ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Kona Endtopf aus dem Zubehör

Kona Endtopf aus dem Zubehör

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 11. April 2019 um 16:39

Servus Kollegen,

meiner Frau ist aus heiterem Himmel und ohne Vorankündigung ein Poller beim Rückwärtsfahren.... entgegengelaufen.

Der original Endtopf bei unserem 1.6 T-GDI ist Matsch.

Jetzt suche ich schon seit mehreren Tagen einen schönen Sportendtopf aus dem Zubehör.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Die 450€ für den Orignalen möchte ich dann doch lieber in Edelstahl investieren.

Gruß aus Oberfranken

Roland

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@stemar27 schrieb am 31. Mai 2019 um 21:45:26 Uhr:

leiser ???wieso das.da kommt ja eh kaun was raus an Sound.

Sound? Wozu? Je leiser, desto besser.

Zitat:

@stemar27 schrieb am 31. Mai 2019 um 21:45:26 Uhr:

 

habe alu´s gefunden gefunden mit reifen für 1200,- €. finde ich doch sehr teuer oder ist der preis "normal".

Ja. Ja. Oder war das doch eine Frage?

am 1. Juni 2019 um 11:56

also @8848 ich persönlich finde das etwas mehr sound okay wäre,aber es ist ja jeden sein persönlicher geschmack.

zu den reifen kann ich nur sagen das 1200,-€ für mich noch immer viel geld ist. ok evtl bin ich in den 90tiger hängen geblieben da hätte man für 2400 DM richtig schicke rad/reifen kombo bekommen.

und 1200 € für nicht mal besonders schöne alu´s mit 0815 winterreifen . wow

jedoch wenn es am ende so ist.....

@luvin-kona für eine info über deiner rad/reifen kombo wäre ich dankbar

lg marco

am 1. Juni 2019 um 14:02

Zitat:

@stemar27 schrieb am 1. Juni 2019 um 13:56:45 Uhr:

also @8848 ich persönlich finde das etwas mehr sound okay wäre,aber es ist ja jeden sein persönlicher geschmack.

zu den reifen kann ich nur sagen das 1200,-€ für mich noch immer viel geld ist. ok evtl bin ich in den 90tiger hängen geblieben da hätte man für 2400 DM richtig schicke rad/reifen kombo bekommen.

und 1200 € für nicht mal besonders schöne alu´s mit 0815 winterreifen . wow

jedoch wenn es am ende so ist.....

@luvin-kona für eine info über deiner rad/reifen kombo wäre ich dankbar

lg marco

Hab mal das ABE Gutachten rausgekramt:

Felge: Kodiak KK707 L1 / ohne Ring 7Jx17H2

Lochzahl 5/114,3/67,1

Einpresstiefe 51mm

KBA: 50787

Reifen: Hankook I Cept EVO2 W320 215/55R17 98V XL

Hoffe die Angaben bringen dich weiter.

Die 800 EUR hab ich übrigens beim Händler bekommen, musste aber runterhandeln. Ich glaube 1000 EUR wollte er ursprünglich. Nach Internetrecherche liegt der Preis auch bei >800 EUR.

 

lg

am 1. Juni 2019 um 14:53

@luvin-kona

Vielen Dank da weiß ich jetzt mehr. :-)

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 15:13

Ich habe gerade gesehen, dass es ein Sondermodell Unique gibt. Das Gerätl hat einen Doppelrohrendtopf.

Hat jemand vielleicht irgendwelche Verbindungen zu Hyundai und kann sich einen Preis oder die Ersatzteilnummer geben lassen?

Unser Händler findet das Teil nicht.

am 1. Juni 2019 um 15:39

Zitat:

@seemore schrieb am 1. Juni 2019 um 17:13:33 Uhr:

Ich habe gerade gesehen, dass es ein Sondermodell Unique gibt. Das Gerätl hat einen Doppelrohrendtopf.

Hat jemand vielleicht irgendwelche Verbindungen zu Hyundai und kann sich einen Preis oder die Ersatzteilnummer geben lassen?

Unser Händler findet das Teil nicht.

Total verrückt.Habe das Teil auch gerade gesehen. Könnte nur wenn ich aus Schweden zurück bin mal direkt zu Hyundai Deutschland fahren. Die sind nicht weit vom mir entfernt.

sieht auch ganz gut aus wobei die Heckschürze eine andere ist. Frage mal meinen Händler zuerst.

am 1. Juni 2019 um 15:59

hier ein bild

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 20:22

Ich glaube die Heckschürze ist identisch mit der normalen. Da ist nur so ein "Bodykit" (oder wie das heusst) hingepappt.

Vielleicht findet dein Händler etwas.

Das wäre auf jeden Fall ein garantieunkritischer Umbau.

Themenstarteram 19. Juni 2019 um 4:42

Servus Forum,

leider hat mein Händler nun die Segel gestrichen.

Er bekommt den Kona Unique Schalldämpfer einfach nicht her.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich an das Ding komme?

Gruß

Roland

Du kaufst den Topf mitsamt dem Auto drumherum.

am 19. Juni 2019 um 6:47

Zitat:

@seemore schrieb am 19. Juni 2019 um 06:42:42 Uhr:

Servus Forum,

leider hat mein Händler nun die Segel gestrichen.

Er bekommt den Kona Unique Schalldämpfer einfach nicht her.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich an das Ding komme?

Gruß

Roland

mist.meiner konnte mir auch keine info geben.

Bin auch auf der Suche nach einer guten Edelstahlanlage. Friedrich-Motorsport würde eine 70mm Duplexanlage aus edelstahl für 775eu anbieten! Es müssten aber 10 bis 15 bestellungen eingehen damit sich die Neuentwicklung lohnen würde. Bisher gibt es sie noch nicht! ich wäre der erste der bestellen würde!

Sehr ruhig hier !

Ich habe bisher nur eine Rückmeldung bekommen was sehr enttäuschend ist.ich war der meinung das es einige unter euch gibt denen die Heckansicht ohne Endtopf stören würde.Eine Duplexanlage sieht nicht nur besser aus sondern dient auch der Leistungserhöhung und Edelstahl hält auch länger.

Grüsse

Mir reichen die 177ps und die normale Heckansicht, da brauch ich keine 800€ teure Auspuffanlage:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen