder eben nur ungefähr) aufführen, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen?
Mein freundlicher aus dem einen PZ hat mich beim 4S schon auf 1.700/2.000€ eingestimmt, bei 36 Monaten. 0€ Anzahlung.
Freue mich auf eure Nachrichten!
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute zugeschlagen. Nochmals vielen Dank an dich Paul. Der Herr von meinauto.de war spitze.
Dies übrigens mal am Rande, falls jemand denkt dass man hier weniger Service erhält als beim Händler. Der Herr hat sich sehr viel Zeit genommen. Ebenso hat er sich noch 2x aktiv gemeldet, um mich zu fragen ob ich zufrieden bin und (was mich am meisten beeindruckt hat) mich auf einen Fehler in der Konfi hinzuweisen. Ich hatte nämlich im Gespräch beiläufig erwähnt, dass ich ein rotes Dach möchte. Angeklickt habe ich dann braun. Da er mir aufmerksam zugehört hat, rief er sofort an und fragte ob das so richtig sei. Wenn er nicht so gut mitgedacht hätte, würde vielleicht bald das „falsche“ Fahrzeug vor der Tür stehen.
Aus den Konditionen mache ich kein Geheimnis. Die sind der Wahnsinn.
BLP knappe 127.000 EUR
48 Monate
10.000 KM
Rate 913,00 EUR
Alles Netto
Zuzüglich 28 Euro Full Service
Ich bin immer noch völlig baff , aber ich hab’s schwarz auf weiß. Kein Fehler ;-)
@knolfi
Du weißt ich schätze dich und deinen Content hier sehr. Aber so „frei“ könnte ich gar nicht sein, dass ich sage und schreibe 750 EUR pro Monat mehr bezahle beim örtlichen Händler. Das sind über 40.000 eur auf die Laufzeit. Ich gehe gerne zum örtlichen Händler (bis auf den Panamera immer so gemacht), aber Geld verbrennen will ich nicht.
Und wie schon erwähnt, man wird keinen Deut schlechter gestellt. Unser Panamera wurde über Sixt im Porsche Zentrum ausgeliefert. Dort hat man uns zuvorkommend behandelt. Und auch im ortsansässigen Porsche Zentrum wurde ich wegen defekter Klima hervorragend bedient, obwohl ich den Wagen dort nicht gekauft habe. Ich sehe nichts, was auch nur im Ansatz rechtfertigen würde eine solche Summe on Top zu bezahlen. Etwas mehr, um den lokalen Handel zu unterstützen? Sehr gerne! Fast das doppelte? Auf keinen Fall!
Achso, ja man kann den Wagen später übernehmen. Bei einem Cayenne eher unwahrscheinlich. Bei nem wertstabilen Targa werde ich das sicher machen. Tut man das nicht , wird nochmal eine Restsumme fällig. Bei mir gerade mal 3.450 EUR. Auf die Laufzeit sind das 72 EUR im Monat. Selbst dann liegt die Rate immer noch meilenweit entfernt vom Angebot des PZ
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52 Antworten
Zitat:
@OlliFS schrieb am 3. November 2020 um 22:20:25 Uhr:
Guten Abend, derzeit fahre ich einen G63 (2020er Modell) und bin letzte Woche den Turbo S Probe gefahren.
Ich bin begeistert und noch immer sprachlos, was für Emotionen dieses Fahrzeug in mir auslösen konnte!Könnt ihr mir vom 4S bis hin zum Turbo S vielleicht mal eure Konditionen (konkret oder eben nur ungefähr) aufführen, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen?
Mein freundlicher aus dem einen PZ hat mich beim 4S schon auf 1.700/2.000€ eingestimmt, bei 36 Monaten. 0€ Anzahlung.
Freue mich auf eure Nachrichten!
War das inkl. Oder exkl. Mwst ?
Zitat:
@Marc197102 schrieb am 3. November 2020 um 22:26:18 Uhr:
Zitat:
@OlliFS schrieb am 3. November 2020 um 22:20:25 Uhr:
Guten Abend, derzeit fahre ich einen G63 (2020er Modell) und bin letzte Woche den Turbo S Probe gefahren.
Ich bin begeistert und noch immer sprachlos, was für Emotionen dieses Fahrzeug in mir auslösen konnte!Könnt ihr mir vom 4S bis hin zum Turbo S vielleicht mal eure Konditionen (konkret oder eben nur ungefähr) aufführen, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen?
Mein freundlicher aus dem einen PZ hat mich beim 4S schon auf 1.700/2.000€ eingestimmt, bei 36 Monaten. 0€ Anzahlung.
Freue mich auf eure Nachrichten!
War das inkl. Oder exkl. Mwst ?
Tatsächlich netto.
Leasingfaktor 1,15 bei 36Monate und 10000km hat man mir vor 6 Monaten für ein 4s Cabrio angeboten.
Zitat:
@speed10001 SW8 schrieb am 3. November 2020 um 23:06:56 Uhr:
Leasingfaktor 1,15 bei 36Monate und 10000km hat man mir vor 6 Monaten für ein 4s Cabrio angeboten.
Sorry, ich vergaß zu erwähnen, gemeint ist der Taycan
Ohne die/deine Kilometer wird dir eine Einschätzung nicht gelingen ... der LF bringt im Vergleich nur was wenn Laufleistung und Dauer gleich sind.
Fürchte zum Taycan wirst nicht furchtbar viel finden zumal auch ohne diesen (tollen) Exoten wohl nur die wenigsten bei Porsche einen Wagen leasen (ausgenommen die Macan & Co).
Hatte für meinen Cayenne auch Leasing angefragt bei 36 Monaten und 50 TKM im Jahr aber bei einem Faktor jenseits vom Gut und Böse und einer 2 vorne zum old school Kauf gegriffen.
Drücke dir die Daumen 🙂
Nun, ich gehöre zu den „wenigen“ die trotz der schlechten LF bei Porsche zum Leasing gegriffen haben...gerade weil der Wertverlust bei den Porsche-SUV immens hoch ist und man die Fahrzeuge nach 5 Jahren wohl nur noch an die libanesischen Fähnchenhändler verkaufen kann.
Natürlich sind die Leasingraten unterirdisch...aber durchaus im Rahmen vergleichbarer Marken wie z. B. Range Rover, Mercedes G, Bentley & Co.
Der TE kommt ja vom G63S (vom Saulus zum Paulus 😁). Ein G63S mit Vollausstattung liegt bei ca. 170 - 180k€, ein Taycan Turbo S mit nahezu Vollausstattung ist rd. 40.000€ teurer. Die Leasingrate bei dem von mir konfigurierten G63S war damals 200€ günstiger als vom Cayenne Turbo (LP 210k€); daher gehe ich davon aus, dass die Leasingrate beim Taycan ähnlich ist. Also ein LF von rund 1,4. Den LF habe ich auf meiner Basis berechnet (0/36/20.000).
Für den Taycan spricht eigentlich nur der Steuervorteil (0,25% für private Nutzung statt 1%) und die geringen Unterhaltkosten (Strom günstiger als Sprit, geringer Wartungsaufwand).
Zitat:
@knolfi schrieb am 5. November 2020 um 07:55:04 Uhr:
Für den Taycan spricht eigentlich nur der Steuervorteil (0,25% für private Nutzung statt 1%)
Der Taycan wird mit 0,5% versteuert da die 60.000 € Grenze in jedem Fall gerissen wird.
Zitat:
@grizzler schrieb am 5. November 2020 um 13:37:32 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 5. November 2020 um 07:55:04 Uhr:
Für den Taycan spricht eigentlich nur der Steuervorteil (0,25% für private Nutzung statt 1%)Der Taycan wird mit 0,5% versteuert da die 60.000 € Grenze in jedem Fall gerissen wird.
Stimmt, hatte ich ganz vergessen.
Macht dennoch einen Unterschied, ob ich 200.000€ versteuern muss oder nur 100.000€.
Zitat:
@knolfi schrieb am 5. November 2020 um 14:05:37 Uhr:
Stimmt, hatte ich ganz vergessen.Macht dennoch einen Unterschied, ob ich 200.000€ versteuern muss oder nur 100.000€.
Ja, ganz klar!
Will gar nicht leugnen dass dieser Fakt "mein Interesse geweckt hat".
Nun bin ich E Fahrer und kann mir kein zurück mehr vorstellen.
Hallo zusammen,
Ich bin auch am überlegen, ob ich das Sixt Vario-Leasing Angebot LF 1,27 annehmen soll.
Cayenne E-Hybrid
Listenpreis 130.000€
Rate 1350€ / 48Monate / 20TKM
Rund 200€ / Monat netto günstiger als im PZ.
Durch das Vario Leasing, wäre ich am Ende der LZ ja flexibel ob ich ihn abgebe oder doch übernehme.
Zitat:
@siggi-30 schrieb am 7. November 2020 um 09:44:06 Uhr:
Hallo zusammen,Ich bin auch am überlegen, ob ich das Sixt Vario-Leasing Angebot LF 1,27 annehmen soll.
Cayenne E-Hybrid
Listenpreis 130.000€
Rate 1350€ / 48Monate / 20TKM
Rund 200€ / Monat netto günstiger als im PZ.Durch das Vario Leasing, wäre ich am Ende der LZ ja flexibel ob ich ihn abgebe oder doch übernehme.
Sind die 1350 EUR jetzt brutto oder netto?
1350€ netto
Listenpreis 130.000brutto
Puh, da sind die Konditionen bei sixt aber ganz schön gestiegen.
Wir haben unseren Panamera mit Listenpreis für folgende Konditionen bei Sixt geleast:
125.000 brutto Liste
48 Monate
15.000 km
1.050 EUR netto im Monat
Wir sind im Übrigen (bis jetzt) mehr als zufrieden bei Sixt. Auslieferung beim Porsche Zentrum war perfekt. Dort interessiert auch niemanden, ob man dort gekauft hat oder nicht. Zumindest hat man uns das nicht spüren lassen.
Normalerweise bin ich auch ein großer Freund davon zu regionalen Händlern zu gehen, da ich das als Unternehmer selbst schätze, wenn Kunden so denken.
Nur bei einem Unterschied von fast 500 Euro in der Rate ist meine Loyalität dann auch beendet. Das sind auf die Laufzeit sage und schreibe knapp 24.000 Euro. Ne, da hört es dann auf.
Werde mich gleich mal an die Konfi für den Targa bei Sixt begeben. Wenn’s passt, wird der vor Weihnachten bestellt....Das schönste Auto auf diesem Planeten aktuell:-)
Ich habe mir die letzten Tage viele Angebote von verschiedenen PZs eingeholt.
Primär für den 4S in guter Ausstattung.
Im Schnitt kam ich auf eine Netto-Rate iHv 1.500/1.600€
36 Monate Laufzeit
10.000km (erstmal gerechnet)
0€ Anzahlung.
Wie gesagt, die Ausstattung war da meist schon recht gut.
Keramikbremsen, Panorama, Mission-E Felgen, große Batterie, und und und..
Beim Turbo (non S) ging es ab 1.800/1.900€ Netto los, bei weniger Ausstattung, wobei da beim Turbo-Modell bereits recht viel inkludiert ist.
Mal sehen, ob das noch jemand toppen kann, von den PZs die noch nicht geantwortet haben.