Kompressor zur Leistungssteigerung
Hallo Leute!
Habe mir vor einiger Zeit den Gedanken gemacht einen Kompressor in meinem V8 einzubauen!
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einige Tips zu Herstellern und dergleichen geben!
Bin für jeden guten Tip Dankbar!
THX LG
Beste Antwort im Thema
Sorry, das ist in meinen Augen ein sinnloser, weil einfach ins blaue hinein abgegebener Wunsch, sich auf den V8 noch einen Kompressor draufzuschnallen. Dazu kommt dann der Psudo-Tip, sowas koste 4.500(!) €, aber keine Ahnung wer so was umbaut, irgendwo bei Frankfurt und dann auch nur bis 400 PS.🙁😰 Und das Automatikgetruiebe steckt das ja auch so locker und einfach weg - gehts noch??
Goggele mal ein bisschen und mach dich bei entsprechenden Firmen schlau. Damit die ganze Peripherie da halbwegs zusammenpasst und dir der alte Bock nicht den Hitzetod stirbt, plus Software, Abgasstarng ect. bist du ganz locker über 10.000€ los.
Erfreue dich an deinem funktionierenden S6 und lass den unverbastelt!
Ähnliche Themen
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S6 V8
Ich sagte ich bräuchte Tops und keine sinnlosen Kommentare!Zitat:
Original geschrieben von klahaui
Vergiss es einfach,
Ich hab dir doch oben 3 Firmen genannt die das machen 😉
Der S6 V8 wird max. 5000€ wert sein, willst du wirklich nochmal 5000-7000€ rein stecken?
Wenn nicht, Vergiss es 😉
Zitat:
Original geschrieben von klahaui
Der S6 V8 wird max. 5000€ wert sein, willst du wirklich nochmal 5000-7000€ rein stecken?
Wenn nicht, Vergiss es 😉
Wäre ja nicht der erste bekloppte der das Tun würde 😁
ich kann klahaui nur recht geben.
Als ich den ersten satz gelesen habe dachte ich das wird eh mit dem Umbau nichts.
Die meisten leute die so ein Auto haben kennen sich richtig gut aus damit.Nicht böse nehmen aber das ist meine meinung.Du kennst dich sogar so schlecht aus das du nichtmal eine Werkstatt kennst 🙂
Leute Leute Leute..... lasst doch jedem seinen Spaß!
Ich hatte auch erst Fingerjucken als ich hörte es gibt Biturbo für den V8.....
Aber der verstand hat gesiegt, denn wann kann man das mal ausnutzen? Nur Nachts auf ner Bahn die komplett frei ist, oder am Tage, wenn es einem Zuhause langweilig ist und man unbedingt mal einen KH Aufenthalt haben möchte.
Zum TE, dein Wunsch untenrum mehr Power muss ich leider auch verneinen, obenrum Megamäßig vor allem die Tanknadel die bewegt sich wie ein Drehzahlmesser, jedoch in die falsche Richtung!
Warum soll man mit einem Kompressor/Turbo unten rum nicht mehr Druck raus holen können aus dem AEC ???
Weil sowohl Kompressor als auch Turbo erstmal ein bissl Drehzahl brauchen, bis sie (Luft-)druck aufbauen können.
Zitat:
Original geschrieben von st220
Warum soll man mit einem Kompressor/Turbo unten rum nicht mehr Druck raus holen können aus dem AEC ???
Wenn du untenrum mehr Druck willst geht das nur über Hubraum 😁
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Wenn du untenrum mehr Druck willst geht das nur über Hubraum 😁Zitat:
zweiten aec in den kofferraum😁
Sorry, das ist in meinen Augen ein sinnloser, weil einfach ins blaue hinein abgegebener Wunsch, sich auf den V8 noch einen Kompressor draufzuschnallen. Dazu kommt dann der Psudo-Tip, sowas koste 4.500(!) €, aber keine Ahnung wer so was umbaut, irgendwo bei Frankfurt und dann auch nur bis 400 PS.🙁😰 Und das Automatikgetruiebe steckt das ja auch so locker und einfach weg - gehts noch??
Goggele mal ein bisschen und mach dich bei entsprechenden Firmen schlau. Damit die ganze Peripherie da halbwegs zusammenpasst und dir der alte Bock nicht den Hitzetod stirbt, plus Software, Abgasstarng ect. bist du ganz locker über 10.000€ los.
Erfreue dich an deinem funktionierenden S6 und lass den unverbastelt!
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Lass die Jungs doch träumen...😁
Zitat:
Original geschrieben von Cemi
Weil sowohl Kompressor als auch Turbo erstmal ein bissl Drehzahl brauchen, bis sie (Luft-)druck aufbauen können.
Komisch,...... dann musst du meinem A3 1,8T Quattro mal sagen das er nicht mehr bei 1750 Touren bereits sein volles Drehmoment haben darf 😉
Die Kiste drückt ab ca. 1500 Touren richtig gut und bei 2500-3000 Touren gibt es nochmal einen kräftigen Schub, wenn das nicht unten rum ist weiss ich's ja auch nicht mehr 😕
Zitat:
Komisch,...... dann musst du meinem A3 1,8T Quattro mal sagen das er nicht mehr bei 1750 Touren bereits sein volles Drehmoment haben darf 😉Zitat:
Original geschrieben von Cemi
Weil sowohl Kompressor als auch Turbo erstmal ein bissl Drehzahl brauchen, bis sie (Luft-)druck aufbauen können.Die Kiste drückt ab ca. 1500 Touren richtig gut und bei 2500-3000 Touren gibt es nochmal einen kräftigen Schub, wenn das nicht unten rum ist weiss ich's ja auch nicht mehr 😕
Das kommt doch ganz auf den verbauten Turbo an. Der A3 1,8T hat den kleinen K03 Lader, der relativ früh anspricht.
Im allgemeinen hat aber ein Kompressor genau die Eigenschaft, schon bei geringer Drehzahl ordentlich Kraft zu entwickeln
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Das kommt doch ganz auf den verbauten Turbo an. Der A3 1,8T hat den kleinen K03 Lader, der relativ früh anspricht.Zitat:
Komisch,...... dann musst du meinem A3 1,8T Quattro mal sagen das er nicht mehr bei 1750 Touren bereits sein volles Drehmoment haben darf 😉Die Kiste drückt ab ca. 1500 Touren richtig gut und bei 2500-3000 Touren gibt es nochmal einen kräftigen Schub, wenn das nicht unten rum ist weiss ich's ja auch nicht mehr 😕
Im allgemeinen hat aber ein Kompressor genau die Eigenschaft, schon bei geringer Drehzahl ordentlich Kraft zu entwickeln
Genau deshalb verstehe ich nicht, warum Einige behaupten, das man untem rum nix rausholen kann mit einem Kompressor/Turbo.
Verstehe ich auch nicht! Denke aber, das Thema hier weiter zu diskutieren ist müßig, weil der TE einfach nur eine Schnapsidee hatte. Umsetzen wird er das 100% nicht!
Und ja, Kompressoren - auch - schon bei niedrigen Drehzahlen; gibt zig Beispiele.