Kompressorumbau Audi S5 V8

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit APR-Tuning bzgl. dem Kompressorumbau für den Audi s5 .?15500 Euro inkl. Einbau.Klingt günstig. Der Haken ist allerdings das es keinen Tüv gibt. Meint ihr ich bekomm das trotzdem eingetragen irgendwie?Ohne Teilegutachten oder sonstiges.APR soll ja in Amerika voll der Renner sein.

Beste Antwort im Thema

In deinen bisher vier Beiträgen stellst du Fragen zum RS5, zum S5 mit V6K (den du unbedingt bestellen wolltest) und zum S5 mit V8 (den du nicht mehr bestellen kannst). Was fährst du für ein Auto?

Andreas

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zorro 2011

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Deiner geht gar nicht, ausser heisser Luft is da nich viel gewesen.

motz motz, brummel brummel, puff puff, zisch zisch 😎
Gleich kommt der Moderator und schimpft: "Wir sollen uns in einem andern Thread weiter streiten 😉🙂😉

...jetzt lass mir doch mal ein paar Tage Zeit, ich hab doch schon lange begriffen, daß der A5 "Zorro Editon" die notariell beglaubigte HHK Rundenzeit bringen muß...🙄

Muß mich halt ab und zu mal um meine Firma kümmern, alles andere ist in die Wege geleitet...!

Gruß Zorro

Der Notar muss erst daneben stehen wenn die Zeit unglaubwuerdig gut ist 😉 aber so komplett ohne Zeiten ist das halt nur soviel heisse Luft wie aus dem Auspuff von meinem Wagen und das ist reichlich heisse Luft

Montier dir doch eine Onboard Kamera rein oder ist das dann zuviel Gewicht fuer dein krassen Tuningwagen?

Zitat:

Zitat:

motz motz, brummel brummel, puff puff, zisch zisch 😎
Gleich kommt der Moderator und schimpft: "Wir sollen uns in einem andern Thread weiter streiten 😉🙂😉

...jetzt lass mir doch mal ein paar Tage Zeit, ich hab doch schon lange begriffen, daß der A5 "Zorro Editon" die notariell beglaubigte HHK Rundenzeit bringen muß...🙄

Muß mich halt ab und zu mal um meine Firma kümmern, alles andere ist in die Wege geleitet...!

Gruß Zorro

Der Notar muss erst daneben stehen wenn die Zeit unglaubwuerdig gut ist 😉 aber so komplett ohne Zeiten ist das halt nur soviel heisse Luft wie aus dem Auspuff von meinem Wagen und das ist reichlich heisse Luft

Montier dir doch eine Onboard Kamera rein oder ist das dann zuviel Gewicht fuer dein krassen Tuningwagen?

Ich pack diese Luftnummer einfach nicht mehr.

@Zorro - Laß doch deine propagandartigen Sprüche zu deinen nicht nachweisbaren Fabelwerten. Mit einem geliehenen RS5 auf Landstrassen rumzufahren und dann auch noch Zeiten zu vergleichen ist doch sowas von lächerlich. Du lieferst hier doch nur rechnerische Werte und hast Null Beweis für deine Aussagen.
Es ist und bleibt einfach nur heiße Luft ! Fahr doch mit deiner "Zorro Edition" zum Wörthersee, da wirst Du bestimmt den ein oder anderen finden dem Du den Quatsch erzählen kannst und der dir, mit etwas Glück, sogar glaubt.

Yeah, Popcorn und Biertime...

Und das am frühen Morgen um 10 Uhr. Egal, man muß Prioritäten setzen...

Also "Feuer frei!"

Ich freu mich....

Zitat:

Original geschrieben von rudi 666

Zitat:

Original geschrieben von sistrurus

@Rudi
Wenn Du wirklich schon über 30 Jahre sein solltest, hast Du eine ziemlich pupärtierende Schreibweise.

Dein Post strotzt nur so von Arroganz, deshalb ---> Ignore 🙂

Und Deiner nur so von Dummheit!Is mir klar,sobald es fachlich wird und Du nix weist,werden halt mal Leute beleidigt. Leute wie Du gehören hier raus,weil sie nix produktives beitragen und nur Mist erzählen !Geh doch zum Friseur und erzähl da dein Nichtwissen!

@Rudi 666 - wenn ich mir Deine bisherigen Threads so ansehe, dann fällt es mir schwer Deinen Ausführungen zu folgen. Wenn Du wirklich einen C63 hast, warum fragst Du denn dann hier so Sachen wie "V8 des RS5 nach unten streuen" , "Will mir einen S5 bestellen aber die Lampen sind so häßlich" usw usw. Vielleicht einen C63 AMG (1:16)😁

Klingt irgendwie rudimentär 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Geronimo001

Zitat:

Ich pack diese Luftnummer einfach nicht mehr.

@Zorro - Laß doch deine propagandartigen Sprüche zu deinen nicht nachweisbaren Fabelwerten. Mit einem geliehenen RS5 auf Landstrassen rumzufahren und dann auch noch Zeiten zu vergleichen ist doch sowas von lächerlich. Du lieferst hier doch nur rechnerische Werte und hast Null Beweis für deine Aussagen.
Es ist und bleibt einfach nur heiße Luft ! Fahr doch mit deiner "Zorro Edition" zum Wörthersee, da wirst Du bestimmt den ein oder anderen finden dem Du den Quatsch erzählen kannst und der dir, mit etwas Glück, sogar glaubt.

Ich glaub ja sowieso nicht das da eine bemerkenswerte Zeit bei rausgekommen ist, der Wagen war doch letztlich nur durch die Felgen etwas leichter geworden weil alles andere zuviel Komfortverlust bedeutet, d.h. der Zeitgewinn muss alleine durch paar Kilo weniger rotierte Masse und bessere Bremsen geholt werden, vermutlich braucht man da schon einen begabten Fahrer um den Unterschied (zur Serie) ueberhaupt zuverlaessig messen zu koennen

Ich hab ja wirklich meine Zweifel ob man dann als Frontkratzer wirklich vorteile gegenueber eines schwereren RS5 hat, gleiche Bereifung ist hier natuerlich die Vorraussetzung, logisch, eigentlich muesste man auch die gleichen Felgen vorraussetzen.

Zitat:

Original geschrieben von rudi 666

Zitat:

Original geschrieben von sistrurus

@Rudi
Wenn Du wirklich schon über 30 Jahre sein solltest, hast Du eine ziemlich pupärtierende Schreibweise.

Dein Post strotzt nur so von Arroganz, deshalb ---> Ignore 🙂

Und Deiner nur so von Dummheit!Is mir klar,sobald es fachlich wird und Du nix weist,werden halt mal Leute beleidigt. Leute wie Du gehören hier raus,weil sie nix produktives beitragen und nur Mist erzählen !Geh doch zum Friseur und erzähl da dein Nichtwissen!

bisher konnt ich hier noch nichts fachliches lesen 😕

nur irgendwas vom scheiße, power und voll der renner sein.

Zitat:

Ich glaub ja sowieso nicht das da eine bemerkenswerte Zeit bei rausgekommen ist, der Wagen war doch letztlich nur durch die Felgen etwas leichter geworden weil alles andere zuviel Komfortverlust bedeutet, d.h. der Zeitgewinn muss alleine durch paar Kilo weniger rotierte Masse und bessere Bremsen geholt werden, vermutlich braucht man da schon einen begabten Fahrer um den Unterschied (zur Serie) ueberhaupt zuverlaessig messen zu koennen

Ich hab ja wirklich meine Zweifel ob man dann als Frontkratzer wirklich vorteile gegenueber eines schwereren RS5 hat, gleiche Bereifung ist hier natuerlich die Vorraussetzung, logisch, eigentlich muesste man auch die gleichen Felgen vorraussetzen.

Na Stullek,

jetzt wirst Du langsam aber wunderlich! 😉

Du überlegst ernsthaft, daß der RS 5 gegengetuned werden muß, mit leichten Felgen und mit besseren Reifen. 😕🙄🙄

In all meinen Aussagen, habe ich den "Zorro Edition" immer verglichen mit einem serienmäßigen RS 5 ohne Tuningmaßnahmen!

Wenn ich die 40.000,- € Aufpreis, die ein RS 5 im Vergleich zu meinem "kleinen Fronttriebler" kostet sehe, könnte ich mir noch eine Menge einfallen lassen, um das Auto zu performen!

Der Reiz des Vergleichs liegt doch für alle darin, keine Unsummen auszugeben und trotzdem eine tolle Performance besitzen zu können!

Und glaub mal nicht das die "Sport Auto" RS 5 Zeit von 1:15,3 von einem "Hobbyfahrer" gefahren wurde, der grad in der Boxengasse dumm rum stand....! Der Herr Horst von Saurma, seine Kollegin Frau Anja Wassertheurer und auch weitere Kollegen, sind alles andere als Gelegenheitstäter am "Volant"!

Und genau so eine/r, der so richtig fahren kann, wird mit dem "Zorro Edition" in HHK die Runden drehen! Mit GPS/und Meßanlage, ggf. Kamera, mal sehen was sich alles realisieren lässt.
So, wie´s halt bei einem professionellen HHK Test gemacht wird.

...und da bin ich dann völlig außen vor! Guten Tach! 🙂

Gruß Zorro

Wenn Zorro unter 1,21 bleibt geb ich ne Runde Bier aus 😁

Das man mit Slicks wesentlich bessere Zeiten fahren kann als mit Strassenreifen sollte ja wohl jedem klar sein, ich weiss ja nicht was man davon hat wenn man mit Slicks an einem RS5 im Serienzustand dranbleiben kann (was ich fuer moeglich halten wuerde)

Ich glaub in Spa macht der Unterschied Slicks/Strassenreifen je nach Motorleistung eine halbe Minute aus

Naja das sind ja immer noch Reifen mit Strassenzulassung oder ?? Ein richtiger Rennslick ist dann doch was anderes. 

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Naja das sind ja immer noch Reifen mit Strassenzulassung oder ?? Ein richtiger Rennslick ist dann doch was anderes. 

Ich hatte es so verstanden, dass die keine Zulassung haben, so gesehen faehrt auf oeffentlicher Strasse der RS5 sehr weit davon weil die Rennleitung den Zorro5 stilllegen wird 😁

Hallo, kann hier bitte einer der Moderatoren die ganzen Diskusionposts über den "Zorro Editon" in meinen Thread rüberschieben!

Und für Stullek:
Es sind straßenzugelassene Semi-slicks von Michelin, da sagt die "Rennleitung" gar nix!

Zitat:

Zitat:

Na Stullek,
jetzt wirst Du langsam aber wunderlich! 😉

Du überlegst ernsthaft, daß der RS 5 gegengetuned werden muß, mit leichten Felgen und mit besseren Reifen. 😕🙄🙄

In all meinen Aussagen, habe ich den "Zorro Edition" immer verglichen mit einem serienmäßigen RS 5 ohne Tuningmaßnahmen!

Wenn ich die 40.000,- € Aufpreis, die ein RS 5 im Vergleich zu meinem "kleinen Fronttriebler" kostet sehe, könnte ich mir noch eine Menge einfallen lassen, um das Auto zu performen!

Der Reiz des Vergleichs liegt doch für alle darin, keine Unsummen auszugeben und trotzdem eine tolle Performance besitzen zu können!

Und glaub mal nicht das die "Sport Auto" RS 5 Zeit von 1:15,3 von einem "Hobbyfahrer" gefahren wurde, der grad in der Boxengasse dumm rum stand....! Der Herr Horst von Saurma, seine Kollegin Frau Anja Wassertheurer und auch weitere Kollegen, sind alles andere als Gelegenheitstäter am "Volant"!

Und genau so eine/r, der so richtig fahren kann, wird mit dem "Zorro Edition" in HHK die Runden drehen! Mit GPS/und Meßanlage, ggf. Kamera, mal sehen was sich alles realisieren lässt.
So, wie´s halt bei einem professionellen HHK Test gemacht wird.

...und da bin ich dann völlig außen vor! Guten Tach! 🙂

Gruß Zorro

Ach Zorro,

Es reicht schon wenn der RS5 die gleichen Reifen aufzieht. Deine "schnellere" Kurvenzeit wird dir auf jeder Geraden weggefressen.
Wenn dann auch noch andere Felgen drauf sind wirds für Dich ja noch blöder 😁

Glaub ich nicht er hat ja von Achslasten und Zulassung gesprochen. Da gings glaub ich um so Semi "slicks" mit Zulassung und da ist die Gummimischung im Vergleich zum Rennreifen immer noch 1000:1.
Aber Reifen hin oder her die Leistung für den Ring wird einfach fehlen. Also wenn ein Profi unter 1.21 fährt wärs schon ein Hammer aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

So Jungs, Schluß mit lustig.
Äufräumen bringt hier nix, denn da würde vermutlich nicht mal der Eingangsposting stehen bleiben, also mach ich ein Schloß dran.

Gruß MartinSHL
MT-Moderation