Kondenswasser oder was anderes?
Hallo Leute
Habe mir heute einen Neuen A4 B9 2019 JG geholt mit 10‘000km. (35 TFSI)
Bin länger rumgefahren bei 34 grad um das Auto kennenzulernen.
Beim Parkieren in der Tiefgarage dann festgestellt wie sich ein neuer Bodensee unter meinem Auto bildet. Ist aber nur Wasser. Ich gehe davon aus das es evt. Kondenzwasser ist da alle anderen behälter voll waren..
Meine Frage.. ist das Normal? War vorher BMW fahrer und da gabs auch mal Flecken aber nie so riesig darum wundere ich mich.
Habe Garantie und würde mich umgehend beim Händel melden wenn diese menge nicht sein sollte 😁
Besten Dank im voraus!
Beste Antwort im Thema
Warum die Klima vor Fahrtende ausschalten? Ich fahre meine Fahrzeuge (Audi) immer mit Klimaanlage. Die Klima kühlt nicht nur sondern entfeuchtet halt die Luft, dadurch wird es auch angenehmer im Fahrzeug. Um so wärmer und der Feuchtegehalt draußen steigt, um so stärker wird es durch Fützen unter dem Fahrzeug sichtbar. Also keine Panik, ist völlig normal ??.
20 Antworten
Warum ohne Worte? Meine Frage war eigentlich nur ob das Wasser weiter zirkuliert oder nicht. Schließlich steht da" die Restwärme des Kühlwassers wird genutzt".
Das verwirrt. Das Wasser was im Wärmetauscher steht oder zirkuliert der Kreis weiter?
Zitat:
@amschulze schrieb am 18. August 2020 um 15:00:16 Uhr:
Aha, und dann zirkuliert das Wasser weiter? Und im Sommer wird es dann im Auto noch wärmer wenn er steht oder wie?
Wenn du im Sommer die Restwärme aktivierst...sollte es so passen o/ ABER wer macht das schon 😉
Es zirkuliert nichts mehr. Das Gebläse ist nur an für 15 Minuten
Zitat:
@urq schrieb am 17. August 2020 um 12:37:01 Uhr:
Meiner Meinung funktioniert es auch nicht.Wenn man nach Motorstopp die Klima wieder aktiviert, danach aber die Tür öffnet,schaltet sich die Klima auch wieder aus,oder besser gesagt ,der Ventilator.
Bei mir läuft er brav weiter.
Funktioniert einwandfrei.
Zitat:
@illegut schrieb am 24. August 2020 um 09:32:17 Uhr:
Zitat:
@urq schrieb am 17. August 2020 um 12:37:01 Uhr:
Meiner Meinung funktioniert es auch nicht.Wenn man nach Motorstopp die Klima wieder aktiviert, danach aber die Tür öffnet,schaltet sich die Klima auch wieder aus,oder besser gesagt ,der Ventilator.Bei mir läuft er brav weiter.
Funktioniert einwandfrei.
Stimmt, hab es nochmals probiert
Sonst wäre dieser Nachlauf auch unlogisch. 😉