Kompressortausch - Klima weiterhin defekt

Audi A6 C7/4G

Habe ein Problem mit meiner Klima laut Werkstatt beim füllen klimakompressor defekt und tauschen lassen und immer noch keine Funktion

17 Antworten

Ich weiß jetzt nicht wie die klima bei dir funktioniert kann dir aber ein paar allgemeine Anhaltspunkte geben.

Bevor du das Steuergerät tauschst würde ich dir empfehlen tatsächlich den druckregler, da er günstiger ist und mit den günstigen Sachen fängt man normalerweise an.

Hast du einen kompressor mit einer Magnetkupplung oder ein Mitläufer?

-Druckschalter an der HD-Leitung überbrücken.

-Bei eingeschalteter Klima muss der Kühler auf der ersten Stufe mit laufen. Wenn das nicht der Fall ist dann schaltet der Kompressor nicht.

-Im Thermostat sitzt ein sensor der den kompressor ansteuert (bei peugeot ist das so).

-Falls Kompressor mit Magnetkupplung, dann überprüfen ob beim Stecker überhaupt Spannung vorhanden ist.

-Sicherungen/Relais

MfG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klimaanlage funktioniert nach Kompressortausch immer noch nicht.Wer kann helfen?' überführt.]

Wenn die Klima kein druck aufbaut ; muss was im Fehlerspeicher stehen
Daher auslesen und mal posten
Alles anderer ist rätseln

Der Auftrag war die Klimaanlage zu reparieren. Was ihm nicht gelungen ist. Ausserdem steht er in der Nachweispflicht ,das der Kompressor die Ausfallursache war. Einen schriftlichen Vertag gab es nicht. Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, das ich nach dem Kompressortausch 6 weitere Termine wahrnehmen musste , die alle zu keinem Ergebnis führten. Deshalb habe ich daan die Reparatur abgebrochen.

Deine Antwort