ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Kona dreht auf?

Kona dreht auf?

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 11. April 2020 um 19:57

Servus meine Freunde! Aktuell habe ich etwas entdeckt, dass mir etwas Sorgen bereitet. Ich bin auch wirklich kein Autofanatiker und bitte deshalb um etwas Nachsicht, falls es tatsächlich keine große Sache sein sollte. Mein Kona hat aktuell etwas über 5000km drauf, ist ein Benziner mit 177PS 1.6 TDGI Automatik.

Und zwar ist mir aufgefallen, dass wenn ich das gute Stück parke, es manchmal sehr hochdreht. Ich glaube nicht das es der Motor ist, da dieser zu dem Zeitpunkt ja aus ist und der Wagen verlassen.

Ich füge mal ein Video hinzu, wo ich dieses Phänomen aufgenommen habe und würde euch bitten, diese zu bewerten. Meine Werkstatt hat aktuell noch zu und deswegen würde ich gerne eine Zweitmeinung hören. Danke

Beste Antwort im Thema

Ist mir noch nie aufgefallen. Und in der Tiefgarage hört man jedes Geräusch. Abgestellt, ausgestiegen, Ruhe.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin,

das ist der Ventilator der nach läuft.

Themenstarteram 11. April 2020 um 21:23

Zitat:

@footloosenx schrieb am 11. April 2020 um 20:43:25 Uhr:

Moin,

das ist der Ventilator der nach läuft.

Dann gehe ich mal davon aus, dass das normal so sein sollte:D

Fand es heftig das es circa 35 Sekunden nach dem ausschalten des Motors noch läuft ??

Mach mal die Motorhaube auf, dann siehst du, ob sich der Lüfter dreht.

Themenstarteram 12. April 2020 um 14:14

Zitat:

@8848 schrieb am 11. April 2020 um 22:50:29 Uhr:

Mach mal die Motorhaube auf, dann siehst du, ob sich der Lüfter dreht.

Mach ich beim nächsten mal ????

Der Motor wird noch gekühlt nach dem Abstellen. Entweder es war ein Warmer Tag oder du hattest Spaß auf der fahrt ;D

Themenstarteram 14. April 2020 um 13:30

Zitat:

@Cellity schrieb am 14. April 2020 um 13:25:30 Uhr:

Der Motor wird noch gekühlt nach dem Abstellen. Entweder es war ein Warmer Tag oder du hattest Spaß auf der fahrt ;D

In diesem Falle sogar beides :D

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 16:35

Habe das Problem bzw. diesen Zustand immer noch. Habe für nächste Woche Donnerstag einen Termin gemacht, da dieser Zustand auch bei kurzen Fahrten auftritt, was ich jedoch sehr merkwürdig finde.

Ich würde gerne von euch bitte wissen, ob ihr den Kühler/Lüfter auch nach abstellen wahrnimmt, bzw. ob er auch bis zu einer halben Minute nachläuft?

Ist mir noch nie aufgefallen. Und in der Tiefgarage hört man jedes Geräusch. Abgestellt, ausgestiegen, Ruhe.

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 21:58

Zitat:

@8848 schrieb am 23. Juli 2020 um 20:11:09 Uhr:

Ist mir noch nie aufgefallen. Und in der Tiefgarage hört man jedes Geräusch. Abgestellt, ausgestiegen, Ruhe.

Dann ist mein Termin dort sicherlich berechtigt :D

Mach mal und berichte dann.

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 7:55

Zitat:

@8848 schrieb am 23. Juli 2020 um 22:26:06 Uhr:

Mach mal und berichte dann.

Jo, werde ich machen. :)

Themenstarteram 30. Juli 2020 um 7:48

Ich war vorhin beim Hyundai Händler und dieser sagte mir, dass dieses Geräusch vollkommen normal ist. Er meinte seiner läuft sogar 1 bis 2 Minuten nach, was ich ihm allerdings nicht so abgekauft habe und gehe dementsprechend unzufrieden, aber mit einem Getriebesoftwareupdate raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen