Kompressor für S5?
Servus Leute,
sagt mal gibt es auch Kompressoren fürm Audi S5 4.2 Bj 09 irgendwo so zu kaufen, zB bei GoAPR haben die Ihn nicht auf Lager;( oder gibts irgendwo ein Gebrauchtteil? das wäre perfekt!!!
viel Grüße und schonmal Danke!
Dominic
Beste Antwort im Thema
Da du diesen Thread erstellt hast muss man vermuten das du Internet hast, also loss geht's mit der Suche.
btw. Was willst du mit dem Threadtitel bezwecken?
Ähnliche Themen
43 Antworten
Da du diesen Thread erstellt hast muss man vermuten das du Internet hast, also loss geht's mit der Suche.
btw. Was willst du mit dem Threadtitel bezwecken?
äääääh vll hat ja jemand einen zum Verkauf stehen????
oder weiss noch wo es einen Solchen gibt.
Ich will mir einen Kompressor Kit für meinen S5 kaufen das will ich bezwecken
http://www.komo-tec-performance.com/...rkit-audi-s5-b8-mit-einbau.html
😁 😁 😁
Nur geil, ein Schnapper, war aber zu erwarten ...
bei den Preisen wird man echt schwach... ;-)
http://www.goapr.de/kompressor_kits.html
Grüße
Ulrich
Zitat:
Original geschrieben von jefferson_darcy77
bei den Preisen wird man echt schwach... ;-)www.goapr.de/kompressor_kits.html
Grüße
Ulrich
Jo die sind schon happig, 18000 Euro für die Mehrleistung ... da kann man ihn auch gleich zurückgeben und einen RS holen .... Wäre halt meine Variante.
Saugertuning ist wirklich äußerst mühsam.
Ich habe mal gelesen, dass der APR ziemlich schlecht abgestimmt sein soll. Als Alternative wurde MTM vorgeschlagen, aber da ist er noch teurer...
Ich weißt nur, dass APR glaube schon recht lange einen Golf mit dickem Turbo am Laufen haben...
Ich glaube von jedem Tuner gibt es gutes wie schlechtes zu berichtetn. Egal wer.
Aber stimmt schon, den Sauger zu optimieren ist wirklich nicht einfach.
PP-Performance macht ein bisschen was am Steuergerät:
http://pp-performance.de/.../s5260kw.htm
Aber ist nicht wirklich der Boost...
Ich glaube auch nicht, dass es so einfach ist, eben mal einen Kompressor aufzusatteln....
Grüße Ulrich
Schade vor allem, dass das ganze Drehmoment erst so spät einsetzt. Da gibts doch sicher auch Kompressorkits die einen etwas ausgeglicheneren Leistungs/Drehmomentverlauf bieten ?
Gerade diesbezüglich sieht die APR am Besten aus. Auch MTM bringt seinen Druck erst in höheren Drehzahlen. Und wenn man dann mal Power haben will immer ausdrehen ? Kann man sich gleich nen RS holen.
Zitat:
Original geschrieben von scooterdie
Jo die sind schon happig, 18000 Euro für die Mehrleistung ... da kann man ihn auch gleich zurückgeben und einen RS holen .... Wäre halt meine Variante.Zitat:
Original geschrieben von jefferson_darcy77
bei den Preisen wird man echt schwach... ;-)www.goapr.de/kompressor_kits.html
Grüße
Ulrich
Saugertuning ist wirklich äußerst mühsam.
Mit dem Kompressor ist die Leistung aber deutlich höher als bei einem RS5, insofern ist deine Lösung sicher nichts für jemanden, der tatsächlich eine Leistung weit über 500 PS anstrebt.
Bei mobile stand mal ein s5 drin mit Kompressor umbau von abt drin der hatte 480ps.
Der ABT oder MTM Kit Baugleich ,war sicher das bislang beste auf dem Markt , Original Ford GT 40 Kompressor .
Die Rotrex Krompressoren sind auch gut vom Wirkungsgrad her. Mit einer anderen Übersetzung vom Krompressor Antrieb kann man da sicher noch was machen.
@Winkell
ja die Rotrex Kompressoren sind wirklich eine Option, Preis- Leistungstechnisch😉
persönlich finde ich MTM schon etwas übertrieben vom Preis her...