Kompressor in Renault 19 16V

Renault R 19 B/C 53

Hallo
und zwar folgendes ich habe vor einen Kompressor oder Turbo in einen Renault 19 16V einzubauen..
Habe noch ein Phase 2 übrig der von aus total im arsch ist aber der motor läuft...Nun habe ich vom Kumpel ein Kompressor bekommen und ein Garett Turbo...
SIeht ja eigentlich garnicht so schwer aus die einzubauen leider weiss ich nicht wie so recht genau vielleicht hat ja jemand von euch ahnung davon wie das geht....
Denke ja mal ist nicht nur mit dem einbauen getan..Das man noch etwas machen muss...Aber wollte mal probieren ob ich das mit hilfe von euch hin gekomme..Macht ja nichts wenns nicht geht oder der Motor mir um die ohren geht weil wie gesagt soll mal so aus spass sein wie er abgeht und wenn es funktioniert dann wäre dies ja mal eine massnahme an dem richtigen zu machen...
Nun ist natrlich die frage turbo oder Kompressor...
Um Antworten und Hilfe wäre ich dankbar

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Bühnenvideos?! Oder wieso sollte der Tacho mal eben 20kmh nach oben schnellen und wieder zurückfallen?

hast kein sound?

beim ersten video drehen die räder, und beim zweiten video rutscht die kupplung durch.

Zitat:

Original geschrieben von Tokiido

net schlecht, abba nen guter Sauger zieht genauso ....( 1. vid)

darf ich fragen,wieviel du an Teuro´s reingesteckt hast ??

ist ja nicht gerade wenig, was du verändern musst .....

hab nen bekannten,der hat sein Kadett auch auf C20LEt umgebaut...
Riesenvorteil, die Teile gibts schon massig und passt alles wunderbar zusammen ....

so denne

na ist zu viel gewesen. :-)

andere kolben 8:1
arrow pleule mit arp schrauben
elektronik angepasst, r21turbo eispritzdüsen
ölkühler, größerer wasserkühler usw usw

wenn du mal lust hast alle details nachzulesen:
http://www.renault19world.de/.../index.php?...

musst dich aber glaube ich anmelden für.

aber der spass ist enorm :-)

Kleiner Tipp :

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ;-))

Mein R19-16V Projekt hab ich endgültig in die Tonne gekickt.
Nach einem Umbau zum Turbo war die erste Zeit echt alles super. Beschleunigung wie auf den Videoclips sind absoulut nicht übertrieben eher untertrieben.
ABER :
Das liebe Getriebe hat sich insgesamt 4 mal verabschiedet.
Dann hatts mir den Zy-Kopf verrissen und zu guter letzt sind zwei Pleul gebrochen, was mich dazu letzendlich bewogen hat, dieses nicht ganz billige Projekt niederzulegen.

Fahr jetzt einen alten Chevi Camaro mit 350 ccinch BigBlock.
Hab dort einen recht preisgünstigen Blower draufgesetzt.
Macht echt nen hölen Sound. Und noch besser, die Beschleunigung ist mal echt brachial. Da ist der kleine Turbo nur ein lüftchen ;-))

Würde nie wieder tauschen !!!

Möchte aber noch hinzufügen, möchte auch die Zeit mit meinen geliebten 16V nicht missen.
Bin als Altagsfahrzeug Renault treu geblieben und fahre unter der Woche einen Laguna BJ.2003 / 99KW Automatik.

Beste Grüße

Lagunafreund

Deine Antwort